PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik Ulm

Seiten : [1] 2

mediinbln
23.03.2022, 19:57
Hallo,

arbeitet hier jemand an der Uniklinik Ulm in der Inneren? Wie wichtig ist da die fertige Dissertation bzw. gibt es dort auch die Möglichkeit, während der Weiterbildung zu promovieren? Oder vor Beginn der WB als Doktorand schonmal 4 Monate einzusteigen, und dann die Stelle anzutreten?

Und wie ist das Klima in Ulm allgemein?

izzy17
24.03.2022, 07:25
Hallo :)

Ich bin zwar noch Studentin aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen... Hatte natürlich schon den Innere Block und da bekommt man ja ein bisschen Einblick :-)

Was Promotionen angeht kannst du ja einfach Mal auf Uni Website schauen wieviele der Assistenten einen Titel haben (ich schätze Mal so 50-60% haben einen, der Rest nicht)

Welche Innere soll es denn werden? Gastro, Kardio und Hämato/Onko haben jeweils ihren eigenen Chefarzt (und je nachdem ist die Stimmung auch unterschiedlich ;)

mediinbln
24.03.2022, 08:01
Hallo, danke für die Antwort! Ich bin v.a. an Nephro oder Rheuma interessiert, so wie ich das verstehe, fallen diese Disziplinen unter den Gastro bzw. Hämato/Onko Chef?

Habe leider noch gar keine Promotion angefangen und wollte diese dann berufsbegleitend beginnen, weiß aber nicht, wie gut meine Chancen stehen ohne Doktorarbeit...

Kannst du was zu der Stimmung in Gastro/Nephro und Hämato/Onko/Rheuma sagen? Und ist das eine Klinik mit sehr vielen Bewerbern?

hebdo
24.03.2022, 08:31
Generell gilt, dass zumindest eine begonnene bzw. kurz vor dem Abschluss stehende Promotion gern gesehen ist. Ich schätze die Chance auf eine Beschäftigung ohne aber gut ein. Promotion nebenbei ist eigentlich fast immer sehr anstrengend. Ich würde im Sekretariat anrufen, fragen ob Stellen frei sind und das Thema beim Gespräch ansprechen.