Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervös, überempfindlich, unüberlegt
Christoph_A
18.08.2022, 12:34
Scheint etwas heiß zu sein gerade in der Schweiz. Vielleicht einfach mal in nen Bergsee springen und etwas den Hitzkopf abkühlen?
Die Ausdrucksweise des Autors wurde hier zur genüge gerügt und auch als das, was ws ist, nämlich lächerlich bezeichnet. Justiziabel ist sie nicht, wenn doch, dann begründe uns das bitte.
Feuerblick
18.08.2022, 12:48
Aber dann bitte per PN. Ich würde ansonsten nämlich empfehlen, zum Threadthema zurückzukehren. Zur Wortwahl des einzelnen Users wurde wirklich genug gesagt, ein Statement von uns Moderatoren gab es auch. Damit ist alles Notwendige gesagt.
Danke!
Leute, die sich derartig inadäquat echauffieren, haben nicht selten ein ganz anderes Problem, das nichts mit dem vorgeblichem Grund ihrer Hysterie zu tun hat.
Komm Mal klar RussianAngel, vielleicht ist das in deiner Traumwelt mit Umerziehungslagern ein Straftatbestand, in der realen Welt ist es super erbärmlich etwas als schwul zu bezeichnen, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Feuerblick
18.08.2022, 15:41
*räusper*
Aber dann bitte per PN. Ich würde ansonsten nämlich empfehlen, zum Threadthema zurückzukehren. Zur Wortwahl des einzelnen Users wurde wirklich genug gesagt, ein Statement von uns Moderatoren gab es auch. Damit ist alles Notwendige gesagt.
Danke!
Noch mehr Aufmerksamkeit brauchen unangemessene Äußerungen jetzt aber echt nicht. KEINE unangemessene Äußerung übrigens.
Haha, schwul als Abwertung zu benutzen ist 2022 nicht mehr in erster Linie beleidigend, sondern sehr sehr peinlich. Das solltest du wirklich lassen wenn du nicht sofort als volltrotel wahrgenommen werden möchtest.
Das seh ich genauso.
Manche begrifflichen Verwendungen disqualifizieren einen selbst in einem so unerträglichen Maße, dass es wieder zeigt dass man selbst als Akademiker von grenzenloser Dummheit erfüllt sein kann.
Es hat wirklich nichts mit Überempfindlichkeit zu tun, gerade in Deutschland sollte man von Ausdrücken wie "schwul rüberkommen/jüdisch rüberkommen/psychisch krank rüberkommen/invalide rüberkommen" doch besser wirklich absehen
Das würde ich ein wenig differenzierter sehen. "Psychisch krank rüberkommen" ist zwar sehr umgangssprachlich aber gewählter ausgedrückt z.B. als "diese Denkweise trägt deutliche Anzeichen einer psychischen Störung" kann auch im Umgang zwischen Medizinern eine Rückmeldung an den Schreiberling sein er/sie möge sich bitte mal Hilfe suchen ;-)