Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermeidung intimer Situationen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
][truba][
10.05.2021, 04:57
Ich glaube truba meinte Psychotherapie als Patient, nicht als Behandler ;-)
Danke. So habe ich es gemeint.
Mehr als „Hat Schmerzen am Auge“ oder „Rotes Auge“ bekommen Augenärzte sowieso nicht als Konsilanfrage. Doch! „Ausschluss Glaukomanfall“. :-))
Immerhin haben sich die Kollegen das Auge angesehen. ..ist schon etwas Mehr als: hat unten was, möchte ich mir nicht ansehen.
Ich denke zusammenfassend kann man sagen:
Interessante Frage!
Nein, im Studium kommt man an Genitalien nicht ganz vorbei.
Ja, es gibt Fächer in denen man damit sehr viel unwahrscheinlicher in Kontakt kommt, jedenfalls später in der Niederlassung praktisch nie.
Aber während der Weiterbildung kann es auch in diesen Fächern vorkommen.
(Fairerweise muss man sagen dass insbesondere junge Frauen da doch seltener unbedingt auf eine mitbeurteilung bestehen, sodass es unter den speziellen Voraussetzungen des TE doch recht verlässlich vereinbar wäre, sich dem zu entziehen,)
Lange Diskussion, dafür,dass es nicht ernst gemeint war und nur Trubel verursachen sollte. Der TE hat sich nicht mehr gemeldet.
Feuerblick
10.05.2021, 08:59
Immerhin haben sich die Kollegen das Auge angesehen. ..ist schon etwas Mehr als: hat unten was, möchte ich mir nicht ansehen.
Nope, haben sie in der Regel nicht. Zumindest nicht über das Offensichtliche, das man bei jeden Gegenüber im Gespräch sieht, hinaus. Die Frage am Telefon „Wie rot denn genau, wo genau?“ wird in aller Regel mit „rot halt“ beantwortet. Oder: „Der hat einen Schlag aufs Auge bekommen und da blutet was!“ „Was genau blutet denn?“ „Weiß ich nicht.“ „Schauen Sie sich das doch mal an.“ „Nein, kann ich nicht. Nachher mache ich was kaputt, wenn ich den Verband abmache“. Mehr Info braucht man nicht zu erwarten. Kann man als Augenarzt mit leben.
Da nehme ich gern für mich in Anspruch, mir etwas, das ich weder diagnostizieren noch gescheit fachlich beschreiben kann, nicht näher in Augenschein zu nehmen. Zumal davon auszugehen ist, dass es den Patienten nicht unmittelbar umbringt.
Aber ich wiederhole mich gern: Augenärzten werden selten Probleme im Genitalbereich geschildert. Ambulant finden es die Patienten nicht wichtig, stationär auch nicht, weil OP am Aufnahmetag, Entlassung am nächsten Tag. Langlieger gibts selten und dass die dann auch noch was „untenrum“ haben - unwahrscheinlich. Kannste jetzt glauben oder es lassen. Ich denke, es wurde erschöpfend ausgeführt.
Angesehen ist angesehen, egal ob von 2m Entfernung oder mit Lupe. Nicht angesehen ist etwas anderes.
Ja wahrscheinlich ist es extrem selten... wurde bereits anfangs gesagt.
Wozu soll er sich das bitte anschauen? Welche Konsequenz folgt daraus? Verschreibt er dann Augentropfen?
Also wir verschreiben regelmäßig Augensalbe bei Entzündungen im Intimbereich :-D
Ist jetzt auch schon arg konstruiert. Patienten in der Augenklinik, die plötzlich ein relevantes, die augenheilkundliche Therapie verhinderndes, Problem im Genitalbereich aufweisen, sind doch eher eine Rarität und kein alltägliches Problem.
Das dürfte den meisten Augenärzten nicht mehrmals im Leben passieren...
Feuerblick
10.05.2021, 18:13
Ist jetzt auch schon arg konstruiert. Patienten in der Augenklinik, die plötzlich ein relevantes, die augenheilkundliche Therapie verhinderndes, Problem im Genitalbereich aufweisen, sind doch eher eine Rarität und kein alltägliches Problem.
