PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Anstand mehr ?!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Hypnos
28.09.2010, 22:00
Zu spät-leider verlernt man durch dieses Studium das (Nach)denken. Und überhaupt, die Welt ist sowieso nicht gerecht; nur für die meisten von uns ist das gut so...

Aber gut, daß es Dich gibt. So wissen wir wenigstens, warum wir Dich nicht mögen brauchen:-))

Annabell Lee
28.09.2010, 22:01
Übrigens kommen hier schon die ersten Beispiele der Eingangshypothese ans Licht...wer auch immer sich jetzt also nicht angesprochen fühlt: Herzlichen Glückwunsch zum leuchtenden Beispiel!

Szaf
28.09.2010, 22:03
Meinst du nicht das ist jetzt nicht etwas daneben von dir ?:-meinung

Hoppla-Daisy
28.09.2010, 22:04
Egozentrik live... oder ist es schon Egomanie?

Hypnos
28.09.2010, 22:05
Naja - sie schrieb ja bereits, daß sie gern provoziert...

Also lassen wir ihr doch ihr Troll-Dasein und ignorieren sie einfach geflissentlich - hiermit geschehen...:-meinung

Szaf
28.09.2010, 22:06
Einverstanden ! :-)

Flauta
28.09.2010, 22:10
In diesem Bereich seh ich aus beruflichen Gründen im Bereich des sozialen Miteinanders und Benehmen von Teenies viel mehr, als mir lieb ist. Dauernd Polizist spielen auf den Gängen, um z.B. nur einfach Müllberge zu vermeiden (einfach so alles auf'n Boden fallen zu lassen ist wohl normal) und dann mit den Verursachern Wortgefechte, wo man Antworten in nicht zu beschreibendem Wortfall zu erwarten hat, durchzustehen.....
.....irgendwann kann man nicht mehr, und aus Eigenschutz wird man dann so, wie man nie werden wollte: einfach ein "Heb es auf" und ein "Kein Widerspruch" sonst Strafe.
So wollte ich def. nicht werden, aber sich auf ellenlange DIskussionen und Beschimpfungen (jaa, das scheint heute auch normal zu sein...) zu riskieren...Die Kollegen haben Recht, kein Widersprechen dulden, einfach durchgreifen.

Was das andere anbelangt, diese Bus-Geschichten etc.:
WIr haben seit einigen Jahren in unseren unteren Klassen zumindest eine Stunde die Woche "Benimm-Unterricht" eingeführt, wo wir ein bisschen die Illusion haben, den Kids beizubringen, wie man z.B. als mind. passabel erzogener Bürger den Bus benutzt und wie man sich dort zu benehmen hat.

Ob's dann wirklich was bringt, ist ne andere Sache (und es sind ja nicht nur die Kleinen, gibt ja viele andere schlechte Vorbilder), aber es gab/gibt allen Grund dazu, diesen Unterricht zu betreiben.
Aber (von zu Hause aus) das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...die Initiative dieses Unterrichts ist auch wohl kaum mehr als ein Versuch des hilflosen Herumstocherns...

Mein aktuelles Ziel bei der untersten Klasse: Erwachsene werden nicht mit "Ey Du" angeredet. Man muss darauf warten, das Wort zu bekommen und ein "Ey, ich hab mit Dir(manchmal wenigstens schon das Ihnen) geredet!"
Hoffe, dass wenigstens die Grundbasis der Schulregeln in wenigen Wochen so angeeignet ist, dass man normal unterrichten kann.
(Schule = kein sozialer Brennpunkt...:-nix)

Linda.1001
28.09.2010, 22:13
Nicht aufstehen in Bus und Bahn zum Beispiel für alte Leute oder Leute mit Einschränkungen. Zwar schon ein Jahr her, aber meine Lieblingserlebnisse dazu: ziemliche volle Straßenbahn in Leipzig, Mutti mit Kleinkind steigt ein. Mutti hat Hände voll mit Einkäufen und keinen Platz zum Abstellen, Kleinkind kullert während schon nach den ersten Metern Fahrt fast mehr als es fest steht. Keine Sau steht auf, ich hab mich dann trotz Laufen an Krücken erhoben und dem Zwerg den Platz gegeben. Kann ja nicht sein, dass so ne Kleine sich da noch verletzt.

Und noch ne persönliche Aufreger-Situationen im ICE:
Ich mit unhandlicher und vor allem sauschwerer Tasche unterwegs (dank Rollen macht das Gewicht sich ja meist nicht so bemerkbar) und wollte die dann im ICE auf die Ablage wuchten, weil sonst auch kein Platz war, wo sie nicht im Weg gewesen wäre. Dank des Gewichts krieg ich die Tasche natürlich nicht allein so hoch, der Businesstyp gegenüber versinkt immer weiter hinter seiner Zeitung. Schlussendlich wollte mir ne hochschwangere Frau helfen, weil sie das Ganze nicht mit ansehen konnte. Hab allerdings dann dankend (und mit fiesem Spruch in Richtung Businesstyp) abgelehnt und gewartet bis der Kartenkontrolleur vorbeigelaufen ist und mir von dem helfen lassen.

