Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernte 23 - The one and only Single-Thread! Come in and find out :-)

Seiten : 1 [2] 3

Hoppla-Daisy
24.01.2023, 10:12
Single-Börsen hab ich auch für alle Zeit abgehakt. Ist für mich reine Zeitverschwendung, da sich da meines Erachtens sehr viel krankes „Material“ mit zweifelhaften Absichten tummelt. Dort auf einen normalen Mann zu treffen, erscheint mir ähnlich chancenreich wie ein großer Lottogewinn. Gibt es, keine Frage. Aber ich spiele auch kein Lotto. Nee, nee, ich bin durch damit.

Melina93
24.01.2023, 10:47
In meinem Umfeld gibt's noch mehrere Tinder/ Bumble-Pärchen, das eine heiratet jetzt sogar im Mai.
Aber ich bin tatsächlich bisher auch her im realen Leben auf potenzielle Partner gestoßen. Nur ist da ja in der letzten Zeit auch nicht viel bei rumgekommen.

agouti_lilac
25.01.2023, 09:37
Und was haltet ihr von einer zu bezahlenden Plattform, Parship oder Elitepartner oder so? Da ist vielleicht das Geld für einige Idioten zu schade, um sich da anzumelden? :-nix

Frisko
25.01.2023, 09:57
Ich breche mal eine Lanze für die Single-Plattformen... Hab meine Frau vor sieben Jahren "getindert".

jijichu
25.01.2023, 10:07
Und was haltet ihr von einer zu bezahlenden Plattform, Parship oder Elitepartner oder so? Da ist vielleicht das Geld für einige Idioten zu schade, um sich da anzumelden? :-nix

Die Ergebnisse waren bei mir damals bei Parship schlimmer als bei tinder, viele Männer waren der Meinung, ihnen stehe etwas zu, sie hätten ja schließlich bezahlt.... :-keks
Ich hab vor bald 6 Jahren meinen Mann auf tinder kennengelernt

Absolute Arrhythmie
25.01.2023, 11:25
Hier auch Tinder-Ehe mit Kind! :-love

Kann also klappen ;-)

Im Freundeskreis hat kürzlich ein weiteres Tinder-Paar geheiratet.

Matzexc1
25.01.2023, 11:56
Ich hab meine Freundin über Elitepartner kennengelernt. Es ist für uns beide die erste Beziehung, ich hatte aber auch jede Menge Fails inklusive falscher Fotos, Ghosting und einem Sneating Versuch. Insgesamt war ich ca 2 Jahre, mit Unterbrechungen, bei Singlebörsen angemeldet

Es ist wie im realen Leben das man erstmal aussortieren muss.

Frisko
25.01.2023, 12:44
What the hell is sneating?!

Choranaptyxis
25.01.2023, 12:55
What the hell is sneating?!

Musste ich auch nachlesen. Seaking und eating, also jmd nur fürs Essen daten, den Herrn zahlen lassen und dann kommt nichts mehr.
Wobei mir das definitiv zu viel Aufwand für ein Essen wäre (bzw wer geht denn zum ersten Date in so ein High-End-Restaurant, dass sich das lohnt).

Matzexc1
25.01.2023, 13:37
Musste ich auch nachlesen. Seaking und eating, also jmd nur fürs Essen daten, den Herrn zahlen lassen und dann kommt nichts mehr.
Wobei mir das definitiv zu viel Aufwand für ein Essen wäre (bzw wer geht denn zum ersten Date in so ein High-End-Restaurant, dass sich das lohnt).

War noch zu Studienzeiten und ein 2.Date. Der Pseudomexikaner mit Cocktailkarte kann auch sehr teuer werden.😄

nie
25.01.2023, 13:46
Tinder hat sich aber auch verändert in den letzte Jahren. Ich hab in den letzten 5 Jahren immer mal wieder getindert.

Anfangs hatte ich immer wieder nette Kontakte und auch regelmäßig Dates, es waren nette und interessante Männer dabei und letzten Endes hat es einfach nicht gepasst bzw. es kam sogar eine kurze Beziehung dabei rum, die halt auch anderen Gründen langfristig nicht gehalten hat. Aber richtige „Fails“ habe ich keine erlebt. Dann kam Examensstress, Berufseinstieg, Covid usw. und ich hatte die App mal gelöscht.

