Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Patienten pro Tag in der Praxis
DrSkywalker
13.06.2022, 13:02
Das ist ja wirklich auf so vielen Ebenen Mist, wenn das wirklich so läuft. Schnell weg da, ganz schnell!
Anne1970
13.06.2022, 13:12
Und dann bitte Info an die LÄK: WB-Befugnisse können auch entzogen werden. Sonst geht’s dem/der Nächsten genauso.
Pralinchen
13.06.2022, 15:07
Liebe Tarwah,
lustig, das was du schreibst könnte von mir gewesen sein! Weiterbildung- absolute Fehlanzeige. Ich hatte die minimal in Deutschland zulässige Anzahl an Urlaubstagen - sie ist mind. alle 2 Monate für 2 Wochen in Urlaub gewesen. Das Fass lief über als ich an einem dieser Tage den gesamten Tag durch die Praxis gerannt war , in totalem Stress, die Patienten im 5 Minutentakt abarbeitete, die Wartezeit immer länger wurde, ich von jedem 2. Patient angefahren wurde " ich hab ja auch nicht ewig Zeit" und ich dann abends nachdem ich meinen Partner völlig ausgebrannt angegiftet hatte mein Handy öffnete und sie mir Bilder ihrer lustigen Familienreise geschickt hatte und mir einen " entspannten Arbeitstag" wünschte. Hab kurz geheult und dann kurz drauf gekündigt. Lass dir das nicht gefallen.
Bonnerin
13.06.2022, 17:35
Warum macht ihr das überhaupt länger als max. 3 Tage mit?! Das ist ja wohl ein Übernahmeverschulden, wie es im Buche steht!
Leute, ihr habt alle mal Abi (oder sowas ähnliches gemacht) und einen Master-äquivalenten Studienabschluss. Trotzdem lasst ihr sowas mit euch machen...ich verstehe es nicht.
Zugegebenermaßen kam bei mir am kleinen Standort auch mal die Frage auf. Ich hab sofort nein gesagt und bin nicht gekommen. Das ist ja alles schön und gut, solange eben nix passiert. Aber wenn doch was passiert wird keiner der FÄ auch nur 1pm Kragen für euch hinhalten, vom Kopf brauchen wir nicht reden...
Ich würde das gerne machen, aber ich hab Sorge, dass ich einen Vermerk bekomme, dass ich eine "Stressmacherin" bin. Und ich habe Angst, dass sie mein Logbuch nicht unterschreibt. Jede/r der/die aus dieser Praxis raus möchte und kündigt, wird von meiner Chefin terrorisiert (sie ruft sie dann zu jeder Tages/Nachtzeit an und schickt hunderte von Nachrichten), beleidigt diese, droht sie anzuzeigen und verweigert denen das Arbeitszeugnis.
Deshalb habe ich auch ein bisschen Angst, da irgendwas zu machen.
Wie viele Gründe brauchst Du denn noch, um zu kündigen? Da kommt jemand nicht nur seinen Pflichten als Weiterbilder nicht nach, sondern bringt Dich auch noch fahrlässig in rechtlich sehr bedenkliche Situationen. Kündigen, Handynummer wechseln/blockieren, vorgeschriebnes Zeugnis/Logbuch direkt zum Abzeichnen auf den Tisch legen und sollte sie zicken machen, direkt mit Anzeige an die Ärztekammer und KV drohen. Und ihr unmissverständlich klar machen, dass sie mit ihrem Handeln Grenzen überschreitet und dass wenn die Kv das spitz bekommt, sie in Zukunft alleine schuften darf oder sich ggf. sogar nach einer neuen Geldeinnnahmequelle umschauen muss. Für was soll sie denn bitte Weiterbildungsassistenten anzeigen? Dafür dass sie die Arbeit tun, die sie nicht macht? Das ist sowas von lächerlich. Außerdem gibt es genügend andere Stellen, dass man sich sowas nicht antun muss. Weiterbildungsassistenten sind weder adäquate Vertreter noch persönliche Sklaven.
Bonnerin
14.06.2022, 13:39
Ich würde das gerne machen, aber ich hab Sorge, dass ich einen Vermerk bekomme, dass ich eine "Stressmacherin" bin. Und ich habe Angst, dass sie mein Logbuch nicht unterschreibt. Jede/r der/die aus dieser Praxis raus möchte und kündigt, wird von meiner Chefin terrorisiert (sie ruft sie dann zu jeder Tages/Nachtzeit an und schickt hunderte von Nachrichten), beleidigt diese, droht sie anzuzeigen und verweigert denen das Arbeitszeugnis.
Willst du mich verars****? Textnachrichten?! Besser geht es doch gar nicht! So hohl muss man erstmal sein, dass den Leuten schriftlich zu geben! Da kann man parallel zur ÄK ja auch direkt zur Polizei gehen und die Dame wegen Nötigung und Bedrohung anzeigen.
Relaxometrie
14.06.2022, 13:58
Es ist alles Vernüftige/ Richtige/ Wichtige, was man dazu sagen kann, von meinen Vorrednern gesagt worden.
Wenn Du nichts von dem annimmst, was Dir geraten wurde, bleib halt einfach in dieser tollen Praxis und mache Deine Weiterbildung dort fertig :-))
DrSkywalker
14.06.2022, 20:53
"Weiterbildung"
Erfahrungsgemäß können Patienten doch besser für sich sorgen als man oft denkt. Meinen Kollegen und mir sind auch einige Patienten "nachgereist", obwohl sie dafür zwei Städte weiterfahren müssen.
aschenputtel1977
16.06.2022, 12:07
ich kann hier heute wieder einen Vormittag mit 60 Patienten in der Praxis vermelden und das ist sooo ätzend.... Aber ich bin hier Chef und muss da durch, natürlich weiß ich dass ein Ausbildungsassistent nicht so viel schaffen muss und würde! Plane grade die Weiterbildungsermächtigung zu erwerben, weiß aber noch nicht recht ob ich Lust dazu habe. Arbeitsmangel läge jedenfalls nicht vor :D
Ich kann es nur empfehlen! Wir haben zwar bisher erst 2 gehabt, 1x Allgemeinmedizin und 1x jetzt gerade Pädiatrie. Und es ist echt toll! Klar ist es am Anfang Arbeit, aber das zahlt sich so schnell aus! Gerade hat er Urlaub und wir vermissen ihn sehr doll!