Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn Ergebnisse H23 - Habe ich bestanden oder bin ich durchgefallen?

Seiten : 1 2 [3] 4

Feuerblick
13.10.2023, 10:28
Die Vorgehensweise von Kathi234 ist ja auch gleich. Mimimi weil nicht bestanden, weil nicht gelernt aber wie soll ich lernen? Und dann jeden Ratschlag ablehnen.
Na, in dem Fall wäre das ein unzulässiger Doppelaccount und würde zu einer sofortigen Sperrung ohne Wiederkehr führen…

S.Pearce
13.10.2023, 10:29
Ich hab keinem einzigen Tag im lernplan „10 stunden“ gelesen. Hättest du auch nur ansatzweise wirklich 10 stunden gelernt prontag, wärst du micht durchgefallen. Vermutlich waren von den 10 stunden mit bösen bösem blauem Licht eher 8 instagram und tiktok.

Du musst nicht endspurt nehmen wenn die amboss zu dicht gepackt ist, denn die informationen sind EXAKT die selben. In der gleichen Zeit. Dir schenkt hier keiner was, 20 jammerposts im forum machen auch keine Fragen im Examem richtig. Aber wenn ich diese fehlende selbstreflexion sehe, ist es wirklich wichtig dass das IMPP so ist wie es ist…

Und @allm das ist 100% kathy, den verdacht hatte ich schon im sommer. Die hat gegenwind gekriegt und war plötzlich weg, hendrik tauchte auf.. zufälle gibts.

Hendrik1
13.10.2023, 10:38
Ich hab keinem einzigen Tag im lernplan „10 stunden“ gelesen. Hättest du auch nur ansatzweise wirklich 10 stunden gelernt prontag, wärst du micht durchgefallen. Vermutlich waren von den 10 stunden mit bösen bösem blauem Licht eher 8 instagram und tiktok.

.

Dann hast du viel mehr Vorwissen als ich, ich habe die jeweiligen Lernkapitel/zu kreuzenden Fragen unterschätzt, habe bei jedem Tag(ob lernen oder Kreuzen) viel länger gebraucht als gedacht

S.Pearce
13.10.2023, 10:40
Ist ja nicht so als hättest du jetzt insgesamt 2x100 tage zeit gehabt um lücken zu schliessen, hast dich aber dagegen entschieden und opferst jetzt rum, das andere besser waren.

ExamenM2_2023
13.10.2023, 10:55
Ich hatte absolut kein Vorwissen und habe versucht mir einfach die wichtigsten Facts (gerade Schlüsselwissen) zu lernen. Aber am Ende des Tages würde ich das unterschreiben was eigentlich auch alle Dir unter deinem Hendrik als auch deinen Kathy Account gesagt haben. Das kreuzen ist das a und o und damit ist nicht das stupide kreuzen, sondern eben vor allem das verstehen und lesen der Kommentare gemeint.

thequeenofcells
13.10.2023, 10:55
Und @allm das ist 100% kathy, den verdacht hatte ich schon im sommer. Die hat gegenwind gekriegt und war plötzlich weg, hendrik tauchte auf.. zufälle gibts.

Yes. Genau das Gleiche. Die hat doch auch gejammert (wobei manchmal klang es wie angeben), dass sie ins Examen rein ost, ohne gelernt zu haben, wüsste nicht wieso es nicht geklappt hat und wollte Ratschläge haben, die sie Schritt für Schritt auseinander genommen hatte, um dann das ganze Programm wieder durchzugehen.

ExamenM2_2023
13.10.2023, 10:58
Yes. Genau das Gleiche. Die hat doch auch gejammert (wobei manchmal klang es wie angeben), dass sie ins Examen rein ost, ohne gelernt zu haben, wüsste nicht wieso es nicht geklappt hat und wollte Ratschläge haben, die sie Schritt für Schritt auseinander genommen hatte, um dann das ganze Programm wieder durchzugehen.

Vor allem kommt bald dann wieder: "Reichen 150 Tage? "dann kommt "Schafft man es auch in 100 Tagen ohne Vorwissen?" Und dann wieder "Mal angenommen man hat nicht brav gelernt..."

Hendrik1
13.10.2023, 11:46
Das kreuzen ist das a und o und damit ist nicht das stupide kreuzen, sondern eben vor allem das verstehen und lesen der Kommentare gemeint.

