Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP muß wieder her
Hallo
Der AiP wird ja abgeschafft und dadurch soll das Ärztemangelproblem abgeschafft werden?? Das ist ja wohl ein Witz. Es verschiebt sich alles nur um ein Jahr nach vorn. Und man munkelt schon wieder von 30% Ärzten die keine Stelle bekommen nach dem Studium. Weil auf einmal zu viel da sind.
Wie findet ihr das? Ein Jahr AiP ist doch voll in Ordnung, schon um noch etwas praktische Erfahrungen zu sammeln!
www.fachpflegeforum.de
airmaria
05.07.2004, 17:59
Original geschrieben von Riffman
Das ist ja wohl ein Witz. Es verschiebt sich alles nur um ein Jahr nach vorn. Und man munkelt schon wieder von 30% Ärzten die keine Stelle bekommen nach dem Studium. [/url]
:-D :-D :-D
*kopfschüttel*
*ambodenlieg*
...
"Mary" airmaria
Froschkönig
05.07.2004, 18:55
Original geschrieben von airmaria
:-D :-D :-D
*kopfschüttel*
*ambodenlieg*
...
"Mary" airmaria
...mich mal spontan danebenwerf :-D
Die Niere
05.07.2004, 19:29
...und zack, liegt die brüllende Niere daneben.
(Aber hey...jetzt kein Gruppensex)
Rico kommt auch runter kuscheln... :-love
...und rät Riffman mal zu überlegen, ob der Ärztemangel vielleicht (zumindest teilweise) dran liegen könnte, daß einige nicht zu AiP-Tarifen arbeuten wollen und stattdessen teilapprobiert in die freie Wirtschaft o.ä. wechseln und da bleiben.
Neujahrsrakete
05.07.2004, 19:39
Original geschrieben von Die Niere
(Aber hey...jetzt kein Gruppensex)
Doch, da gibt einen fetten "wir-verbrüdern-uns-gegen-Forentrolle-die-im-ersten-Posting-direkt-Randale-machen"-Gruppensex :-D :-D :-D
Die Wirtschaft muß ja eine immens hohe Nachfrage nach Ärzten haben. Bin begeistert!
Ääh, war das jetzt ernst gemeint?
*augenaufreiss*
:-???
Sag mal, riffman, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß die bisherige de-facto-Assistentenarbeit-zu-AiP-Gehalt Situation o.k. ist??
Und wenn der Klinikjob angenehmer wird, kann das doch sehr wohl wieder mehr Ärzte anlocken??
Autsch *HWS-Problem durch unmässiges Kopfschütteln*
Die Niere
05.07.2004, 19:54
Die Wirtschaft muß ja eine immens hohe Nachfrage nach Ärzten haben. Bin begeistert!
Abgesehen davon, dass bisher noch kein deutscher AiPler im Ausland als Assi gearbeitet hat...
Riffmann du arbeitest nich zufällig in der Verwaltung eines vom Bankrott gefährdeten Hauses? :-))
Blackeneier
05.07.2004, 23:05
geile Argumentation:
dadurch soll das Ärztemangelproblem abgeschafft werden?? Das ist ja wohl ein Witz. Es verschiebt sich alles nur um ein Jahr nach vorn.
ich übersetze mal: AiP=es bleibt beim Ärztemangel
Und man munkelt schon wieder von 30% Ärzten die keine Stelle bekommen nach dem Studium. Weil auf einmal zu viel da sind.
Übersetzung: AiP=Ärzteüberschuß :-notify
oder hab ich hier was falsch verstanden?
PS
Ein Jahr AiP ist doch voll in Ordnung, schon um noch etwas praktische Erfahrungen zu sammeln!
Und wenn man in der Zeit als Arzt arbeitet, sammelt man keine praktische Erfahrung oder was?
Ach ja, es heißt ja dann auch nicht mehr "im "Prakt"ikum"... daher... alles klar...
@test
guter Verdacht
ok, unterstellen wir mal spaßeshalber, das war eine ernst gemeinte Frage - dann kann die nur daher rühren, dass Du noch weit vor dem AIP bist, oder?
Ich habe mir früher auch eingebildet, das Praktikum im Namen würde bedeuten, man wird langsam herangeführt, hat nicht die volle Verantwortung, lernt in Ruhe - und verdient halt noch nicht das volle Gehalt, auch im wörtlichen Sinn.
Doch die Realität ist: du machst volle Stationsarbeit, volle Dienste, volle Verantwortung, ohne besondere Anleitung, die Assis nicht bekämen - verdienst nur deutlich weniger.
Dass diese Ausbeutung aufhört muss das Ziel sein. Ob es dadurch mehr Ärzte gibt, weniger Stellen...???
Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich - ist mir auch egal.
Ich leiste volle Arbeit und möchte so entlohnt werden.
...abgesehen davon sind es nicht ein jahr sklavenlohn für volle arbeit sondern 18 Monate... ja ja ich weiss ich bin kleinlich... seitdem ich jeden monat meinen gehaltszettel sehe...
mir kommt das so vor wie das Geschrei von manchen ewig gestrigen : "die Mauer muß wieder her", "früher war alles besser".
.. na dann ...gute Besserung, Riff
Lach mich grad kaputt!
Ok, mal herhören, bin kein Arzt und will auch keiner werden wollen. Aber ihr hört Euch einfach schrecklich an. Geldgeil und versnobt.
Machts gut und denkt immer dran, Ihr habt einen Eid geschworen!
Bye Riffman :-meinung
Lach mich grad kaputt!
Ok, mal herhören, bin kein Arzt und will auch keiner werden wollen. Aber ihr hört Euch einfach schrecklich an. Geldgeil und versnobt.
Machts gut und denkt immer dran, Ihr habt einen Eid geschworen!
Bye Riffman :-meinung
alles klar! Schönes Restleben noch... :-))
Die Niere
08.07.2004, 15:31
Dont feed the trolls
Original geschrieben von Die Niere
Dont feed the trolls
was war denn daran gefüttert? Das war ein netter Wunsch fürs restliche Leben :-D
Christoph_A
08.07.2004, 16:22
Ich habe erstmal niemals einen Eid geschworen und wenn,dann garantiert nicht einen,daß ich mich totarbeite und glücklich bin,wenn ich Menschenleben für lau gerettet habe-ich bin Dienstleister und nicht die Wohlfahrt,das sollte auch der letzte Mixer mit W voraus kapiert haben. Das ist weder geldgeil noch versnobbt,sondern nur legitim-da Leistung,hier Geld-und wenn das in D nicht anerkannt wird,dann müssen wir halt woanders hingehen.
Und jetzt werf ich mich mal lachend zu den anderen Snobs
P.S.: Wo war gleich wieder der Eingang zur Gruppensexorgie,Rocket? :-D
Das kommt dann dabei raus, wenn Leute die Klappe aufreissen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.