Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machtgefühe im Krankenhaus - Ärzteschaft vs. Pflege
Feuerblick
17.04.2023, 16:41
Im hiesigen Sprachgebrauch hört es sich halt ein wenig so an als gäbe es Mediziner (Innere, Neurologie und alles andere) und (Bader-)Chirurgen. :-))
SerkanTulum
17.04.2023, 16:46
Im hiesigen Sprachgebrauch hört es sich halt ein wenig so an als gäbe es Mediziner (Innere, Neurologie und alles andere) und (Bader-)Chirurgen. :-))
:D Verstehe was du meinst. Gibt einfach noch viele alte Chefs in den USA, die sehr vom englischen System angehaucht sind. Bin an einer Uniklinik an der Ostküste und mein Chef ist auch Engländer. Der trennt das auch immer. :)
In meinem Klinikalltag ist es jedoch leider sehr getrennt - kriege leider nichts mit, was andere Abteilungen machen.
War in der Schweiz nicht so - da hat man zumeist mit Neurologen, Internisten auch gemeinsam gegessen :D
Autolyse
17.04.2023, 18:35
Bisschen cool ist es ja schon, dass mit dem FRCS aus dem Dr. eine Mrs. oder ein Mr. wird. ;-)
cartablanca
25.04.2023, 18:06
...haben sich distanziert, und nur noch die nötigsten Anordnungen ausgeführt und mich ansonstn ignoriert.
Für mich sah das aus, wie eine sich anbahnende Mobbingkampagne gegen mich als Person.
Das ist das Standardverhalten von deutschen Pflegekräften ggü ausländischen Ärzten.
Da gelten die 5 A's:
Anschwärzen Ausgrenzen Anpöbeln Anschreien Anfeinden
Wenn man einen so klaren Außenfeind hat, muss man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen. Praktisch.
Kackbratze
26.04.2023, 06:25
Das ist das Standardverhalten von deutschen Pflegekräften ggü ausländischen Ärzten.
Da gelten die 5 A's:
Anschwärzen Ausgrenzen Anpöbeln Anschreien Anfeinden
Ich würde das noch pauschaler schreiben, dann wirkt es besser:
Das Standardverhalten ALLER Deutschen....
Ja absolut, aber in den USA sagt man Medicine zumeist als synonym für Innere Medizin - unabhängig vom Studium.
Das liegt daran, dass hier viele ältere Ärzte aus England und Australien bzw. Commonwealth Ländern sind die alle in der Tradition MBBS (Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery) aufgewachsen sind.
In Deutschland werden die internistischen Abteilungen ja in der Regel auch als Medizinische Klinik 1, 2, 3, 4 usw. bezeichnet. ;)
cartablanca
01.05.2023, 11:51
Ich würde das noch pauschaler schreiben, dann wirkt es besser:
Das Standardverhalten ALLER Deutschen....
Ne, aber etwa 40 %.
https://www.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/leipziger-autoritarismus-studie-2018-langzeitstudie-mit-aktuellen-ergebnissen-zu-autoritaeren-und-re-1
cartablanca
01.05.2023, 12:09
Wenn man einen so klaren Außenfeind hat, muss man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen. Praktisch.
Die Zeiten in denen ich mir den Schuh auch noch angezogen hab sind vorbei. Wenn da im wahrsten Sinne des Wortes Beschwerden beim Chef ankommen a la "mir gefällt das Gesicht von dem nicht" ("lacht mir nicht genug") dann ist die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten.
Können wir dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen? Also einen in dem cartablanca dann sich mal wieder über den Rassismus in Deutschland auslässt aber dafür die anderen Threads in Ruhe lässt?
Feuerblick
01.05.2023, 13:01
Nö, zu dem Thema ist alles gesagt und die 100 Geisterfahrer wurden ausreichend besprochen. Einfach ignorieren.