PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernte 23 - The one and only Single-Thread! Come in and find out :-)

Seiten : 1 2 [3]

Melina93
06.04.2023, 09:32
Er hat sich mit den Worten " Hat mich gefreut" verabschiedet. Habe das irgendwie schon als Abhaken seinerseits interpretiert. Klar, könnte ich nachfragen, aber er kam eigentlich nicht schüchtern rüber. Er hat einfach oft nicht so viel von sich aus erzählt und nach dem er mir eine Frage gestellt hat nach meiner Antwort einfach abgewartet. Also er ist irgendwie nicht drauf eingegangen.

Bin aktuell auch irgendwie zu verletzlich dafür, vielleicht generell fürs Dating. Habe gestern nach dem Date echt nur gegrübelt was denn mit mir falsch ist, warum ich offensichtlich nichts an mir habe, was Männer dazu bewegt ein zweites Date zu wollen.

][truba][
06.04.2023, 11:11
Klar, könnte ich nachfragen

Aber? Du mochtest ihn, zumindest beim ersten Date. Das Problem ist oft, dass wir zu viel denken und/oder interpretieren. Wenn der Kerl vielleicht einfach introvertiert ist (auch wenn es vlt. für dich anders wirkte) oder sich auch nicht traut (da gäbe es diverse Gründe für), dann sitzt ihr jetzt beide da und keiner macht was.

Noch dazu kommt, dass es dich ja wirklich zu belasten scheint. Ich kenne dieses Grübeln und dieses Nachdenken auch. Das tut einem einfach nicht gut. Vielleicht schreibst du ihm einfach dass du dich gut gefühlt hast und wenn er Lust hätte, ihr euch auch nochmal treffen könnt.

Selbst wenn er kein Treffen möchte, dann weißt du es und musst nicht mehr nachgrübeln. Dann hat es einfach nicht gepasst (ich hatte damals einige Treffen mit netten Mädels. Es war eigentlich nie seltsam aber manchmal passt es einfach nicht - ohne dass das Mädel seltsam gewesen wäre oder (für mich) nicht gut ausgesehen hätte - genau wie manche Frauen mich nicht als "passend" empfunden haben) und das ist ja auch gar nichts schlimmes. Das bedeutet absolut nicht, dass du "nichts an dir" hast.

Jeder hat etwas an sich, nur empfinden das Menschen unterschiedlich und dein zukünftiger Partner wird dich und deine Persönlichkeit als sehr liebenswert empfinden während es andere Menschen nicht anspricht. Nicht verzweifeln und schenke dir immer ein Lächeln.

LG Thomas

davo
06.04.2023, 15:56
Er hat sich mit den Worten " Hat mich gefreut" verabschiedet. Habe das irgendwie schon als Abhaken seinerseits interpretiert.

Das ist aber reine Auslegungssache deinerseits.

Anne1970
06.04.2023, 19:45
Hab oft die Erfahrung gemacht, dass Männer genau das sagen, was sie meinen. Man sollte nicht zu viel „hineininterpretieren“. :-)

tragezwerg
06.04.2023, 21:43
Melina, ich würde ihn auch einfach anschreiben und fragen. Wahrscheinlich fragt er sich ja genau das gleiche und weiß nicht recht, wie er es ansprechen soll!

Puh, ich vermisse es, irgendwem richtig zu vertrauen, Nähe, sowas halt.
Aber ich merke bei jedem potentiellen Flirt, dass ich auch drei Jahre nach der Trennung vom Exmann noch immer kein Vertrauen aufbauen kann. Irgendwas ist da grundlegend kaputt gegangen, und ich weiß nicht recht wie (und ob) ich das ändern kann/will/sollte.
Mein Ziel ist jetzt wohl erstmal, mit mir selbst glücklich zu sein/werden. Und mich von dem (gesellschaftlich erwarteten) Ideal zu lösen, dass man nur in einer Paarbeziehung etwas wert ist.

][truba][
06.04.2023, 22:02
Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.

In steter Veränderung ist diese Welt. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Glücklich ist, wer sie einfach nur friedvoll betrachtet.

Es zu lesen und zu verstehen ist nicht schwer, sie zu befolgen dagegen sehr.

Heerestorte
07.04.2023, 15:23
Melina, schreib ihm! Ich selbst bin auch ein eher schüchterner introvertierter Mann und würde mich in so einer Situation freuen, wenn das Gegenüber vllt den nächsten weiteren Schritt machen würde und nicht beide da sitzen und grübeln :-))

Brutus
08.04.2023, 20:36
[truba][;2257454']Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.
In steter Veränderung ist diese Welt. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Glücklich ist, wer sie einfach nur friedvoll betrachtet.
Es zu lesen und zu verstehen ist nicht schwer, sie zu befolgen dagegen sehr.
Und wieso habe ich jetzt einen Ohrwurm?

