Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei euch eine Weihnachtsfeier?

Seiten : 1 [2]

davo
08.10.2024, 15:47
Eine schöne Weihnachtsfeier gehört finde ich zu einem guten Arbeitsplatz mit gutem Team fix dazu. Hatte da bisher immer Glück, von Covid mal abgesehen. Sommerfest natürlich auch.

ehem-user-22-04-2025-1129
08.10.2024, 17:09
Eine schöne Weihnachtsfeier gehört finde ich zu einem guten Arbeitsplatz mit gutem Team fix dazu. Hatte da bisher immer Glück, von Covid mal abgesehen. Sommerfest natürlich auch.

Uniklinik? Klassisch essen gegangen oder auch was eleganteres z.B. ins Musical?

Im Übrigen sehe ich das auch so :)

Grüße engelchen

davo
08.10.2024, 17:56
Nein, sozialpsychiatrischer Dienst, und vorher psychiatrische Abteilungen in Akutkliniken. An manchen Uni-Abteilungen könnte ich mir vorstellen, dass die schiere Größe der Abteilung den Zusammenhalt reduziert...

Tramaldol
08.10.2024, 20:40
Naja es ist ein freier Abend oder Samstag morgen. Alles für die Klinik.

Die Frage ist eher , welche Klinik /Institut mache keine Weihnachtsfeier?

crossie
09.10.2024, 06:15
Bei uns (Schwerpunktversorger) gibt's diesbezüglich vom Haus gar nix. Es gibt eine von der Abteilung organisierte Feier, alles selbst bezahlt.

Matzexc1
09.10.2024, 06:26
Bei uns (Schwerpunktversorger) gibt's diesbezüglich vom Haus gar nix. Es gibt eine von der Abteilung organisierte Feier, alles selbst bezahlt.

Aktuell Uni, da weiß ich es noch nicht. Grund und Relgerversorger und Schwerpunktversorger beide nur die Abteilung das Haus hat maximal Kinderpunsch und Stollen an 2 Tagen in der Cafeteria spendiert.

Ich kenne es auch nur das die Abteilungen getrennt feiern, Sommerfest kenne ich von hier schon, an einem Haus wurde an einem Tag gegrillt für die Belegeschaft(stand der kaufmännische Direktor am Grill....das Grillgut war abgezählt), eine Uni hat das Sommerfest aufgrund schlechter Fiannzen und Corona gecancelt

Tramaldol
09.10.2024, 13:53
Also wenn es ein Chef war mit Altvertrag und entspr. Mio Ghalt an der Uni, dann hat er schon die Feier selbst gezahlt. Aber sicherlich wird's da auch Ausnahmen geben.
Bei schlechter Laune wegen Gewerkschaftsgerangel bei dauernder Überschreitung der Arbeitszeiten mit "dem einfachen Volk/Personal" gab's auch Chefs, die es komplett ausfallen ließen. Oder nur manche Ärzte bekamen dann eine Anerkennung von ihm, andere nicht zu Weihnachten. Typisch kindisch, wie diese Leute so sind. Letztendlich immer sein private Entscheidung.
Ehrlich gesagt kann ich das "einfache Volk" auch verstehen. Die haben keinen Altvertrag mit Mio und sollen dann dauernd länger bleiben und das Arbeitszeitgesetz soll denen dann egal sein. Aber das ist oft zu schwer zu verstehen für Leute mit Altverträgen. Die Boomergeneration eben, die endlich weg muss.

Manche sind auch aus Protest nicht zur offiziellen Weihnachtsfeier hingegangen. Man streitet sich Tag ein und aus bei der Arbeit und dann zusammen an einen Tisch auf Einladung auf Kosten jenen Menschens mit tausenden Sonderwünschen, oft schlechter Laune, der den Betrieb aufhält, ist auch komisch. Daher gibt's dann Berufsgruppen wie Pflege, die ihr eigenes Ding macht. Man kann es dann als eine Ehre verstehen , da eingeladen zu sein^^.

Naja ob selbst organisiert oder vom wohlhabenden Chef bezahlt, die meisten machen's wohl.
Ich kenne es von mehreren Unikliniken so (die entsprechend sehr viele Abteilungen/Kliniken haben), dass es eigentlich immer was gibt.