Und wieviel Zeit hast du bei sagen wir 30 Fragen gebraucht? Ich habe pro Frage mindestens 15 Minuten gebraucht, weil wie gesagt kein stupides Kreuzen, habe bei jedem Kommentar in das Thema rein geschaut und wichtiges dazu gelesen, aber so braucht man mindestens 7 Stunden für einen einzigen Tag Kreuzfragen🤷🏼und dazu noch die Lernkapitel, also etwa 12 Stunden brauche ich pro Tag

ExamenM2_2023
13.10.2023, 11:49
Und wieviel Zeit hast du bei sagen wir 30 Fragen gebraucht? Ich habe pro Frage mindestens 15 Minuten gebraucht, weil wie gesagt kein stupides Kreuzen, habe bei jedem Kommentar in das Thema rein geschaut und wichtiges dazu gelesen, aber so braucht man mindestens 7 Stunden für einen einzigen Tag Kreuzfragen����und dazu noch die Lernkapitel, also etwa 12 Stunden brauche ich pro Tag

Na ja, mal mehr mal weniger. Pro Frage vielleicht so 2-3 Minuten maximal? Irgendwann wiederholt sich ja auch Wissen logischerweise.

thequeenofcells
13.10.2023, 11:51
Und wieviel Zeit hast du bei sagen wir 30 Fragen gebraucht? Ich habe pro Frage mindestens 15 Minuten gebraucht, weil wie gesagt kein stupides Kreuzen, habe bei jedem Kommentar in das Thema rein geschaut und wichtiges dazu gelesen, aber so braucht man mindestens 7 Stunden für einen einzigen Tag Kreuzfragen����und dazu noch die Lernkapitel, also etwa 12 Stunden brauche ich pro Tag

Du scheiterst doch am Lesen, Kathy. Wir schreiben dir, wie das zu laufen hat und du wiederholst dich, was du gemacht hast und wieso unsere Ratschläge doof sind. Wenn du so viel von dem verstehst, was du im Amboss liest, wie hier, dann liegt es halt auch daran.

Hendrik1
13.10.2023, 11:56
Na ja, mal mehr mal weniger. Pro Frage vielleicht so 2-3 Minuten maximal? Irgendwann wiederholt sich ja auch Wissen logischerweise.

Das ist unmöglich🤔 so bleibt nichts hängen, vor allem wenn man in den ersten Kreuztagen die schwierigeren Innere Fragen hat, aber klar, wenn du die meisten Fragen schon beim Lernen korrekt kreuzt (wie ich annehme), dann brauchst du bestimmt nur wenig Zeit das nachzuhaken/durchzulesen und dann weiter zur nächsten Frage, aber ich hatte beim Lernen vieles falsch gekreuzt und musste lange durchlesen warum diese und jene Antwort richtig oder falsch war

ExamenM2_2023
13.10.2023, 12:00
Das ist unmöglich�� so bleibt nichts hängen, vor allem wenn man in den ersten Kreuztagen die schwierigeren Innere Fragen hat, aber klar, wenn du die meisten Fragen schon beim Lernen korrekt kreuzt (wie ich annehme), dann brauchst du bestimmt sehr wenig Zeit das nachzuhaken/durchzulesen und dann weiter zur nächsten Frage, aber ich hatte beim Lernen vieles falsch gekreuzt und musste lange durchlesen warum diese und jene Antwort richtig oder falsch war

Dann frag doch nicht nach wie es bei Anderen läuft? Lern halt erst die Kapitel und kreuz danach um dein Verständnis zu festigen. Ist doch kein Hexenwerk. Offenbar haben aber alle auch hier recht, dass du absolut nichts annimmst und nur nach Ausreden suchst. Ohne dir zu nahe zu treten, aber so wirds im 3. Versuch auch nichts. Hoffe du bist ein Troll und wenn deine Probleme mit der Prüfung wirklich echt sind, dass du für deinen letzten Versuch mal dir die Tipps zu Herzen nimmst und deinen Weg gehst und dann auch wie jeder andere auch bestehst. Alles Gute dir und viel Erfolg

S.Pearce
13.10.2023, 12:02
Wir lügen alle und eigentlich sind wir doch alle durchgefallen oder absolute Übermenschen. Und 90% des Wissens steht in Amboss, das, was da nicht steht macht NICHT, NIE den Unterschied zur 4 aus, sondern eher zur 2 oder 1. eigentlich eher zur 1. bei mir ist es mit der 2 eher an eigener Dummheit und Prüfungsstress gescheitert. Für eine 4 gabs genug normale Fragen die 1:1 auf Amboss stehen und in gelb dick und fett hinterlegt.