Die Welt ist im Wandel: Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft. Vieles was einst war, ist verloren, weil niemand mehr lebt, der sich erinnert.

anelanna
08.04.2023, 22:57
Er hat sich mit den Worten " Hat mich gefreut" verabschiedet. Habe das irgendwie schon als Abhaken seinerseits interpretiert. Klar, könnte ich nachfragen, aber er kam eigentlich nicht schüchtern rüber. Er hat einfach oft nicht so viel von sich aus erzählt und nach dem er mir eine Frage gestellt hat nach meiner Antwort einfach abgewartet. Also er ist irgendwie nicht drauf eingegangen.

Bin aktuell auch irgendwie zu verletzlich dafür, vielleicht generell fürs Dating. Habe gestern nach dem Date echt nur gegrübelt was denn mit mir falsch ist, warum ich offensichtlich nichts an mir habe, was Männer dazu bewegt ein zweites Date zu wollen.

Hat mich gefreut finde ich eigentlich ne normale Aussage
Warum sollte er dich nicht nochmal treffen wollen ?!
Vielleicht sieht er es als mangelndes Interesse deinerseits, weil du nicht Fragen gestellt hast. Und dass er nicht nur drauf los redet, wenn du nicht so Interessiert wirkst, verstehe ich
Ich warte auch immer bis ich gefragt werde

Heerestorte
09.04.2023, 02:07
@Melina:
Wie wäre es, wenn wir uns austauchen/Unterhalten und ich sage dir, was ich ein Gefühl habe? Klingt nämlich ein bisschen so als ob du in der dating Hinsicht ähnlich bist wie ich und zu viel denkst und grübelts...und unnötige sorgen machst :-))

fovea
15.04.2023, 16:57
@Melina
trau dich und frag einfach nach, sonst trägst du das ewig mit dir rum und fragst dich, was wäre wenn. Wenn er kein Interesse hat, kannst du einen Haken machen. :)

hatte ja im Oktober jemanden über bumble kennengelernt und diese ganze Phase hatte sich bis in den März gezogen, wegen Entfernung usw. Erst hat er mir im Dezember einen Korb gegeben, wegen der Entfernung usw. dann meinte ich, dass ich dem ganzen Zeit geben würde und wie er möge, kann sich ja melden. Darauf kam er wieder an, nur um mir dann im März wieder einen Korb zu geben, dieses mal dann "wir können ja Freunde sein". Joa habe den Kontakt dann stillgelegt und jetzt kam er 4 Wochen später wieder an. Ich verstehe es mitlerweile nicht mehr. Bin zum Glück über ihn hinweg und sehe da auch keine Zukunft mehr.
Schön ist auch, dass mein Lieblingskollge mit tausende Nachrichten aus dem Urlaub geschickt hat. Ja genau wir sind NUR Freunde, wers glaubt. Der Typ soll mal ehrlich zu sich selbst sein.

Hoppla-Daisy
07.05.2023, 19:42
Ist von euch schon mal jemand mit Frosch-Reisen verreist?

Ich hab echt keine Lust, jetzt allein zu verreisen. Da bietet sich sowas wie Frosch ja an. Leider hab ich bisher überhaupt nur von einer Person gehört, die damit verreist ist. Sie war begeistert. Mir macht so eine Gruppenreise ja eher bissl Kopfzerbrechen, ob ich dafür überhaupt geeignet bin.

Brutus
07.05.2023, 20:54
Ich. War aber eher so hmmmmmmmm...
Kannste Glück haben, aber kann eben auch ziemlich bescheiden sein.

Moorhühnchen
07.05.2023, 21:09
Ich war 2006 mit ner Kommilitonin mit Frosch auf Korfu.
Wir fanden's beide toll, wobei es nach einem sehr C2-reichen Abend zu einer Anbandelung zwischen meiner Kommilitonin und einem Kerl aus der Gruppe kam, der am nächsten Morgen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Wir haben uns davon die Stimmung nicht vermiesen lassen. Er hat aber so getan, als sei der Urlaub für ihn zuende.
Sein bester Freund ist in der Woche mit unserer Zimmernachbarin zusammengekommen, das war ein süßer Urlaubsflirt.

Alles in allem ist die Reise für mich immer noch eine sehr schöne Erinnerung! :-)

Pampelmuse
12.05.2023, 19:24
Bei Facebook gibt es so eine Gruppe, wo Frauen andere Frauen als Reisepartnerinnen suchen, fällt mir da gerade ein.

Ich reise immer in unterschiedlichen "Kombinationen": mal alleine, mal mit Freunden, auch mal mit meinen Eltern oder den Geschwistern. Eigentlich immer super, nur mit einer Freundin würde ich nicht mehr verreisen. Ich kannte sie davor schon ewig, aber bei unserer Reise damals habe ich mich immer so fremdgeschämt, weil sie das Personal beim Essengehen oder in Cafés ganz, ganz furchtbar behandelt hat. Ich war echt schockiert.

Feuerblick
31.12.2023, 15:58
Das Umfrageergebnis zu 2023 (ja, ich weiß, ein paar Minuten zu früh, aber ich erwarte keine wegweisenden Veränderungen mehr!).
Wie sieht denn eure persönliche Bilanz aus? Wer konnte aus diesem Thread flüchten, wer gehört zum Inventar (ich!)?