Genau das! Keine von diesen Rotzlöffeln (Sorry für den Ausdruck, aber ich wohn hier im tiefsten Ruhrpott, da sind die in der Überzahl) steht mehr auf um alten Leutchen Platz zu machen, wenn die sich da an ihren Stock klammern. Ich könnt denen dann immer ihre Handys, mit denen sie ihre Gangsta-Mukke in den Raum plärren in den Rachen stopfen. *Agrro aus*

Neee neee nee, die Jugend von heute. :-nix

Zum 2. Beispiel: Da habe ich immer sehr positive Erfahrungen gemacht, als ich früher immer nach HH gependelt bin im ICE (und ich hatte immer n großen Koffer dabei, dabei wars nur n Wochenenbesuch :-blush ), wurde mir immer aber wirklich immer beim hochhiefen des schweren Koffers geholfen. Ich weiss nicht ob ich so hilflos und zerbrechlich aussehe oder einfach nur nette Leute im Zug saßen aber es sind meistens sogar gleich 2 Hilfsbereite aufgesprungen um mir zu helfen - ohne das ich gefragt habe.

Ok, im retrospektiv, sah ich wahrscheinlich wegen des großen Koffers einfach nur überfordert aus. :-))

@ Annabell: Kann sein, dass du ne schwere Phase durchmachst und irgendwie kann ich deine Art von Humor auch nachvollziehen, aber irgendwie isses mittlerweile etwas zuuu schwarz. ;-)

Was mir beim Lesen deiner Posts eingefallen ist, ist Satre. Irgendwie erinnern mich deine Aussagen an seine Theorien. :-) :peace: Sorry war net bös gemeint.

Szaf
28.09.2010, 22:21
Flauta, das ist ja noch Harmlos.......

Als ich wegen meiner Berufsausbildung zur Glaser Gesellin an einer Berufsfachschule gelandet war hab ich zeitweise geglaubt das ich in der Hölle angekommen bin.

Da wurde im Unterricht geraucht, die Füße der Jungs lagen fast immer auf dem Tisch, des Lehrers Tasche flog des öfteren durchs geöffnete Fenster, Wände wurden beschmiert und als Punkt auf dem i wurde eine 1 a Getto Sprache gesprochen. Beim Thema Mathematik, Deutsch und Geschichte musste der Lehrer beim Stoff der Klasse 4 ansetzten....

Ich habe fast immer einen Klassen unabhängigen Lernstoff erhalten und durfte mich zum lernen aus dem Raum entfernen. Schlimmer geht es nimmer.....

Linda.1001
28.09.2010, 22:43
Das erinnert mich irgendwie daran, als im Lateinunterricht der 'Klassenclown' einfach anfing zu kiffen, nur um den armen Lateinlehrer zu provozieren. Der wusste sich nicht zu helfen (konnte nie durchgreifen) und ist dann einfach aus der Klasse gegangen. Er tat mir ziemlich leid. Ich hätte auch nicht gewusst, was man mit so einen Schüler hätte machen sollen.

Szaf
28.09.2010, 22:59
Ich glaube einfach nur das im Falle meiner ehemaligen Mitschüler viele Systeme von klein auf versagt haben und die Familien nicht Ihrer Verantwortung gerecht geworden sind. Lehrer sind leider die Leidtragenden im System.

In meiner Berufsfachschule waren die Lehrer leider überaltert und ausgebrannt. Aber ehrlich gesagt nehme ich es keinem Lehrer übel wen er sagt das er nicht an einer Berufsfachschule des Handwerks unterrichten will wen ich zurückblicke was da so teilweise gelandet ist an Volk.

An Berufsfachschulen für Medizinisches Personal geht es um einiges besser zu. :-)

ehemalige Userin 24092013
29.09.2010, 05:31
Das Einzige, was mich wundert, ist: ist Dir das erst JETZT aufgefallen?

Ähm...nöö, aber bisher konnte ich das immer mit irgendwelchen *OOOOOHHHHHMMMMS*, *1-2 - Zählübungen* oder....*Ruuuuhiiiiig Kaddel, Ruhig!* unterdrücken. Nur das funktioniert immer weniger gut.:-((

Hypnos
29.09.2010, 07:27
Ähm...nöö, aber bisher konnte ich das immer mit irgendwelchen *OOOOOHHHHHMMMMS*, *1-2 - Zählübungen* oder....*Ruuuuhiiiiig Kaddel, Ruhig!* unterdrücken. Nur das funktioniert immer weniger gut.:-((

Narkose könnte helfen:-)) Wenn Du also nen guten Anästhesisten suchst...mein Postfach steht Dir immer offen;-)

Relaxometrie
29.09.2010, 08:35
was einen Unterbringungsgrund in einer geschlossenen Einrichtung laut §1906 BGB darstellt
Das entscheiden der Richter und der Betreuer des Patienten. Als Arzt gibt man nur sein Sachverständigenurteil zu dem Fall ab und entscheidet gar nichts.

epeline
29.09.2010, 10:42
zu der bus-sache

ich hab ja schon desöfteren älteren und/oder gehbehinderten menschen meinen platz angeboten. aber was da manchmal zurück kommt, ist auch unterste kanone.

