Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internisten-Aufgabenbereich

Seiten : 1 2 3 [4]

Christoph_A
06.06.2023, 07:43
Nein, der Punkt war, daß der Kollege Fragen hatte zum Ablauf der Tätigkeit in einer NA und was er ohne OA tun kann und was nicht. Was für einen Berufsanfänger ja jetzt nicht verwerflich ist. Du hast daraus einen Rant auf alle Allgemeinmediziner und ihre angebliche Unfähigkeit gemacht, was Du dann sukzessive auf andere niedergelassene FA Gruppen ausgebreitet hast. Daß du dabei massive Unwissenheit bzgl. der Strukturen, Tätigkeiten und Qualitätskontrollen in der Niederlassung offenbart hast, war noch das I-Tüpfelchen auf Deine "Performance". Der TE hat damit nichts zu tun.
@Dissection: Genauso schauts hier leider auch oft aus. Klinische Ausbildung und der sinnvolle Einsatz von Ressourcen sind oft ein Stiefkind der universitären Medizin. Ist dann auch oft ein Problem, wenn Kollegen von der Uni in die Niederlassung wechseln.

Maxi97B
06.06.2023, 11:27
Nein, der Punkt war, daß der Kollege Fragen hatte zum Ablauf der Tätigkeit in einer NA und was er ohne OA tun kann und was nicht. Was für einen Berufsanfänger ja jetzt nicht verwerflich ist. Du hast daraus einen Rant auf alle Allgemeinmediziner und ihre angebliche Unfähigkeit gemacht, was Du dann sukzessive auf andere niedergelassene FA Gruppen ausgebreitet hast. Daß du dabei massive Unwissenheit bzgl. der Strukturen, Tätigkeiten und Qualitätskontrollen in der Niederlassung offenbart hast, war noch das I-Tüpfelchen auf Deine "Performance". Der TE hat damit nichts zu tun.
@Dissection: Genauso schauts hier leider auch oft aus. Klinische Ausbildung und der sinnvolle Einsatz von Ressourcen sind oft ein Stiefkind der universitären Medizin. Ist dann auch oft ein Problem, wenn Kollegen von der Uni in die Niederlassung wechseln.

Ich glaube der Threadersteller kann für sich selbst sprechen. Aber Manieren sind für dich wahrscheinlich ein Fremdwort, zumindest wie aus deiner lückenhaften Erziehung auf Basis von dem was du schreibst, hervorgeht. Ich bin nie persönlich geworden, du hingegen Herr Koryphäe-allwissender Theoretiker schon. Behauptest, dass man Echos abrechnen kann v.a in Ballungszentren. Wenn du dir mal die EBM durchlesen würdest, dann wüsstest du , dass man laut EBM nur Sono SD und Abdomen abrechnen kann, Ausnahmen waren früher unterversorgte Gebiete. Also erspare uns deine theoretische Allwissenheit. Ich denke du bist privat wahrscheinlich ein guter Typ mit dem wir zusammen gut angeln gehen könnten, aber du solltest an deiner Attitüde arbeiten. Du kannst dich gerne über Klinikfachärzte aufregen, teilweise zu recht, aber du solltest es nicht persönlich machen, sondern abstrakt.

dissection
06.06.2023, 12:36
Ich glaube der Threadersteller kann für sich selbst sprechen. Aber Manieren sind für dich wahrscheinlich ein Fremdwort, zumindest wie aus deiner lückenhaften Erziehung auf Basis von dem was du schreibst, hervorgeht. Ich bin nie persönlich geworden, du hingegen Herr Koryphäe-allwissender Theoretiker schon. Behauptest, dass man Echos abrechnen kann v.a in Ballungszentren. Wenn du dir mal die EBM durchlesen würdest, dann wüsstest du , dass man laut EBM nur Sono SD und Abdomen abrechnen kann, Ausnahmen waren früher unterversorgte Gebiete. Also erspare uns deine theoretische Allwissenheit. Ich denke du bist privat wahrscheinlich ein guter Typ mit dem wir zusammen gut angeln gehen könnten, aber du solltest an deiner Attitüde arbeiten. Du kannst dich gerne über Klinikfachärzte aufregen, teilweise zu recht, aber du solltest es nicht persönlich machen, sondern abstrakt.

Er ist btw niedergelassener Kardiologe in MUC du Vogel lol ; )))
Ein Aspekt den du irgendwann verstehen wirst: ab einem gewissen Ausbildungsgrad nervt einen die Überheblichkeit von Berufsanfängern. Ich bin nun Uni-Internist im 6. WBJ und verstehe meinen Intensiv-Oberarzt der mich im 2. WBJ ausgebildet hat und der mich auch in manchen Aspekten zurechtgestutzt hat. Dudes die meinen sie würden der nächste Ugur Sahin weil sie sich an ner Uni ausbeuten lassen und die ambulante und stationäre Medizin mit allen Problemen und Lösungen verstanden hätten gibts hier leider viel zu viel. Sei froh dass sich Leute die den Job 10x so lang wie du machen noch die Zeit nehmen in einem Internetforum mit dir herumzudiskutieren. Mir persönlich reichen die Diskussionen mit diesen Unianfängern im beruflichen Alltag zur Genüge, ändert nichts dass ich häufig genug ihre klinischen Fehler aufräumen muss. Also, bisschen Bescheidenheit hilft immer.

