Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub 2021

Seiten : 1 [2] 3

Absolute Arrhythmie
30.01.2021, 14:49
Wir waren 2020 in Hamburg, an der Mosel, in Tirol und im Wellnesshotel. Das war schon ziemlich toll und würde mir dieses Jahr auch reichen. Sehr glücklich wäre ich, wenn das mit dem Wellnesshotel wieder klappen würde und man sich auch in der Sauna wohl und sicher fühlen könnte.
Wandern und ans Meer geht ja auf jeden Fall, dann vielleicht noch ein Städtetrip, das wär top.
Nächstes Jahr würd ich auch gern wieder etwas weiter entferntere Ziele anpeilen, aber das sehe ich für dieses Jahr noch nicht.

jijichu
30.01.2021, 15:06
Falls mein Mann freigestellt werden kann, geht's für uns einmal nach Dubai fürs Vorstellungsgespräch und um den Umzug zu organisieren, das würden wir dann mit einem kleinen Urlaub verbinden weil wir sowieso da sind.
Ansonsten würden wir dieses Jahr auch eher spontan in Deutschland/Österreich/Frankreich entscheiden, je nach Pandemie-Lage oder bei uns in der Gegend wie letztes Jahr im Sommer Tagesausflüge machen

Muriel
30.01.2021, 15:23
Konkretisieren sich also Eure Pläne? Könntest Du dort arbeiten (es geht doch vordringlich um seinen Job, oder?)?

jijichu
30.01.2021, 15:31
Konkretisieren sich also Eure Pläne? Könntest Du dort arbeiten (es geht doch vordringlich um seinen Job, oder?)?

Es geht um meinen Job ;-) wir warten nur darauf, ob er freigestellt wird für 2-3 Jahre (schriftliche Zusage), bevor wir alles in die Wege leiten

vanilleeis
30.01.2021, 16:26
2 Wochen Norderney, FeWo ist gebucht, kann kurzfristig storniert werden.

Anne1970
30.01.2021, 16:44
Es geht um meinen Job ;-) wir warten nur darauf, ob er freigestellt wird für 2-3 Jahre (schriftliche Zusage), bevor wir alles in die Wege leiten

Klingt geheimnisvoll interessant :grins:

Muriel
30.01.2021, 19:04
Ach! Das hatte ich ganz anders verstanden. Wahrscheinlich weil ich mir Psychiatrie im Ausland tatsächlich schwer vorstellen kann.

jijichu
30.01.2021, 19:34
Klingt geheimnisvoll interessant :grins:

Ich befinde mich im beruflichen Umbruch, hab mich aber noch nicht entschieden, wohin die Reise soll. Da A. noch sehr klein ist und hier noch keine engen Beziehungen geknüpft hat (anders als Kindergarten/Schule) haben wir gesagt wenn wir es machen, dann jetzt :-)

teletubs
30.01.2021, 20:59
Ich hoffe, dass wir wieder an die Ostsee reisen können. Letztes Jahr war es wirklich sehr schön und einfach erholsam, auch wenn es 1000km zu fahren sind.

Anne1970
31.01.2021, 15:08
Ich befinde mich im beruflichen Umbruch, hab mich aber noch nicht entschieden, wohin die Reise soll. Da A. noch sehr klein ist und hier noch keine engen Beziehungen geknüpft hat (anders als Kindergarten/Schule) haben wir gesagt wenn wir es machen, dann jetzt :-)

Viel Spaß und Erfolg dabei ! :-)

Anne1970
31.01.2021, 15:12
Ich hoffe, dass wir wieder an die Ostsee reisen können. Letztes Jahr war es wirklich sehr schön und einfach erholsam, auch wenn es 1000km zu fahren sind.

Ich weiß noch, als ich das erste mal ab der Ostsee war und den Salzgeruch vermisst habe. 1000 km ist schon ganz schön viel. Von uns aus sind’s genau 521 km nach Westen bis zu unserm Urlaubsappartement mit Blick auf die Nordsee. Wenn ich die Beiträge hier lese, bekomme ich nahezu schmerzauslösende Sehnsucht!

WackenDoc
31.01.2021, 15:50
Ich wollte nach dem Nachholtermin für den Strahlenschutzkurs (Praktikum plus Prüfung) noch das Wochenende Kurzurlaub in Kiel machen. Genau das WE nach Ende des Lockdowns. Ich glaub, selbst daswird nichts.

Kackbratze
31.01.2021, 16:08
Alle Urlaube geplant, Ostern, Sommerferien, Herbstferien, Silvester. Buchungen erledigt, die Reisen sind von Frankreich bis mittlerer Osten. Und Ostsee.

Eilika
31.01.2021, 16:10
Hier ist der Plan Februar Schweiz, April Österreich, August Italien und im Oktober haben wir noch eine Woche. Da müssen wir mal schauen...

ninakatharina
31.01.2021, 18:24
Ein erwartetes Neugeborenes im Frühjahr und ein Umzug im Herbst, deshalb noch nichts weiter geplant. Wir hoffen aber im Sommer zumindest mit dem neuen Erdenbürger die Familie in Österreich besuchen zu können.

MissUmbrella
31.01.2021, 18:37
Also ich plane nix, obwohl ich auch ein Reisejunkie bin:-love. Konnte aber im Oktober 2020 noch Strandurlaub machen :-peng
Habe einige Resturlaubstage Ende März genommen ( sonst würden sie verfallen), da sehe ich aber Reisen als absolut unrealistisch an, denke der Lockdown wird bis Ostern gehen . Habe um Pfingsten noch einige Tage rum. Und den Rest mir für die zweite Jahreshälfte aufgespart, das wird dann eine spontane Entscheidung mit dem Reisen.:-notify

Hoppla-Daisy
31.01.2021, 18:47
Ich muss dieses Jahr 80 Tage verbraten.... gar nicht so leicht in Corona-Zeiten :-nix. Ich hatte mich so darauf gefreut, irgendwann (!) mal 4, 5 oder 6 Wochen in Afrika rumzureisen. Allerdings war das eher so ein Traum, den ich hatte, der aber immer an den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen scheitern würde, wie mir ja klar war.

Nun KÖNNTE ich - und kann dann doch nicht. Auf der einen Seite, weil es in diesen Zeiten einfach nicht geht (ich fänd es maximal unverantwortlich) und dann auf der anderen Seite, weil es gegen meine Überzeugung gehen würde, da für mich eindeutig ein Zuviel an Reisen zu diesem Ausmaß der Pandemie geführt hat.

80 Tage.... ich weiß, Luxussorgen :-nix

Anne1970
31.01.2021, 18:49
Kannst du/ willst du versuchen, dir einen Teil der Tage auszahlen zu lassen?

Hoppla-Daisy
31.01.2021, 18:51
Nein, abfeiern wurde angesagt.

Anne1970
31.01.2021, 18:53
Ah ok... da heißt es: das beste daraus machen! :-)