PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei euch eine Weihnachtsfeier?

Seiten : [1] 2

ehem-user-22-04-2025-1129
01.10.2024, 19:17
Hallo ihr Lieben,

gibt es bei euch eine Weihnachtsfeier? Meine Frage richtet sich speziell an diejenigen, die bei einem Maximalversorger z.B. Uniklinik arbeiten. Wie sah eure Weihnachtsfeier aus? War Begleitung erlaubt? Freue mich auf euer Feedback

xenopus laevis
01.10.2024, 19:34
Wie sah eure Weihnachtsfeier aus?
Sehr viel kostenloses Essen.

War Begleitung erlaubt?
Nein, ist schließlich auch eine Teamveranstaltung.

ehem-user-22-04-2025-1129
01.10.2024, 21:08
[QUOTE=xenopus laevis;2284240]Wie sah eure Weihnachtsfeier aus?
Sehr viel kostenloses Essen.

Auswärts essen?

Relaxometrie
01.10.2024, 21:40
Mal wieder ein substanzloser ChatBotThread?

Kaas
02.10.2024, 08:52
Bei unserer vorletzten Weihnachtsfeier hat die streng-konservative Pflegedienstleitung besoffen vors Taxi gekotzt. Dafür hat sich meine aktuelle Anstellung schon gelohnt.

Sosylos
02.10.2024, 11:00
Was ist denn eine Weihnachtsfeier?

anignu
02.10.2024, 12:36
Was ist denn eine Weihnachtsfeier?
Eine Jahresendfeier die tatsächlich noch vor dem Ende des Jahres durchgeführt wird. Eher in christlich geprägten Landkreisen zu finden und zu unterscheiden von der neuartigen Mode der Jahresanfangsfeiern die immer mehr zunehmen weil die Anzahl der Weihnachtsfeiern zugenommen hat und daher die Weihnachtsfeier aus terminlichen Gründen auf die Zeit nach dem 1.1. verschoben wird...

Bei uns feiert die Klinik nicht groß (dieses Jahr), die Stationen und Abteilungen feiern selbst aber logischerweise ohne Begleitung.
Begleitung ist mMn ok wenn ausdrücklich erwähnt. Bei uns wenn/falls es ein Sommerfest gibt. Das ist manchmal dann "mit Familie" im Sinne von Ehepartner + Kinder.

JAK1
02.10.2024, 17:45
Hallo ihr Lieben,

gibt es bei euch eine Weihnachtsfeier? Meine Frage richtet sich speziell an diejenigen, die bei einem Maximalversorger z.B. Uniklinik arbeiten. Wie sah eure Weihnachtsfeier aus? War Begleitung erlaubt? Freue mich auf euer Feedback

Chef hat immer kalte Pizza für die Pflege der Privatstation spendiert, das war es.

nie
02.10.2024, 18:03
Ja, gibt’s. Gibt lecker Essen auf Kosten vom Chef. Ohne Begleitung. In meinem ersten Jahr wurde danach noch durch die Bars und Clubs gezogen aber mittlerweile sind die feierwütigen Assistenzärzte von damals alle nicht mehr da und die letzten Jahre war ich dann auch einfach vollgefressen um 10 Uhr im Bett.

Feuerblick
02.10.2024, 21:22
Gottlob gab es sowas bei keinem meiner Klinik-Arbeitgeber! Und vor Weihnachtsfeiern meines jetzigen Arbeitgebers drücke ich mich seit Beginn meiner Arbeit dort.

Kackbratze
02.10.2024, 23:14
Weihnachtsfeier, Spargelessen, Oktoberfest, Kohltour, Sommerfest.

Gib ihm. Bin nurnoch sporadisch da, mache lieber Dienst.

Essen und Alk umsonst, was sonst?

Reflex
03.10.2024, 05:51
Mein erster Chef hat immer eine Weihnachtsfeier für die komplette Abteilung (Ärzte, Pflege, Therapeuten etc.) mit Bufett und DJ in einem Restaurant veranstaltet. Das war ohne Begleitung und unser LOA hat dann immer für die in der Klinik gebliebenen Carepakete vom Restaurant packen lassen und hat die dann den Dientshabenen vorbeigebracht.

Bei nächsten Chef hab es dann eine Mitbring Weihnachtsfeier im Ärzte Besprechungsraum. Das hat beim verwöhnten Personal dann fü ziemlich viel Enttäuschung gesorgt.

In der nächsten Klinik gab es eine dann offizielle Weihnachtsfeier von der Geschäftsführung. Die hab ich aber nie mitbekommen, weil dass zeitentechnisch nie gepasst hatte. Inoffiziell sind wir aber auch jedes Jahr in unserer Funktionseinheit zusammen zu Weihnachten essen gegangen. Die leitende OÄ hat dann die Getränke gestiftet und jeder hat aber sein Essen selber bezahlt. Das war immer total schön, mal in Ruhe außerhalb der Arbeit quatschen zu können.

