PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender-Wichteln 2023



Seiten : [1] 2 3

Simples
19.09.2023, 11:50
Huhu :-),
in den Supermarktregalen findet man schon das Weihnachtsgebäck, das Wetter gönnt uns eine leichte Abkühlung und ich würde mich über eine neue Runde Adventskalender-Wichteln :xmas: freuen. Ich würde - wenn ihr mögt - auch die Organisation übernehmen.
Gerne hier und via PN Anmeldung bis zum 2.10. 23:59 Uhr.
In die PN bitte Namen, Adresse, Wünsche und Abneigungen/ Hinweise zu Allergien etc. schreiben.

Am 3.10. würde ich dann losen und eure Partner euch zu schicken :compy:.

Für die Neuen/ Nicht-Kenner:
Beim Adventskalender-Wichteln wird ein Adventskalender (gekauft oder selbstgebastelt) mit vielen Kleinigkeiten an andere Teilnehmer geschickt. In den letzten Jahren haben sich einige stark reingehängt und zum Teil wahre Kunstwerke produziert. Finanziell gibt es keine Anforderungen, es geht darum, anderen eine Freude zu machen. Viele Anregungen findet ihr in den Threads von den vergangenen Jahren.

Feuerblick
20.09.2023, 09:43
Ich bin dieses Jahr mal raus. Habe einfach zuviel um die Ohren.

Aber ich kann Mitmachen absolut empfehlen. Ist immer eine schöne Sache!

Wer schauen möchte:
2022: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?108287-Galerie-der-sch%F6nsten-Adventskalender-2022

2021: https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?106576-Galerie-der-sch%F6nsten-Adventskalender-der-Welt-Edition-2021

jijichu
22.09.2023, 07:42
Ich kann leider auch nicht mitmachen, kann aber gerne wieder die Verlosung übernehmen, damit für alle die Wichtel geheim bleiben.

Anne1970
22.09.2023, 12:36
Kann dieses Jahr auch nicht dabei sein.

McBeal
22.09.2023, 18:02
Ich bin dieses Jahr auch nicht dabei, es ist leider im Moment alles zu viel.

Bille11
30.09.2023, 10:02
Ich befürchte, dieses Jahr wird das nichts - keine Interessenten, zu wenig Zeit und zuviele andere Verbindlichkeiten auf allen Seiten.

Liebe Simples - es tut mir sehr leid, dass Deine tolle Idee so gnadenlos abschmiert… :-(

Nächstes Jahr dann vielleicht wieder :-)

Choranaptyxis
30.09.2023, 10:05
:heul::heul::heul:
Fände ich echt schade, vlt. finden sich noch 1-2. Waren wir imer so früh dran (hatte Ende Oktober, Anfang November im Hinterkopf)?

Hoppla-Daisy
30.09.2023, 20:19
Is wie mit den Lebkuchen. Die kommen ja schon im August in die Läden :-oopss

Simples
07.10.2023, 07:05
Hallo noch einmal und sorry für die stark verspätete Antwort, ich muss das Passwort noch einmal bei meinem Handy hinterlegen:-oopss
Tatsächlich gab es nur zwei Anmeldungen bisher. Ich habe den Leuten geschrieben und gefragt, ob es eine kleine Wichtel Runde geben soll. Alternativ ist natürlich eine Fristverlängerung möglich (z.B. Anmeldung bis 30.10., Losung am 31.10.). Ich hatte mich am letzten Jahr orientiert und hatte in Erinnerung, dass in der Vergangenheit einige meinten, etwas mehr Zeit wäre gut.
Als zweite Idee wurde mir noch geschrieben, ob gekaufte Kalender weniger Aufwand bedeuten und trotzdem anderen eine Freude bereiten können. Wie ist eure Meinung dazu? Hätte jemand Lust darauf?
Ich denke, momentan sind wirklich viele zu beschäftigt und eventuell gibt es in den nächsten Jahren wieder mehr Interesse.
Lieben Dank auch an die Rückmeldungen und Unterstützungsangebote, wie Übernahme des Losens etc.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Simples

Simples
09.10.2023, 14:50
Update: Ich habe noch PNs erhalten. Es wird auch eine kleine Losrunde mit selbstgebastelten Adventskalendern gewünscht. Außerdem eine Fristverlängerung (Anmeldung bis 30.10. , Lösung am 31.10.). Falls also noch jemand bei der sehr kleinen Runde mitmachen mag, würde ich noch PNs entgegen nehmen.
Viele Grüße

CYP21B
09.10.2023, 15:59
Ich würde auch gerne wieder mitmachen, PN ist gerade raus 😀

-Julchen-
22.10.2023, 18:19
Puh, jetzt erst dran gedacht. Zum Glück ist dir Frist verlängert. Hab zwar mit Baby und Umzug auch eigentlich gaaaaar keine Zeit, aber es ist einfach immer zu schön. Bin dabei �� Hast ne PN, Simples.
Edit: Ich hoffe du hast eine, meld dich wenn nicht!

Choranaptyxis
23.11.2023, 16:27
Ich eröfne mal das Ganze. Bei mir kam heute ein schweres Paket an :-love
Ist schon aufgebaut und ich ganz gespannt auf nächste Woche Freitag :luigi:

Feuerblick
23.11.2023, 16:54
Das Problem gab und gibt es immer mal wieder. Ich gebe es weiter…
Hast du es über die Anhänge versucht? Direkt hier aus der Maske raus geht es sowieso nicht. Nur über „Erweitert“ und dann „Anhänge verwalten“.

Choranaptyxis
23.11.2023, 17:11
Nur über „Erweitert“ und dann „Anhänge verwalten“.

Das hat jetzt funktioniert :)

CYP21B
26.11.2023, 10:04
Bei mir kam das Paket auch schon am Freitag. Nachdem ich es gester Abend endlich zur Paketstation geschafft habe durfte ich ganz liebevoll verpackte Päckchen auspacken und aufstellen. Zudem ist bei meinem Wichtel heute schon 1. Advent deswegen habs für heute auch schon ein Päckchen mit coolem Buch, Schoko und Tee.

Bilderupload klappt bei mir leider nicht deswegen hätte ich es als Link hier:
https://ibb.co/7GGPsD2
https://ibb.co/PwSzhqmhttps://ibb.co/7GGPsD2

Feuerblick
26.11.2023, 10:06
Bitte immer über „Erweitert“ und „Anhänge verwalten“ gehen. Dann klappt das mit den Bildern.

CYP21B
26.11.2023, 21:10
Das habe ich auch versucht. Mit zwei unterschiedlichen Browsern und auch am PC. Hat leider nicht funktioniert.

-Julchen-
30.11.2023, 15:00
Mein Kalender ist da 😀 Ich kann nur leider auch auf keinem Weg Fotos hochladen.... Aber er ist schön 😉

Simples
30.11.2023, 16:09
Auch mein Kalender ist heute abgegeben worden, gesehen habe ich ihn noch nicht. Bin aber schon gespannt auf das erste Türchen morgen. Foto folgt