Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach arbeiten ohne Prüfung?
Stimmt sorry.
Ich möchte Kuschelschafs Entscheidung gegen die Prüfung unterstützen aber gleichzeitig sollte sie/er trotz des Drucks von oben objektiv auch die Vorteile und Chancen für die Zukunft sehen, die Prüfung „auf Wunsch“ gleich abzulegen. Vielleicht lassen sich ja ein paar Extras aushandeln. Ansonsten andere Kliniken haben auch hübsche Stellen…
Kackbratze
20.10.2024, 21:12
Hier in Deutschland zählen Bescheinigungen mehr als reale Befähigung, klingt scheixxe, ist aber die Wahrheit. Dementsprechend empfehle ich die (von oben geförderte) Weiterbildung und Prüfung und danach die Evaluation der Gesamtsituation.
Hier in Deutschland zählen Bescheinigungen mehr als reale Befähigung, klingt scheixxe, ist aber die Wahrheit.
Dem kann ich nur zustimmen. Hauptsache man hat den Schein, egal was man kann. Haben viele Andere aber auch schon kapiert. Daher auch regelmäßig diese Fragen wie "was kann ich noch für Zusatzbezeichnungen/-qualifikationen sammeln um meinen Lebenslauf zu pimpen".
Und genau aus dem Grund komm ich auch zu dem Ergebnis: Prüfung wenns irgendwie geht machen. Durchbeißen. Kämpfen. Was auch immer. Und wenn man wirklich meint man müsse dem Chef irgendwie Konter geben zu müssen dann gibt es so unglaublich viele Möglichkeiten.
Viel wichtiger als die Frage ob man so eine Prüfung macht oder nicht ist doch die Frage wo man hin will! Eine Prüfung nicht zu machen ist doch kein Ziel.