Bei uns in der Praxis laden wir unsere Belegschaft ohne Begleitung zum Essen ein. Dafür mieten wir im Restaurant in der Regel einen separaten Raum. Meist gibt es ein Mehrgang Menü mit (wer mag) Weinbegleitung/Getränke. Das ist zum Jahresabschluss auch immer total schön. Die MFAs haben dann mal Narrenfreiheit und es hat sich eingebügert, dass man sich rausputzt und einfach ne nette Zeit zum quatschen hat. Ich mag das, weil irgendwie allen das jenseits des Arbeitens gut tut und auch für unser Miteinander wichtig ist.

Nilani
04.10.2024, 13:02
Bei unserer vorletzten Weihnachtsfeier hat die streng-konservative Pflegedienstleitung besoffen vors Taxi gekotzt. Dafür hat sich meine aktuelle Anstellung schon gelohnt.

Bei mir hatte einige Mitglieder der Pflege schon im Vorfeld ein Großraumtaxi organisiert (Kleinstadt, sonst fahren alle immer selbst), Kotztüten von der Klinik mitgenommen und die Mädels hatten kunstvolle Flechtfrisuren, damit ihnen die Haare nicht im Gesicht hängen, wenn es soweit ist. Ziel war tatsächlich Saufen bis zum Umfallen. War dann auch vorerst meine letzte Weihnachtsfeier, an der ich teilgenommen habe, obwohl ich damit wohl Kapriolen der sturzbetrunkenen PDL nicht mitbekommen habe.
Letztes Jahr hab ich mich in der ("neuen") Klinik nach 4 Jahren mal getraut, hinzugehen: Essen im Restaurant, vorher kleine Glühweinrunde, kleine Ansprache vom Chef, gegen 22 Uhr war Ende und es war echt nett, da so ziemlich alles an Personal eingeladen wurde und man auch mal mit Leuten bissel privat reden konnte, wozu man sonst nicht so kommt.
Es war übrigens immer ohne Begleitung.

Thomas24
04.10.2024, 16:08
Mein erster Chef hat immer eine Weihnachtsfeier für die komplette Abteilung (Ärzte, Pflege, Therapeuten etc.) mit Bufett und DJ in einem Restaurant veranstaltet. Das war ohne Begleitung und unser LOA hat dann immer für die in der Klinik gebliebenen Carepakete vom Restaurant packen lassen und hat die dann den Dientshabenen vorbeigebracht.

Bei nächsten Chef hab es dann eine Mitbring Weihnachtsfeier im Ärzte Besprechungsraum. Das hat beim verwöhnten Personal dann fü ziemlich viel Enttäuschung gesorgt.

Ich würde wetten, dass Chef a) noch einen lukrativen Altervertrag mit eigener Privat- Liquidation hatte und bei Chef b) als Nachfolger dann als "Neuvertragler" mit Festgehalt plus kleinem Bonus eingestellt worden ist...

Tweety8008
06.10.2024, 20:36
Mein Arbeitgeber war dieses Jahr wieder auf dem Oktoberfest (3-Gänge Menü) und Weihnachtsfeier soll es auch wieder geben Mitte Dezember. Auch wenn die Finanzen dieses Jahr nicht so üppig sind ...

anignu
06.10.2024, 22:31
Auch wenn die Finanzen dieses Jahr nicht so üppig sind ...
Ach mei... aber das inspiriert mich zu folgendem Post...
Wie man Mitarbeiter maximal motivieren kann:
- indem man dauernd in der Presse lesen kann dass diskutiert wird das Haus zu schließen
- indem man alle Feiern absagt weil die Finanzen schlecht sind
- indem die Verwaltung der Pflege und den Ärzten erklärt dass sie mehr tun sollen weil die Finanzen so schlecht sind
- indem die Verwaltung den Stellvertreter des Stellvertreters des stellvertretenden Stellvertreters als ultrawichtigen neu geschaffenen Posten vorstellt
...
(die Liste darf beliebig fortgesetzt werden)

Christoph_A
08.10.2024, 09:25
Die Klinikweihnachtsfeiern waren eigentlich immer legendär. Begannwn immer ganz gediegen mit Gottesdienst und Mehrgängemenü, zu dem gratis Alkohol ausgeschenkt wurde, um dann immer mehr zu entgleisen (legendär die Tirade des Radiologen auf den Chef der Herzchirurgie am Bankettmikrofon). Nach dem offiziellen teil gings dann immer in Kleingruppen in der Stadt weiter, wo sich doch auch zwischenmenschlich interessante Interaktionen ergaben .-)
Jetzt in der Praxis machen wir für unsere Angestellten immer eine Feier in einem Restaurant mit Ansprachen, Musik etc. Ist ganz nett, exzessiv ist es eher nicht und persönlich schaue ich auch, daß ich immer spätestens um 23 Uhr weg bin.

Matzexc1
08.10.2024, 12:06
Nun ich kenne eine Klinik wo Weihnachtsfeiern im Haus verboten wurden nachdem die Feiernden in Dienstklamotten und mit den Dienstfunkern ins Therapiebad sprangen

Christoph_A
08.10.2024, 13:24
Ist aber schon etwas kleinlich, eine Bestrafung der entsprechenden Personen hätte es auch getan, oder? Sieht eher so aus, als ob die Verwaltung da schon länger nach einem Grund gesucht hat, die Kosten zu senken....

Kackbratze
08.10.2024, 15:39
Keine wasserdichten Pieper? Anfängerfehler seitens der Klinik