Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchführung von Eingriffen als AiW verweigern

Seiten : 1 [2]

anignu
16.11.2025, 22:37
Eines muss man vielleicht aber auch noch erwähnen:
Die gesamte Diskussion gehört meiner Meinung nach nicht vor den Eltern ausgetragen. Ein AiW hat sich in seiner persönlichen Einschätzung bzgl. der Indikation von Eingriffen gegenüber den Patienten zurückzuhalten. Ich kenn ein paar AiW die glaubten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann Patienten andere Dinge erzählt haben als der Oberarzt der selben Klinik und da wird es dann spätestens sehr wild. Nicht weil du nicht recht hast. Man kann deine Sichtweise haben und diese auch zu Recht, vielleicht ist es sogar die absolut gesehen richtige Sichtweise. Aber es wirft ein echt schlechtes Bild auf die Klinik wenn medizinisch unterschiedliche Meinungen vor dem Patienten ausgetragen werden und nicht intern.

Wieder ein Punkt bei dem ich sagen würde: sag es von vornherein. Manche werden deine Einstellung gut finden, andere nicht. Das ist halt so. Aber bitte trag die Diskussionen nicht vor den Patienten/Eltern aus.