Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel Europameisterschaft 2021

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rahmspinat
18.06.2021, 08:30
Hehe… ich verfasse dann mal ne PN. Als bekennendes Dänemark-Fangirl finde ich, die müssten bitte beim nächsten Spiel hoch gewinnen, damit sie nicht rausfliegen. :-)

Sollten die aber packen, Russland kann locker 2:0 besiegt werden, FInnland wird keinen Stich gegen Belgien setzen. Auch gegen Belgien sahen die Dänen stark aus, aber wenn du Leute wie Hazard oder KdB von der Bank bringen kannst..

Feuerblick
18.06.2021, 08:56
Absolut. Ich denke auch, dass die Aufgabe zu schaffen ist für die Dänen. Aber bisschen Beistand schadet ja nicht :-))

Christoph_A
18.06.2021, 10:57
Rußland ist für die Dänen schon schlagbar, allerdings ist halt die Frage, in wie weite dieses Erikssendrama nicht doch ihre Köpfe beeinflusst. Denke, daß da vieles erst die nächsten Tage und Wochen bei den betreffenden Spielern anfangen wird zu arbeiten.

Feuerblick
18.06.2021, 11:01
Dafür sah das gestern aber überzeugend und nicht schlechter als vor dieser 43. Minute aus. Wäre er verstorben, sähe es vermutlich anders aus.

Christoph_A
18.06.2021, 12:27
Gestern ja, aber da waren sie auch nicht Favorit, im Parken herrschte Gänsehautatmosphäre (eh ein geniales Stadium) und die Belgier waren auch selber eher bieder und etwas abgelenkt.
Gegen Rußland wird das anders aussehen, fürchte ich. Zumal sich da der Schock auch weiter setzen dürfte.
P.s.: Wäre er verstorben, hätte das Turnier nach meinem Dafürhalten abgebrochen gehört.

Feuerblick
18.06.2021, 12:41
Zum Glück ist das nicht eingetreten.
Wir werden sehen, was passiert.

Brutus
18.06.2021, 18:27
32977
So, hier schon mal die Zwischenwertung nach dem 3. Spieltag.
Morgen wird es ernst. Ich glaube, ich werfe mal den Grill an und trinke ein Hintergrundradler. ;-) :-))

Feuerblick
18.06.2021, 18:52
Ich werde mir den Abend morgen schöntrinken müssen, fürchte ich. Mal sehen, ob noch genug Wein und Aperol im Haus sind. *hicks*

Feuerblick
19.06.2021, 21:14
Wow, das Spiel brauchte keinen Alkohol. Gut, die Portugiesen haben eindeutig mehr Tore geschossen :-)) , aber eben aufs falsche Tor.
Dennoch war das deutsche Spiel echt sehenswert (bis auf ein paar Längen zwischendrin) und Gosens ist ja mal richtig genial!

Choranaptyxis
19.06.2021, 21:19
Kannte den Kerl auch nicht :D erster Blick meine Mitbewohnerin und ich so, sieht etwas aus wie Podolski, aber toller Kampfgeist, auch gegen Frankreich schon.

Dann wird es Mittwoch auf alle Fälle nochmal spannend.

Feuerblick
19.06.2021, 21:21
Jaa, die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen. Aber er spricht besser :-))
Ich kannte den schon, der war auch immer nicht schlecht, aber heute… WOW!

Christoph_A
20.06.2021, 11:32
Das Zutrauen in unsere Nationalmannschaft hier war ja gigantisch😁
Portugal ist eh so ne Art Lieblingsgegner des DFB, aber die Art und Weise gestern war beeindruckend, hatte zwar etwas darauf spekuliert, aber doch mit einem deutlich zäheren Spiel gerechnet. Bin gespannt, wie das jetzt in der Gruppe weitergeht.

Brutus
20.06.2021, 12:33
Wieso?
32980
:-)) :D

Feuerblick
20.06.2021, 13:29
Das Zutrauen in unsere Nationalmannschaft hier war ja gigantisch
Portugal ist eh so ne Art Lieblingsgegner des DFB, aber die Art und Weise gestern war beeindruckend, hatte zwar etwas darauf spekuliert, aber doch mit einem deutlich zäheren Spiel gerechnet. Bin gespannt, wie das jetzt in der Gruppe weitergeht.
Die wenigsten hatten doch mit einem Sieg der Deutschen gerechnet. :-)) Auch wenn das gegen Portugal oft gut lief, das Vertrauen in „Die Mannschaft“ war doch etwas weg. Dennoch: Konnte man sich anschauen. Wäre schön, wenn von diesem Spirit was fürs nächste Spiel übrig wäre. :-)

Evil
20.06.2021, 14:14
Das Zutrauen in unsere Nationalmannschaft hier war ja gigantisch��
Nach den vorherigen Leistungen ein Unentschieden gegen den amtierenden Europameister zu erwarten finde ich extrem vertrauensvoll :-D

Choranaptyxis
20.06.2021, 14:49
Nach den vorherigen Leistungen ein Unentschieden gegen den amtierenden Europameister zu erwarten finde ich extrem vertrauensvoll :-D

Ich fand 2:2 zu tippen auch schon optimistisch von mir :-))

Christoph_A
20.06.2021, 18:18
Naja, Portugal ist schon gut besetzt, aber head to head ist D noch besser. Die erste 11 ist auf dem Papier immer noch Weltklasse, voll mit Cl Siegern und einigen Weltmeistern. Nur der Horst, der sie trainiert ist, sagen wir mal so, nicht unbedingt ein Taktikfuchs. Aber Portugal liegt uns auch traditionell irgendwie immer😁

Feuerblick
21.06.2021, 21:59
Boah! Ich gönn es den Dänen so richtig! Toll gespielt und sogar gegen den Schiri gewonnen.

Christoph_A
24.06.2021, 12:15
Puh, das war mal gestern wieder das 2. Gesicht der Nationalmannschaft, was ein Gewürge. Bin mal gespannt, was am Dienstag kommt, England in Wembley ist ja ein Träumchen für Fußballnostalgiker. Insgesamt ist der Turnierbaum, in den wir jetzt gerutscht sind, nicht grade der Schlechteste...

Feuerblick
24.06.2021, 13:11
Das war gestern echt gruselig. Zwischendurch hatte ich gehofft, es sei eine Einbildung im Fieberwahn (hatte die zweite Impfung am Dienstag und war leicht fiebrig.. nicht ausreichend dafür…) - aber irgendwie war das ein Grottenkick allererster Güte.
Ja, wenn eine Mannschaft sich hinten reinstellt, dann wird das Spiel davon nicht schöner. Aber einer Mannschaft, die sich selbst zu den Favoriten einer EM zählen möchte, sollte doch irgendwann mal irgendwas einfallen…
Lustigerweise lag ich zumindest mit der Richtung meines Tipps richtig. Fast hätte ich sogar auf Sieg für Ungarn getippt. :-))