Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75%-Stelle als Berufsanfängerin

Seiten : 1 [2]

Endoplasmatisches Reticulum
03.10.2023, 08:23
......

Nilani
03.10.2023, 14:46
Ich finde man braucht sich nicht implizit zu entschuldigen, indem man „Wiedergutmachungen“ anbietet, nur weil man Teilzeit möchte. Allerdings halte ich es je nach Stellensituation ggf. für klüger, Vollzeit anzufangen und nach der Probezeit zu reduzieren…

Mein Chef hat Reduktion auf 80% dann aber abgelehnt mit der Begründung, dass der Stellenschlüssel dann nicht mehr erfüllt und die Versorgung der Pat. nicht mehr gewährleistet ist :-nix

Tramaldol
03.10.2023, 21:14
Ach mei. Diese pöhsen Leute die aus egoistischen Motiven Kinder in die Welt setzen und dann auch noch immer in den Schulferien Urlaub machen wollen? Schon wieder?

Ne können die gern machen. Jedem sein Leben, Hobby, Kinder, Hunde, Papagei. Viel Spaß.

Schon mal dran gedacht, dass man eine gewisse Verpflichtung hat für die Kinder eine Betreuung sicher zu stellen und das mit 31 Urlaubstagen und 13 Wochen Schulferien bissl knapp wird?

Na und. Das dein Problem. Egal welche Anschaffung man tut, hat Konsequenzen.

Gemeinsam in den Urlaub wird eh überbewertet.

Und ganz ehrlich: bei uns gibt es für Fälle wie dich ganz einfach eine Betriebsvereinbarung. Wenn du keine Kinder hast und ich schon Kinder hab und es keine Einigung in Bezug auf den Urlaub gibt, dann bekomm ich den Urlaub und du nicht. Fertig. Braucht man nicht lange diskutieren.

Gibt keinen gesetzlichen Anspruch für Leute mit Kindern den Urlaub in den Schulferien zu nehmen.
Wenn da jmd mit Rechtsschutz tatsächlich klagen sollte, siehts schlecht aus. Ist auch egal, wahrscheinlich wird er zu Recht einfach zu einem weniger asozialen AG wechseln.

Bei uns gibt es grad mehr Bewerber als Stellen.

Fein, kann morgen schon anders sein. Abe wer kennt es nicht dieser Bewerberüberschuss in der Chirurgie. Der Speicher vom Postfach muss schon auf 50 MB erweitert werden.

Wenn man dann das Gefühl hat es ist ein Geben und Nehmen dann ist das auf jeden Fall besser als wenn nicht.

So kann man zusammenkommen. Interessen (z.B. alle Brückentage nehmen dank Schulferien) mit der Brechstange durchsetzen, dann machts keinen Spaß mehr

Tramaldol
03.10.2023, 21:30
Stimmt. Muss man nicht lange diskutieren, kann man einfach wegklagen. In dem Automatismus ist die nichtig.

Genau diese Betriebsvereinbarung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.

Frisko
04.10.2023, 08:25
Ah, ich danke euch einfach mal allen. Wieder ein paar Gründe mehr, warum ich einfach ab Ende des Jahres nie mehr in einem Krankenhaus arbeiten will.

Minga30
04.10.2023, 08:48
Ne können die gern machen. Jedem sein Leben, Hobby, Kinder, Hunde, Papagei. Viel Spaß.

Na und. Das dein Problem. Egal welche Anschaffung man tut, hat Konsequenzen.

Gibt keinen gesetzlichen Anspruch für Leute mit Kindern den Urlaub in den Schulferien zu nehmen.
Wenn da jmd mit Rechtsschutz tatsächlich klagen sollte, siehts schlecht aus. Ist auch egal, wahrscheinlich wird er zu Recht einfach zu einem weniger asozialen AG wechseln.

Fein, kann morgen schon anders sein. Abe wer kennt es nicht dieser Bewerberüberschuss in der Chirurgie. Der Speicher vom Postfach muss schon auf 50 MB erweitert werden.

So kann man zusammenkommen. Interessen (z.B. alle Brückentage nehmen dank Schulferien) mit der Brechstange durchsetzen, dann machts keinen Spaß mehr

Oh Gott, ist dieser Post unangenehm :-oopss

Frisko
04.10.2023, 09:16

Findest du? ;-)

Ach, ich finde auch. Jeder hat das Recht völlig überteuert in den Ferien in den Urlaub fahren zu können. Ich kenn auch viele kinderlose Paare, die NUR getrennt Urlaub machen. IN den Ferien.
Und 12 Wochen sind ja auch NUR 60 Tage. Da reicht doch der Urlaub von zwei Vollzeitkräften völlig aus.

UH! Vielleicht könnte ich das als Argument für eine Dreierbeziehung nehmen. Nochmal plus 30 Urlaubstage.

Endoplasmatisches Reticulum
04.10.2023, 10:24
......

Frisko
04.10.2023, 10:38
Deine Posts unterschreibe ich auch vorbehaltlos. Kompromisse sind super und wurden zumindest in meinen Abteilungen immer irgendwie erreicht.

Tramaldol
04.10.2023, 19:18

Extrem unangenehm sind Menschen, die denken Kinder geben das ultimative Recht die Urlaubsplanung selbstherrlich zu gestalten. Nein so ist es nicht. Typisch Boomer.

Ah, ich danke euch einfach mal allen. Wieder ein paar Gründe mehr, warum ich einfach ab Ende des Jahres nie mehr in einem Krankenhaus arbeiten will.

Verständlich. Absolute Garbage Jobs mit Leuten, die dringend ein Sozialkonsil für ihr zukünftiges Altenheim brauchen.