PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychische Belastung in der Klinik



Seiten : [1] 2 3

MartinGraf
05.05.2024, 19:38
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte Euch gerne um Rat bitten. Ich bin aktuell Assistenzarzt in einem mittelgrossen Haus auf der Inneren. Der Anfang auf der Inneren war holprig, aber nach fast einem Jahr kann ich sagen, dass ich mich immer besser zurecht finde.
Aktuell merke ich aber wie sehr mich meine eigene Psyche limitiert. Man muss dazu sagen, dass ich seit eines schweren Unfalls vor einigen Jahren einen PTBS habe und auch früher mal lange krank geschrieben war. Eigentlich dachte ich ich sei nach der Therapie über den Berg. Aber bei uns in der Klinkk ist die Stimmung derart schlimm im Moment, dass ich wieder extrem mit meiner Psyche zu kämpfen habe.

Mit meiner Chefin habe ich von Anfang an kein gutes Verhältnis. Sie ist extrem launisch und mystrauisch. Sie hat so ein paar Lieblinge und ein paar selektierte "Opfer" und natürlich habe ich es geschafft eines der Opfer zu werden. Versteht mich nicht falsch, es ist kein Mobbing. Es ist primär, dass sie mich anschnautzt für alles und alles was ich gut mache wird ignoriert und nie kommentiert. Manchmal lacht sie mich einfach aus und gibt mir das Gefühl gar nichts zu können.
Aktuell bin ich auf der Intensivstation und die Pflege dort ist eigentlich sehr nett. Es gibt nur ein/zwei mit denen ich gar nicht klar komme, die mir ständig auf die Finger schauen und mich in allem kritisieren.
Mit meinen Kollegen komme ich grundsätzlich gut zurecht. Ich habe zwei Kollegen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber die sehe ich aktuell nicht viel.