Als ich mich dann wieder angemeldet habe (so Ende 2020) waren meine Erfahrungen ähnlich wie die Milena. Nur komische Typen, die meisten Männer antworten erst gar nicht wenn man sie anschreibt, es schreibt aber auch keiner mehr von sich aus, wenn mal einer antwortet verläuft die Konversation schnell im Sande, ich hatte ich seitdem nur genau einmal ein Date und der hat mich dann bei zweiten Date wortlos versetzt und sich nie wieder gemeldet. Bei Bumble liefs ähnlich. Hab’s dann immer mal wieder versucht aber es kam zur Mist bei rum und irgendwann hab ich’s dann auch wieder sein gelassen weil mir für sowas dann meine knappe Freizeit doch zu schade war.

Mir ist Online-Dating aber insgesamt auch irgendwie zu statisch und mit zu vielen Erwartungen verknüpft.

Nefazodon
25.01.2023, 20:29
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich selbst hab mit Online-Single-Börsen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ist sicherlich auch geschlechtsabhängig, aber als Mann muss man dort sehr viele Frauen anschreiben um überhaupt eine Reaktion zu kriegen.
Die Krux dabei ist, dass Alle natürlich ein individuelles und witziges Anschreiben erwarten. Das kostet Mühe, die sich letztlich oft nicht rentiert. Und es ist dann sehr frustrierend, wenn nichtmal eine Antwort kommt.
Wenn sich aber Unterhaltungen entwickeln, dann sind die oft sehr angestrengt, und wie nie schrieb "statisch". Oft wird daraus dann nichts.
Das ist natürlich nur meine Erfahrung, bei Anderen mag es anders sein.

Frauen wiederum werden eher angeschrieben und dürfen wählen. Das ist aber scheinbar auch nicht so toll wie es klingt. Ich kann das natürlich nicht aus erster Hand beurteilen, aber was mir die Frauen mit denen ich dort dann doch ins Gespräch gekommen bin erzählt haben, ist die Qualität wohl...*räusper*... durchwachsen. Man hört immer wieder, viele Männer dort würden kein vernünftiges Anschreiben zustande bringen, geschweige denn eine Unterhaltung.

Außerdem wird natürlich von beiden Seiten gelogen (man vermarktet sich ja), sodass es bei Dates oft zu Enttäuschungen kommt.

Also, ich bin von meinen Erfahrungen dort eher enttäuscht und würde davon abraten, Geld für ein teures Abo auszugeben.
Die Werbeversprechen halte ich für maßlos übertrieben.
Aber das ist meine persönlicher Erfahrung. Und es gibt ja auch Leute, bei denen es offensichtlich geklappt hat (Matzexc1).
Bevor man nichts macht würde ich es vielleicht einfach versuchen. Man sollte nur nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache dran gehen.

Generell habe ich das Gefühl, dass das Online-Dating unsere Gesellschaft verändert. Die Leute vermarkten sich dort wie bei einer Bewerbung. Gleichzeitig bekommt man endlose Partnervorschläge wie im Katalog. Das führt aber dazu, dass alles etwas oberflächlich und beliebig ist. Wozu investieren? Der nächste Flirt ist nur einen Klick entfernt...

Melina93
26.01.2023, 09:17
Eines meiner letzten Dates war wirklich genauso. Der Typ wollte zuerst telefonieren und man hat an der Art der Fragen richtig gemerkt, dass er "aussortieren" möchte. Jedes schweizer Vorstellungsgespräch was ich bisher hatte war mehr Date-kompatible als was der Typ da gebracht hat.
Ich glaube solche Leute wollen sich nicht mal zwingend verlieben. Die suchen einfach jemanden,der möglichst genau das macht wie und was sie wollen.

Pampelmuse
26.01.2023, 15:24
Ach Mensch, Melina93, das tut mir so leid, dass Du gerade so desillusioniert bist. Mach' Dich nicht runter! Ich finde, Du kommst hier immer total sympathisch rüber- also bezieh' die ganze Sch... nicht auf Dich!

D.Hollywood
26.01.2023, 21:03
Eines meiner letzten Dates war wirklich genauso. Der Typ wollte zuerst telefonieren und man hat an der Art der Fragen richtig gemerkt, dass er "aussortieren" möchte. Jedes schweizer Vorstellungsgespräch was ich bisher hatte war mehr Date-kompatible als was der Typ da gebracht hat.
Ich glaube solche Leute wollen sich nicht mal zwingend verlieben. Die suchen einfach jemanden,der möglichst genau das macht wie und was sie wollen.

