Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten der leitender Oberarzt

Seiten : [1] 2

Drvirus
30.05.2024, 19:27
Hallo ihr Lieben,

mich interessiert eure Meinungen über den Verhalten meinen leitenden Oberarzt über folgende Situation

ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einem Maximal Versorger. Seit Beginn des Jahres habe ich meine Rotation in der INA angefangen. Es war sehr gute Anfang und ich hatte nie so eine tolle Einarbeitung erwartet von den lt.OA. Nun kam eines Tages dazu, dass er sich mit einem anderen OA gestritten hat und ich zur Seite den andern und seine Meinung stand.
Seitdem geht nur Berg ab mit dem leitenden OA. Ich werde seine Seite komplett ignoriert, keine vernünftige Antworten auf meine Fragen keine gemeinsame nette Unterhaltung mit einander. Ich merke, dass ich Tag an Tag nur noch unmotiviert zur Arbeit gehe. Hinzukommt, dass er meinen Oberarzt aus dem eigenen Abteilung mal sagte, dass ich lieber wieder auf Station soll, weil ich noch nicht fit genug bin für den Einsatz in der INA. Zudem seit paar Wochen kriege ich häufig Nachtdienste zugeteilt, trotz mehrfache Bitte , dass ich gerne mal frühdienste haben möchte.

Mein Traum ist Facharzt für Orthopädie und Infallchirurgie zu werden, jetzt überlege ich alles weg zu schmeissen und in der Praxis zu gehen, wobei ich mich eher für die Klinik interessiere. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage weil ich mit Partner Ort gebunden bin.

Ich hoffe auf paar ermutigende Worte

Lightyagami
30.05.2024, 19:54
Naja, du hast ehrlich gesagt taktisch sehr unklug gehandelt.
In solchen Situationen musst du dich wie Schweiz verhalten, wenn es dich nicht betrifft: Neutral.
Du kannst nur verlieren, da du selbst als Assi nicht viel leverage hast und man es dir entgegenhalten kann.

Kackbratze
30.05.2024, 22:26
Tja. Was soll man da empfehlen? Vielleicht mal ein klärendes Gespräch?

hebdo
30.05.2024, 22:41