Sag ich ja… :-))
Anne1970
10.05.2021, 19:11
Eine Geburt? :D?
Eine Geburt? :D?
Etwas fingiert, aber könnte ja sein. Hochschwanger, Problem mit dem Auge und dann geht plötzlich alles schneller als man denkt. Dann würde ich aber auch ganz schnell in der Gyn anrufen, da brauch man keine Inspektion und Begutachtung. Und mit etwas Glück eine glückliche Geburt in der Augenklinik.
Oder auch Tod in der Augenklinik. Unerwartet. Im Bett eingeschlafen über Nacht und dann Leichenschau... in der Augenklinik
Kackbratze
10.05.2021, 19:30
Der Klassiker ist doch der abgerutschte Dildo mit dem Chilli-Gleitgel, der erstmal wegen der roten Augen in die Klinik führt und dann...
Espressa
10.05.2021, 19:34
„Und, warum sind Sie Augenarzt geworden?“
„Das war die sicherste Wahl in Anbetracht der Vermeidung intimer Situationen mit jungen, weiblichen Patienten.“
...
Feuerblick
10.05.2021, 19:38
„Und, warum sind Sie Augenarzt geworden?“
„Das war die sicherste Wahl in Anbetracht der Vermeidung intimer Situationen mit jungen, weiblichen Patienten.“
...Na… so weit hergeholt isses ja nun nicht. Wie viele von uns Augenschamanen sagen auf Nachfrage doch „Ein Argument war sicherlich, dass es ein sauberes Fach ist. Ohne eklige Körperflüssigkeiten, ohne Kot, ohne Kotze und ohne, dass man stinkende Körperteile besichtigen muss“ :-))
Choranaptyxis
10.05.2021, 19:41
Andere widerum würden sagen, es gibt nichts ekligeres als ein Auge zu durchbohren :-oopss
roxolana
10.05.2021, 19:44
Andere widerum würden sagen, es gibt nichts ekligeres als ein Auge zu durchbohren :-oopss
Definitiv. Lieber schwarze Gammelfüße mit Maden drin, als Augen-OP :-))
Nefazodon
10.05.2021, 19:45
Na… so weit hergeholt isses ja nun nicht. Wie viele von uns Augenschamanen sagen auf Nachfrage doch „Ein Argument war sicherlich, dass es ein sauberes Fach ist. Ohne eklige Körperflüssigkeiten, ohne Kot, ohne Kotze und ohne, dass man stinkende Körperteile besichtigen muss“ :-))
Andere widerum würden sagen, es gibt nichts ekligeres als ein Auge zu durchbohren
Genau!, ich wollte es gerade schreiben!
Also mir tränt jedes Mal das Auge, wenn ich einen Patienten sehe, der was am Auge hat!:-heul;-)
Ich kann das nicht haben...:-((
Feuerblick
10.05.2021, 19:46
:-)) Jaa, wir Augenschamanen wissen das. :-)) Dabei ist Augen angucken sooooo schön!
Hoppla-Daisy
10.05.2021, 19:49
Heut wäre es mir deutlich lieber gewesen, ein Auge zu durchbohren als bei der Zystoskopie bei einer arg dagegen pressenden Patientin mit so einer sehr dicken, sehr langen und sehr harten Wurst „belohnt“ zu werden. Im ersten Moment sah es echt aus wie ein Prolaps! Da wünschte ich mir doch auch, was Anderes geworden zu sein als Urologin.
Feuerblick
10.05.2021, 20:07
*schauder* Augen auf bei der Fachwahl!
Hoppla-Daisy
10.05.2021, 20:11
Das waren auch die Worte unserer Ambulanzschwester. Und „ich kann das nicht wegmachen!“
Da kam dann die Mutter in mir durch. „Gib mir mal ein Moltex! Dat is ne solide Wurst! Und der andere Köttel auch! Siehste, schon weg….. weiter….“