Sei froh dass du wenigstens net ewig geschrieben hast
Ich finde das voll schade wenn man lange schreibt, trifft sich ein, zwei Mal und dann hat der andere kein Interesse

Feuerblick
27.01.2023, 06:35
Jo, oder man schreibt ewig und wird dann geghostet… Verzichte! Hab das vorletztes Jahr nochmal versucht… ich bin für Online-Bekanntschaften dieser Art nicht gemacht. Dann lieber weiter Single.

Miri_85
09.02.2023, 19:34
Ach was!
Also ich bin auch hier, sitze aber wie üblich in der Ecke, futtere Kekse und schaue zu. Ach nee, doch ohne Kekse.
Ich hab mit Kalorienzählen die letzten Monate 6kg abgenommen, nachdem ich so viel wie noch nie unschwanger gewogen habe und ich mich echt nicht mehr wohl gefühlt habe.
Hab zwar nach Weihnachten im Urlaub wieder 2kg raufgefuttert, aber das ist erstmal okay - ist eh ein Bereich, in dem die meisten nicht verstehen, warum man abnehmen "muss", aber war ja mein Unwohlfühlspeck. :-D

Also lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dabei, meinen Körper auf Vordermann zu bringen. Und ich überlege so gaaaanz langsam, mich bei einer Singlebörse anzumelden. Ich finde das alles aber sooo anstrengend... so sich präsentieren müssen... sich anzupreisen. Naja. Aber in meiner Umgebung gibt es kaum Singles, bzw. sind die nicht mein Fall.

Hasi [-::-]
Schön, dass du (und ihr alle hier, so viele "alte" Bekannte, noch immer hier seid! Es ist ein bisschen wie Heimat, und gerade das ist es, was mir fehlt. Ich hab nach dem Suizid meines Exfreundes vor 6 Jahren innerhalb kurzer Zeit bestimmt 8-10kg zugenommen.
Letztes Jahr, vor ziemlich genau einem Jahr, hab ich mich entschlossen, meine Mauern auch mal wieder zu verlassen und jemandem eine Chance zu geben. Was soll ich sagen, ein Jahr toxische Beziehung, ich bin fast wieder auf dem Ursprungsgewicht, aber auch seit 4 Wochen wieder Single, und hab das Gefühl, mir ging es noch nie so schlecht.

Aber umso schöner finde ich es, dass es dieses Forum immernoch gibt und ich euch wie ein Teil Familie betrachte. (Und agouti, deine Flasche Absinth trage ich immernoch bei mir..... :-*)

agouti_lilac
10.02.2023, 13:32
Na dann welcome back!

Melina93
06.04.2023, 09:21
Hatte jetzt mit zwei Männern das erste Date. Mit dem ersten hat es so gar nicht gepasst, wenn er auch sehr nett war. Der zweite war eigentlich ganz angenehm, hatte auch seit Langem mal das Gefühl wieder mit einem völlig normalen Menschen ein Date zu haben. Irgendwie haben wir aber nur ganz oberflächlichen Smalltalk gehalten, er hat relativ wenig von sich aus erzählt und eher viele Fragen gestellt. Finde dieses Frage-Antworten Spiel immer so langatmig und anstrengend. Dieses "und Du?". Finde es viel angenehmer wenn sich da eine Dynamik entwickelt und man so frei von der Leber erzählt. Aber vielleicht ist das mein Problem, dass ich das erwarte. Hab aber einfach auch keine Lust selber ein Verhör zu starten. Vielleicht kommt das aber auch als Desinteresse rüber, keine Ahnung. Sind ja eh meistens nicht ehrlich wenn man sie konkret darauf anspricht.
Am Ende haben wir uns auch sehr kühl und steril verabschiedet- ich glaube ich werde nie mehr von ihm hören. Eigentlich schade, irgendwie mochte ich ihn. Aber vielleicht habe ich ihm zu viel geredet.

Auf jeden Fall habe ich nach 3 Wochen schon gar keine Lust mehr auf das Onlinedating. Bin wieder nur mehr frustriert als irgendwas anderes.

][truba][
06.04.2023, 09:27
Hey Melina,

hast du ihn (den zweiten) denn mal gefragt, ob ihr noch ein zweites Date haben werdet?

Vielleicht ist er schüchtern/zurückhaltend oder hatte den Eindruck dass es dir nicht so gut gefallen hat (du schreibst ja selbst, dass es eventuell als Desinteresse rübergekommen sein könnte) und hat es auch "abgehakt" auf Grund dessen.

Wäre doch schade wenn du ihn eigentlich mochtest.