eine frau (so um die 50) mit krücken pflaumte mich an, nach dem ich für sie aufgestanden war: was mir denn einfiele, als ob sie so alt aussehen würde...
ist natürlich trotzdem sitzen geblieben ^^ weiß nicht, ich fand die krücken so offensichtlich ^^

und ich finde auch, egal wie selbstverständlich dieses platzfreimachen egt ist, man kann dafür ein danke erwarten. und nicht miesepetriges geschnaufe...

ich hab sogar mal beobachtet, dass ein opa sich auf einen teeny einfach drauf gesetzt hat. ohne witz. ich meine, der anblick war schon urkomisch.
aber es waren noch plätze frei und der typ bestand aber auf genau diesen platz und da müsste der junge jetzt durch, hätte ja vorher aufstehen können.
nach ein paar minuten und vielen worten von allen seiten hat er sich dann doch erhoben.... oh man

da vergehts einem ja manchmal schon mit der freundlichkeit...

Denüse
29.09.2010, 11:18
So von wegen Rücksichtnahme und so...

Dass ich von Schwaben im persönlichen Sinne dezent angekotzt bin ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr...

Der Abschuss ist jedoch mein Wohnheim samt aller Mitbewohner...
Es sei gesagt: Bei uns laufen alle Nebenkosten wie Strom, Müllgebühren, Wasserverbrauch etc. als Pauschale in die Miete ein... Nachzahlungen gibt es nicht. Waschmaschinen und Trockner stehen zur freien quasi kostenlosen Verfügung...

Jetzt kommt´s: Die Waschmaschinen sehen verdreckt und verschimmelt aus, weil MAN nicht in der Lage ist, diese nach dem Waschen offen stehen zu lassen oder mal die Waschmittelschublade auszuwaschen. Die Trockner sind am laufenden Band kaputt, weil die Damen und Herren a) zu dämlich sind, nach Benutzung den Filter zu reinigen und sie b) danach auszuschalten... Warum auch? Strom kostet ja nix! :-((

Vor der Türe stehen einige Papiercontainer und so ein Häuschen für die Müllcontainer... Direkt vor der Tür... Heißt, zur adäquaten Müllentsorgung müsste man nur ca. 5 m laufen. Wo liegt der Müll?! Natürlich! Vor den Briefkästen, im Gebüsch, auf der Wiese.... Überall, nur nicht IN den Tonnen... Hier sieht´s aus als hätte die sprichwörtliche Bombe eingeschlagen... Von Rattenfamilien und anderem Viehzeugs mal ganz abgesehen... :-kotz

Und dass die Leute, die in den Stockwerken über mir wohnen ihre Dreckskippen ständig auf meine Terrasse werfen... Als mal ein Topf draußen auf dem Tisch stand, konnte ich mein Essen nämlich wegwerfen, da Kippen samt Asche drin lagen... Sehr lecker! :-(

Alles in allem... Diese asoziale Art zu denken: "Was kostet die Welt?! Na mich nichts, denn es zahlen ja alle mit..." :-kotz mich so dermaßen an...

So allgemein, was hier für eine Hygieneauffassung herrscht ist wirklich erschreckend, wenn man bedenkt, dass hier nur Ärzte, Medizinstudenten und Krankenschwestern wohnen... Wirklich ekelhaft asozial!!! *aufreg*

Muriel
29.09.2010, 19:06
Das, was Du beschreibst, Nüse, ist das leider typische Beispiel von Gemeineigentum und irgendwie auch der Grund, warum Kommunismus nicht funktionieren kann.

Fino
30.09.2010, 00:37
Ich denke, dass diese Entwicklungen die Kehrseite der "jeder muss zusehen, wo er bleibt"-Philosophie ist.
Meine Lieblingsaufreger:

- Leute, die sich in oeffentlichen Verkehrsmitteln die Naegel schneiden
- Leute, die ihre Schuhe auf Sitze stellen, auf denen dann andere Platz nehmen (muessen)
- Leute, denen man auf einem Teller z.B. etwas Kuchen vorbeibringt und die den Teller dann einfach so zurueckgeben, ohne wenigstens mal etwas saubergemacht zu haben
- Leute, die einem einfach so ins Gespraech fallen, das man gerade mit jemandem fuehrt

Ach ja, dies ist beileibe nicht auf die "Unterschicht" beschraenkt...:-???

Hypnos
30.09.2010, 06:11
- Leute, die ihre Schuhe auf Sitze stellen, auf denen dann andere Platz nehmen (muessen)

DAS kostet übrigens neuerdings bei der DB 7,00€, wie ich neulich erfreut feststellen durfte, als ein studentischer Rotzlöffel seine Mauken selbst in Anwesenheit des Schaffners nicht von dem Sitzmöbel zu entfernen gedachte.

Applaus aller Anwesenden:-))

epeline
30.09.2010, 13:57
- Leute, die sich in oeffentliche Verkehrsmitteln die Naegel schneiden

es scheint wirklich nichts zu geben, das es nicht gibt....