Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung erste Stelle

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
04.08.2024, 15:01
Sehe ich auch so. Und es soll auch Menschen geben, die einfach nicht täglich hier auf der Plattform rumgeistern.
Ansonsten steht es jedem frei, Threads einfach zu ignorieren statt zu stänkern. Finde ich gerade bei den Leuten seltsam, die sonst immer so auf Umgangsweise und Tonfall bedacht sind und auch nicht zögern, andere dafür zu rügen.

Dooly
04.08.2024, 15:08
Ansonsten steht es jedem frei, Threads einfach zu ignorieren statt zu stänkern.Das sieht Toxi-Karen eben anders, daher reaktiviert sie den Thread, zu dem sie nichts sinnvolles beigetragen hat, extra nach ner Woche, nur zur Provokation und ohne sinnvollen Inhalt. Das findet Toxy-Karen wichtig mal gesagt zu haben. Richtige Bereicherung.

Bender B. Rodriguez
04.08.2024, 15:13
Naja, gelegentliches +1 muss man auch mal gönnen können. Hoher Postcounter verleiht schließlich Autorität.

Kackbratze
04.08.2024, 15:27
Wer sagt denn sowas?

Bender B. Rodriguez
04.08.2024, 15:59
Zugegeben, vielleicht bin auch nur ich es der regelmäßig vor Ehrfurcht erstarrt wenn User es schaffen über viele Jahre täglich so tolle Beiträge zu posten.

Ich glaube die wahre Intention in diesem Fall hat ohnehin schon Dooly treffend beschrieben.

Relaxometrie
04.08.2024, 17:06
Das sieht Toxi-Karen eben anders, daher reaktiviert sie den Thread, zu dem sie nichts sinnvolles beigetragen hat, extra nach ner Woche, nur zur Provokation und ohne sinnvollen Inhalt. Das findet Toxy-Karen wichtig mal gesagt zu haben. Richtige Bereicherung.
Tja, die Botschaft einer Nachricht bestimmt ja -wenigstens teilweise- der Empfänger. Wenn Du Dich dazu befugt siehst, Provokation in meine Botschaft hineinzuinterpretieren.....nur zu.

Für diejenigen, die sich nicht der Anti-Relaxometrie-Gruppe angeschlossen haben, sondern wirklich wissen möchte, warum ich jetzt nochmal in diesem Thread geschrieben habe: ich finde es normal, sogar gut, wenn ein Fragesteller nicht den ganzen Tag lang im Forum rumhängt und immer innerhalb von kürzester Zeit antwortet. Deswegen fand ich es eine zeitlang auch normal, dass Kampf-Muffin nichts schreibt. Nach einer gewissen Zeit finde ich es dann aber unfreundlich, gar nichts mehr von sich hören zu lassen, wenn man um eine Antwort gebeten hat.
Soviel nochmal kurz zur Erklärung. Und jetzt kann die Anti-Relaxometrie-Gruppe in meine Antwort hineininterpretieren, was sie möchte.....mir reicht es jetzt hier mit der Metakommunikation.

Dooly
04.08.2024, 17:14
Affig

Bender B. Rodriguez
04.08.2024, 17:28
Was für eine Art von Antwort hättest du denn beispielsweise vom Threadersteller erwartet?

Und empfindest du deine Antworten hier als "freundlich"?

Kampf-Muffin
04.08.2024, 18:43
Ok Leute, danke für die ernstgemeinten Tips und dem Rest wünsche ich auch ne schöne Woche hegdl <3

Dooly
04.08.2024, 18:49
Edit Mazes Beispiel folgend. Danke Matze, alles gute Kampf Muffin. Anfangszeit war aufregend.

Matzexc1
04.08.2024, 18:57
Ok Leute, danke für die ernstgemeinten Tips und dem Rest wünsche ich auch ne schöne Woche hegdl <3

Gleichfalls und viel Erfolg beim Berufsstart

Partyarthy
10.10.2024, 17:58
Hey, es geht bei mir nicht um die erste Stelle, aber ich wollte kein extra Thread dazu erstellen.
Folgende Situation: Ich möchte mich in einer chir. Praxis als AA bewerben.
In der Klinik weitermachen kommt für mich aufgrund der Dienstbelastung (12d á 120h, 2d frei und weiter mit 12d...) und generell miesen Arbeitsbedingungen nicht infrage.
Würdet ihr in der Bewerbung den wahren Grund (Belastung) für einen Wechsel von Klinik zu Praxis nennen? Oder soll ich lieber etwas anderes schreiben?

Trenn
10.10.2024, 21:32
Welche Fachrichtung? Für mich gibt es nur zwei glaubhafte Gründe, warum man aus der Klinik geht. Entweder man packt die Belastung nicht mehr (als Assi oder frischer FA (hier geht es auch um den Wettbewerb um OA-Stellen)), oder man will noch mal fett Patte machen als ex OA oder LOA, nachdem man gelernt hat super schnell extra-budgetäre Leistungen durchzuführen und nicht in die Tasche von anderen arbeiten will. Und das weiß jeder Chef und man muss es nicht extra ausführen. Da man als Assi sowieso nur 1 bis 2 Jahre gefördert wird und eben nur kurz bleibt, ist es den Chefs wohl wichtiger, dass der Zeitpunkt und der Ausbildungsstand passt als ein tolles Anschreiben....

Partyarthy
11.10.2024, 12:15
Welche Fachrichtung?

War bis jetzt in der UCH.