Christoph_A
07.06.2023, 08:03

Dein gesamtes Auftreten ist ein einziges Defizit, menschlich wie fachlich. Ansonsten wende Dich gerne an eine betreffende LÄK, was man nach einer Gleichwertigkeitsprüfung abrechnen kann und was nicht, immerhin hast Du EBM fehlerfrei geschrieben, ist ja schon ein Anfang. :-party
Was den Rest betrifft, sorry, aber dafür, daß Du nicht persönlich wirst, waren Deine letzten Posts doch sehr persönlich ausgestaltet. Diskreditieren kannst Dich mit Deinem Auftreten nur selber, aber dafür bräuchte es etwas Selbstreflexion, was Dir offensichtlich vollständig fehlt/abhanden gekommen ist.
Ein kleiner Tip nur noch fürs weitere Leben-man sollte nicht immer versuchen, auf der Leiter nach oben zu urinieren, Du weißt ja, Schwerkraft is a bi*** und so:-blush

Maxi97B
07.06.2023, 09:46
Was ihr beiden denkt, tangiert mich nicht im geringsten. Und dass du CristophA dich für einen hochkarätigen Kardiologen hältst, ist mehr Schein als Sein. Im Gegensatz zu dir habe ich nie behauptet, dass ich die EF nachts in 2-3s mit einer absoluten Genauigkeit abschätzen kann. Wahrscheinlich tust du es auch bei deinen Patienten so und schreibst auf den Befund „EF erhalten“. Diesen Mist von der Gleichwertigkeitsprüfung kannst du wo anders posten. Sowas gibt es nicht außer in deiner Phatasiewelt.

Christoph_A
07.06.2023, 17:23
Jetzt hast Du es mir aber böse gegeben.
Gehts Dir jetzt besser?
Was meinst Du, wenn ich am nächsten Kardiologenstammtisch die Chefs der großen Häuser frage, wieviele kennen Dich da wohl, 0 oder 0?
Und genauso relevant sind Du oder Deine Meinung. In München und überall sonst.
Fachlich muß man nichts sagen, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Wenn Du einen Kontakt bei der KV bzgl den Prüfungen brauchst, meld Dich.
Ansonsten schönes Restleben noch.

Maxi97B
07.06.2023, 18:45
Kardiologenstammtisch? Angenommen es gibt diesen mysteriösen Stammtisch, in welcher Funktion kennen die besagten Kollegen den dich? Als den Trottel von medilearn? Dann hast du es wirklich erreicht und Hut ab ! Dir ebenfalls ein schönes Restleben. Ansonsten lass uns gerne außerhalb treffen. Ich bin demnächst in München und vielleicht könntest du mir mal die Adresse deiner Praxis schicken damit du mir dann vom Leben erzählst.

_calendula_
07.06.2023, 18:52
Mal ehrlich, junger Kollege, im Forum ist jeder freiwillig, um sich auszutauschen, die Älteren auch mal um den Jungen auf raschem Weg eine Antwort aus der Perspektive des erfahreneren Kollegen zu geben. Nicht weil man es nötig hätte, und deine Wahrnehmung es es könnte peinlich sein hier zu schreiben kratzt wohl keinen.

Feuerblick
07.06.2023, 19:18
So, wollt ihr noch irgendwas zum Thema selbst beitragen oder können wir den Thread schließen, weil ihr nur noch eure Egos befriedigen wollt?

Oder anders gesagt: Zurück zum Thema!

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Christoph_A
07.06.2023, 19:22
Kardiologenstammtisch? Angenommen es gibt diesen mysteriösen Stammtisch, in welcher Funktion kennen die besagten Kollegen den dich? Als den Trottel von medilearn? Dann hast du es wirklich erreicht und Hut ab ! Dir ebenfalls ein schönes Restleben. Ansonsten lass uns gerne außerhalb treffen. Ich bin demnächst in München und vielleicht könntest du mir mal die Adresse deiner Praxis schicken damit du mir dann vom Leben erzählst.
Meinst Du ernsthaft, es,gibt nur 1 Stammtisch unter all den Kardiologen hier? Es gibt dutzende, alleine unter den ehemaligen der betreffenden Kliniken, dann auch vom BNK und dem KV Ortsverband. Und ja, man kennt sich untereinander und tauscht sich regelmäßig aus, auch und besonders mit den größeren Zuweisern, zu denen wir mit eigenem Katheter und EPU definitiv gehören. Alleine, daß Dir so etwas fremd ist, zeugt von Deiner vollständigen Unwissenheit. Der verzweifelt unverschämte Ton macht es noch besser, Dich vorzuführen.
Genieß München, ist ne tolle Stadt, hier kannst Du viel lernen. Nötig hast es ja,,menschlich wie fachlich.

Christoph_A
07.06.2023, 19:24
@ Feuerblick: Wir haben zeitgleich gepostet, tut mir Leid, bin jetzt definitiv hier fertig und raus.

Maxi97B
09.06.2023, 11:43
Du hast mit dem unverschämten Ton angefangen, indem du persönlich geworden bist. Deine nicht vorhandenen Kompetenzen kannst du bei deinem Stammtisch erzählen. Ich bin auch fertig hier. Wir müssen uns beide nix beweisen. Als genieße dein Leben. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege nie. Habe einen schönen Abend.