Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub 2021
Hoppla-Daisy
31.01.2021, 18:55
Ich denke, ich werde eine Deutschland-Rundreise machen und allen Freunden einen Besuch abstatten. Dazwischen immer mal wieder „Inseln der Ruhe“ nur für mich :-).
Ich denke, ich werde eine Deutschland-Rundreise machen und allen Freunden einen Besuch abstatten. Dazwischen immer mal wieder „Inseln der Ruhe“ nur für mich :-).
Oh cool, bin ich auch dran??
Hoppla-Daisy
31.01.2021, 19:06
Klar! :-))
teletubs
31.01.2021, 19:10
Ich weiß noch, als ich das erste mal ab der Ostsee war und den Salzgeruch vermisst habe. 1000 km ist schon ganz schön viel.
Mit Zwischenstopp bei Oma und Opa ;-)
Anne1970
31.01.2021, 19:31
Ich arbeite da, wo andere Urlaub machen! An der Rhön. Am Fuß der Wasserkuppe :-)). Vielleicht machst du einen Zwischenstopp in der schönen Barock- Stadt Fulda :D
Nachdem ich dank zu viel Resturlaub die letzten Monate immer mal wieder eine Woche frei hatte, kann ich nur empfehlen hin und wieder einfach ein paar freie Tage einzustreuen.
Nur 2-3 Wochen/Monat arbeite ist schon ganz nett. Auch wenn man seine freie Woche jetzt nicht voll mit Urlaubsabenteuern packt.
Das stimmt, nie! Freizeit ohne besondere Pläne zu Hause finde ich auch toll. Im Moment harre ich der Zeit, irgendwann mal wieder alleine sein zu dürfen. So sehr ich geschlossene Schulen und Kindergärten derzeit befürworte, mal wieder vier Stunden am Vormittag alleine im Haus zu sein, ist schon eine ziemlich tolle Wunschvorstellung ;-)
Espressa
31.01.2021, 20:45
Ich muss dieses Jahr 80 Tage verbraten.... gar nicht so leicht in Corona-Zeiten :-nix. Ich hatte mich so darauf gefreut, irgendwann (!) mal 4, 5 oder 6 Wochen in Afrika rumzureisen. Allerdings war das eher so ein Traum, den ich hatte, der aber immer an den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen scheitern würde, wie mir ja klar war.
Nun KÖNNTE ich - und kann dann doch nicht. Auf der einen Seite, weil es in diesen Zeiten einfach nicht geht (ich fänd es maximal unverantwortlich) und dann auf der anderen Seite, weil es gegen meine Überzeugung gehen würde, da für mich eindeutig ein Zuviel an Reisen zu diesem Ausmaß der Pandemie geführt hat.
80 Tage.... ich weiß, Luxussorgen :-nix
Oh krass, wieviel hast du denn geackert um soviel Urlaub anzuhäufen? Wahnsinn!
Ist wirklich grad eine schwierige Zeit für Urlaub. Ich denke schon lieber gar nicht mehr darüber nach, und nehme es halt hin.
Als Exil-Österreicher vermisse ich den Schiurlaub natürlich, aber das ist angesichts der Gesamtsituation dann wiederum nicht wirklich ein Grund zum jammern.
pineapple
31.01.2021, 21:48
Finde ich, sobald das Wetter besser wird, gar nicht schwer. Ich würde in die Alpen, und an verschiedene Seen in DE und bisschen die Sonne genießen. Und selbst wenn man alleine reißen muss, fände ich das nicht mal tragisch, wenn’s Wetter passt, kann man mehr die Natur für sich bewundern.
Ich muss dieses Jahr 80 Tage verbraten.... gar nicht so leicht in Corona-Zeiten :-nix. Ich hatte mich so darauf gefreut, irgendwann (!) mal 4, 5 oder 6 Wochen in Afrika rumzureisen. Allerdings war das eher so ein Traum, den ich hatte, der aber immer an den zur Verfügung stehenden Urlaubstagen scheitern würde, wie mir ja klar war.
Nun KÖNNTE ich - und kann dann doch nicht. Auf der einen Seite, weil es in diesen Zeiten einfach nicht geht (ich fänd es maximal unverantwortlich) und dann auf der anderen Seite, weil es gegen meine Überzeugung gehen würde, da für mich eindeutig ein Zuviel an Reisen zu diesem Ausmaß der Pandemie geführt hat.
80 Tage.... ich weiß, Luxussorgen :-nix
Matzexc1
31.01.2021, 22:33
Ich hab im Juni eine Woche geplant und will dann in die Schweiz. Pilatus, Engadin,Zürich.. so viele schöne Orte
Matzexc1
31.01.2021, 22:34
Ich arbeite da, wo andere Urlaub machen! An der Rhön. Am Fuß der Wasserkuppe :-)). Vielleicht machst du einen Zwischenstopp in der schönen Barock- Stadt Fulda :D
Fulda im Sommer:-love Komm ich gelegentlich mal hin, da meine beste Freundin im Klinikum arbeitet
Wir planen eigentlich eine Woche FeWo in Nordholland Ende Mai. Bin eher verhalten optimistisch. Dabei täte uns allen eine Luftveränderung gut.
Anne1970
01.02.2021, 16:27
Fulda im Sommer:-love Komm ich gelegentlich mal hin, da meine beste Freundin im Klinikum arbeitet
Dann melde dich mal (PN), wenn es soweit ist...
Vielleicht kann man bis dann mal einen Kaffee zusammen trinken:-)
Anne1970
01.02.2021, 16:28
Wir planen eigentlich eine Woche FeWo in Nordholland Ende Mai. Bin eher verhalten optimistisch. Dabei täte uns allen eine Luftveränderung gut.
Ohms! Will mich echt nicht beklagen, haben unser Haus direkt am Wald, haben Platz und alles; aber eine Luftveränderung ( denke an Meeresluft :D ) wäre echt mal gut!
Ich wollte eigentlich Ende April zu einem Kurs nach Slowenien fahren, so nach Examen und vor PJ, aber Ausland seh ich nicht so mit doppelten Testpflichten oder anderen interessanten Vorschriften.
Stattdessen plane ich wieder eine Sailtraining-Reise, kurz 4 Tage von Lübeck nach Bremen. Ist zwar auch für mich ne lange Reise, aber es ist einfach toll da. Und mit Tests und Masken sehr vernünftig geregelt, finde ich.