Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird irgendwann besser?
RussianAngel
06.11.2022, 09:58
Es wird besser, wenn man ins Ambulante geht oder eben wenn man seinen richtigen Ort findet, diesen habe ich auch erst nach ca. 4 Jahren gefunden...
Es wird besser, wenn man ins Ambulante geht oder eben wenn man seinen richtigen Ort findet, diesen habe ich auch erst nach ca. 4 Jahren gefunden...
Das kann ich nur bestätigen.
pashtunwali
08.11.2022, 11:28
ist doch eigentlich eine schweinerei, dass man die klinik verlassen muss damit es besser wird und bis dahin alles über sich ergehen lassen muss!
bei uns kommt man zur zeit auch nicht mehr in die funktion ausser man macht überstunden bis zum geht nicht mehr
][truba][
08.11.2022, 14:36
Ich hab auch eine Klinik gefunden in der ich relativ zufrieden bin.
Bonnerin
08.11.2022, 17:22
[truba][;2247727']Ich hab auch eine Klinik gefunden in der ich relativ zufrieden bin.
Du bist aber auch kein Internist, sondern machst ein viel schöneres Fach, wo mir auch die Leute als deutlich netter in Erinnerung geblieben sind als in der Inneren. ;-)
Philip_MHH
08.11.2022, 17:29
Du bist aber auch kein Internist, sondern machst ein viel schöneres Fach, wo mir auch die Leute als deutlich netter in Erinnerung geblieben sind als in der Inneren. ;-)
aber bei der Fächerwahl ist ja jeder seines Glückes Schmied ;)
Bonnerin
08.11.2022, 17:55
aber bei der Fächerwahl ist ja jeder seines Glückes Schmied ;)
Das mag natürlich stimmen. Ich bin ja auch keine Internistin. Zum Glück.
Aber tendenziell ist die Innere stationär halt eher...nicht so geil.
Cor_magna
08.11.2022, 18:14
Aber tendenziell ist die Innere stationär halt eher...nicht so geil.
Kann ich bisher so bestätigen. Die Assistenten bei uns die das anders sehen, sind vom Grundcharakter eher workaholics oder dieser Schlag von Menschen die immer gut drauf sind egal wieviel Stress etc sie abkriegen :-))
Welches Fach machst du Truba?
][truba][
08.11.2022, 19:00
Ich werde irgendwann mal Urologe sein. Aber auch dort hatte ich schon eine Arbeitsstelle, die wirklich grausam war. Überstunden en masse, die man sich nur zum Teil aufschreiben durfte, 24h Dienste in denen man eigentlich nie mehr als mal 2h Ruhe hatte, wenig bis keine OP Ausbildung etc. (Team war trotzdem super) Auch da ist es oft nicht so rosig aber im Vergleich zur Inneren findet man vermutlich noch eher eine akzeptable Abteilung (in Sachen Ausbildung und Arbeitsbedingungen, die Kollegen aus der Inneren finde ich meistens sehr nett).
Anti aging
08.11.2022, 21:54
Was soll man machen, wenn Wunschfach Innere Medizin ist.... Ja die Arbeitsbedingungen im Fach sind leider schlecht... Überstunden, nerven und sonst was
Anti aging
08.11.2022, 21:55
Ich befürchte, dass einen erneuten Klinik Wachsel dein Problem lösen wird TH