Aber ja, ist ja alles unmöglich.

thequeenofcells
13.10.2023, 12:20
Wir lügen alle und eigentlich sind wir doch alle durchgefallen oder absolute Übermenschen. Und 90% des Wissens steht in Amboss, das, was da nicht steht macht NICHT, NIE den Unterschied zur 4 aus, sondern eher zur 2 oder 1. eigentlich eher zur 1. bei mir ist es mit der 2 eher an eigener Dummheit und Prüfungsstress gescheitert. Für eine 4 gabs genug normale Fragen die 1:1 auf Amboss stehen und in gelb dick und fett hinterlegt.

Aber ja, ist ja alles unmöglich.
Kathy ist doch auch wieder in manchen Threads zu den jeweiligen Fragen unterwegs mit derselben Sülze…

S.Pearce
13.10.2023, 12:54
Kathy ist doch auch wieder in manchen Threads zu den jeweiligen Fragen unterwegs mit derselben Sülze…

Ja natürlich, weil Einsicht null. Jetzt wird 10 Tage rumgeopfert, dann wieder gefragt ob 15h am Tag lernen reichen und welches Fachbuch man so wälzen muss, in 80 Tagen "ob nur kreuzen reicht" und in nem halben Jahr fragt man Tipps für den Anwalt für den 4. versuch.

ffx80
13.10.2023, 13:25
Don't feed the troll...

JulchenC
26.10.2023, 15:57
Hallo Hendrik! Ich würde an deiner Stelle dringend den Medi Learn Kurs machen!! Wenn es dein letzter Versuch ist. Ansonsten gilt immer das Standardrezept... Amboss, Amboss, Amboss!!!! Ich ba z. B. nach Themen gekreuzt (kann man sich bei Ambosss einstellen... So hat es sich besser eingeprägt! ) Und Amboss Audio und die Medi Tricks empfehle ich!! Und sollte bei dir wieder Chaos sein, dann gib bitte ein Attest ab! Viel Glück und Erfolg

PJ-Portalerin
26.10.2023, 16:29
Hallo Hendrik! Ich würde an deiner Stelle dringend den Medi Learn Kurs machen!! Wenn es dein letzter Versuch ist. Ansonsten gilt immer das Standardrezept... Amboss, Amboss, Amboss!!!! Ich ba z. B. nach Themen gekreuzt (kann man sich bei Ambosss einstellen... So hat es sich besser eingeprägt! ) Und Amboss Audio und die Medi Tricks empfehle ich!! Und sollte bei dir wieder Chaos sein, dann gib bitte ein Attest ab! Viel Glück und Erfolg

Die Hauptsache wäre aber wirklich, den Lernplan durchzuarbeiten. @Hendrik Verrenne dich bitte nicht darin, den perfekten Plan mit unterschiedlichen Quellen durchzuarbeiten, sondern setz dich einfach hin, lies und kreuze! Alles andere hilft natürlich auch, aber oberste Priorität muss es haben, dass du einen Plan (inkl. Kreuzen) durcharbeitest!!!

JulchenC
26.10.2023, 16:47
Den Lernplan durcharbeiten geht aber nur mit der richtigen Motivation und Power, und die hat er anschneinend nicht... Ich weiß, dass das hart klingt, aber sonst wird es im 3. Versuch leider auch nichts.

JulchenC
26.10.2023, 18:32
Grüße von einer „Durchschnittsstudentin“ die durch ein großes Wundermittel bestanden hat. Das Wundermittel ist super schwer zu finden, man muss lange danach suchen.

Pass auf, es heißt: LERNEN! Ja verdammt, das ist ein STAATSEXAMEN und eventuell muss man dafür lernen und kann nicht einfach nur mal eben so hingehen und dann mit easy 60% da raus gehen. Abgesehen davon find ich deine Einstellung nicht nur zum Examen sehr sehr schwierig. Machst du das später bei den Patienten genauso oder erwartest du dass dir dein OA/OÄ jeden tags aufs Neue erklärt wie man arbeitet? Das Examen war nicht leicht, das sind Examen nie. Hab ich mich auch über viele Fragen geärgert? Natürlich. Hab ich das IMPP 3 Tage lang verflucht? Selbstverständlich. Aber am Ende sollst du - wenn du das Examen bestehst - 1 Jahr später Verantwortung für Patienten übernehmen. Und wenn du nicht einmal die geistige Reife hast um im ZWEITEN VERSUCH(!!!!) den lernplan zu 100% ernst zu nehmen und zu priorisieren, sondern dich WIEDER stumpf in diesen Raum setzt und erwartest das dir irgendwer was schenkt weil du jetzt immerhin wenigstens mal gekreuzt hast… sorry. Ja da muss ich zu 1000 Prozent Recht geben!!! Man muss sich echt gewaltig auf seinen Arsch setzen!! Auch wenn man das IMPP gegen die Wand klatschen möchte.... Hilft leider nichts