PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furchtbare Famulatur durchstehen

Seiten : [1] 2

zarra
20.08.2024, 18:38
Hallo zusammen,

ich mache gerade meine erste Famu und könnte einfach nur heulen 😕 Heute war der bisher schlimmste Tag und bislang hab ich mich echt gut im Griff gehabt, aber nach dem heute geht’s mir echt scheisse. Ich bin wohl auch sehr sensibel und muss lernen, mit sowas umzugehen, aber es frustriert mich trotzdem so 😕

Bin bei einem Hausarzt für 5 Wochen, aktuell in der 3. Bisher habe ich 6 Semester Studium hinter mir und komme dann im Herbst ins 7.; vom 5. aufs 6. klinische habe ich noch keine Famu gemacht, weil da bei uns nur eine halbe möglich gewesen wäre und die wollte ich mir aufsparen.

Der HA, bei dem ich bin, kann an sich sehr viel erklären und ich lerne auch echt einiges bei ihm, dafür bin ich dankbar und das kommuniziere ich auch! Er nimmt mich zB auf Dienste mit und ich durfte mal schallen, ansonsten halt viel Blutdruck messen, bisher zweimal Blut abnehmen (er hat nur wenige Patienten, keine Durchlaufpraxis).