Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aber gestern beim Optiker hab ich doch alles gesehen"
habichnicht
22.01.2021, 22:05
Achso- unsere Strategie, recht großzügig Sehtests im Rahmen der Vorsorge zu machen, halte ich weiter für richtig. Das sind im Zweifel Autofahrer die sich mit mir die Straße teilen.
:-top:-dafür
Feuerblick
23.01.2021, 06:09
Das sind die Gespräche die ich hasse... Also, Leuten zu verklickern, dass Autofahren nicht nur schön lange keine gute Idee mehr ist sondern tatsächlich auch nicht mehr erlaubt. Was mir auch keiner sinnvoll beantworten kann, ist, warum für Leute, die ihren FS bis 99 gemacht haben, andere Visusvorraussetzungen für den Ist-Zustand jetzt bzgl weiterfahren ja/nein gelten. Entweder man entscheidet, dass bestimmte Voraussetzungen ans Sehvermögen gestellt werden, um fahren zu dürfen, und dann gelten diese natürlich für alle oder man lässt es halt ganz, wäre ja meine Denkweise.Hab ich auch nie verstanden. Als ob subjektiv empfundene Erfahrung quasi ein Blindenstock fürs Auto wäre...
Dankeschön Wacken und alle!
Wie cool, dass das doch so einfach war. Wäre trotzdem niemals spontan drauf gekommen.
Ich bin gestern auf halber Zugstrecke gestrandet und konnte nicht mehr mitmachen. :(
WackenDoc
23.01.2021, 10:19
Ach das mit dem Zug ist ja doof.
Es ist manchmal tatsächlich so einfach- man muss aber drauf kommen. wenn das IMPP die Frage gestellt hätte, wäre das sicher irgendein abgespacetes wenn auch typisches Symptom irgendeiner seltenen Krankheit gewesen.