PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressenaustausch für zukünftige Prag-Chemnitz-Studis

Seiten : 1 [2] 3 4 5

bayoti
10.07.2004, 13:21
Wunderbar, dass man endlich mal nen groben Überblick bekommt wer da alles in Prag dabei ist - Da will ich mich nicht ausschließen!

Servus Leitl',

bin der Timo aus dem Herzen von Bayern (München). Ich wurde auch zum Prager Eingnungstest eingeladen obwoh ich mit euren Abischnitten nicht mithalten kann (2,7, für Bayern doch ganz deftig).
Meine LKs waren Mathe und Physik - zum Glück ist die Zeit vorbei.
Ich bin jetzt selbstverständlich auch fleißig am lernen und kann meinerseits nur sagen, dass ich bei den Beispielstest bis auf den Physiktest miserabel abgeschnitten hätte. - Apropos: Dürfen wir da eine Formelsammlung verwenden? Sind die am 18.7. auch auf Englich? Wers weiß kann ja mal antworten...
Nach Prag fahr ich auch mit dem Bus und werde die Vornacht in Chemnitz verbringen.

@LenaRo: Hast du nen Link oder ne Adresse von dem Hotel? - Danke
@Schakal: Bei Frage 4 kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Frage 15 ganz sicher A) Henry
@mr.Burns: Gute Idee mit dem Forum!

Icq 268-023-371

Schakal
10.07.2004, 16:33
Frage 15 is klar...
Frage 4 ist wohl so zu verstehen, daß die aus einem Druck resultierende Kraft auf eine Oberfläche gemeint ist (pressure force), Formel: F=p*A, und damit ist die in der Lösung stehende Antwort richtig.

Apropos: Dürfen wir da eine Formelsammlung verwenden? Sind die am 18.7. auch auf Englich? Wers weiß kann ja mal antworten... Formelsammlung AFAIK nicht (tzzz, Physik- LKler... :-D ), bei den Fragen werden wohl die "entscheidenden" Wörter übersetzt werden und Prof. Klingelhöfer soll wohl auch anwesend sein, falls was nicht verständlich ist...

-----------

@Poppl: Jup, Bewerbungsformular war bei mir (uns) auch dabei.

Mr.Forrester
10.07.2004, 20:45
Das verspricht ja ne lustige Busfahrt zu werden! Allein die Hälfte der Teilnehmer is bestimmt hier Forums-Mitglied. Bin gespannt euch zu sehen.

Diabeticus
11.07.2004, 14:42
Hi,
gibt es hier auch einige aus B-W bzw. aus der Stuttgarter Umgebung, die nach Prag fahren?
Falls ja, dann meldet euch mal...!
Grüßle, Diabeticus

LenaRo
11.07.2004, 16:25
Hi Timo,
die Adresse ist "Carl-Hamel.Straße 7a". Telefonnr.:03712802750.
Falls einer von euch im Etap Hotel schlafen sollte am Samstag, und mit dem Auto nach Chemnitz fährt, könnte mich vielleicht jemand vom Hotel dann morgens zum Bus mitnehmen??

Ale
13.07.2004, 16:34
Hallo Lena!

Hab Dir bereits mehrmals ne Mail geschrieben die Du anscheinend nicht bekommen hast.
Deshalb versuch ich es einfach so nochmal. Bitte sei so nett und schicke die Beispielbögen an die folgende Nummer:
030/8178265
Falls Du es bereits getan hast oder Du es aus sonstigen Gründen nicht schaffst, sag mir doch bitte bescheid. Damit ich weiß wie ich mich verhalten soll. [email protected]

Danke Dir für Deine Mühen

Alex

bayoti
13.07.2004, 22:38
Vielen Dank Lena! Ich werd mich gleich morgen um ein Zimmer bemühen. Ich denke mal, dass ich so etwa gegen 6 oder 7 Uhr in Chemnitz bin. Wenn du auch schon früher da bist kannst du mich ja mal auf meinem Handy anrufen, damit wir uns vor dem Test mit nem Bier in irendeiner Bar die Angst vor dem Test nehmen. ;-)
Schreib mir einfach deine E-mail Adresse und dann schick ich dir meine Nummer - habs nicht sogerne, wenn persönliche Daten von mir in öffentlichen Foren stehen. [email protected]

Schakal, besser hätte ich es jetzt auch nicht begründen können wieso Frage 4 doch richtig ist. Du hast durchaus recht zu schmunzeln wenn ich die Fragen in Physik mit einer Formelsammlung bearbeiten will, aber bisher musste ich (trotz Physik-LK) noch nie eine Formel auswendig lernen - wozu gibt's denn Formelsammlungen?

Ale, ich hoffe mal dein Faxgerät steht nicht bei deinen Großeltern im Zimmer die schon seit 7 Uhr schlafen, weil ich versuch jetzt einfach mal dir die Fragen zu faxen. Verzeih mir auch wenn ich dir mit den Fragen den Abend versau. Tu du mir nur einen Gefallen und Fax um die Uhrzeit bloß nichts zurück - Ich will nicht gleich nach Prag emigrieren müssen!!

LenaRo
14.07.2004, 07:53
Ale, ich habe vorgestern Abend, also am Montag Abend die Fragen zu dieser Nummer gefaxt. Ich hatte dir das auch in einer E-mail geschickt. Falls du sie nicht bekommen haben solltest tuts mir echt leid. Aber du müsstest sie ja jetzt nochmal gefaxt bekommen haben!!

Schakal
14.07.2004, 09:08
Anschriften von Hotels in Chemnitz (http://www.zschopautal.de/html/staedte/chemnitz/wirtschaft/hotels/)

mr.burns
14.07.2004, 09:16
Übernachtet jemand von Samstag auf Sonntag in Prag? Wenn ja, habt ihr schon ein Hotel gebucht (welches? Link?), oder macht ihr das direkt vor Ort?

Bis Sonntag beim Test!

Björn

P.S.: Und immer schön an das Fisch-Herz denken :-D

Mr.Forrester
14.07.2004, 13:11
Weiß nicht, ob ich dir mit dem Hotel helfen kann. Ich kenn bloß das Europa am Wenzelsplatz und das Corinthia Towers ein Stück weiter draußen. Das Europa soll aber in keinem besonders tollen Zustand sein. Das Corinthia hat zwar seinen Preis (5*), liegt aber dafür genau an der U-Bahn-Station Vysehrad. Von da aus ist eine Station und noch 5 min zu Fuß bis in die Katerinska, wo der Test ist. Für eine Nacht, sollte das also schon gehen.
Ich war mit der TUI dort, kann also sein, dass es teurer ist, wenn man es so bucht.

Poppl
15.07.2004, 10:47
Also ich hätte da noch ein paar Fragen zu diesem Bewerbungsbogen.
Was habt ihr bei den Angaben über eure Schule bei "field" geschrieben.
Und wart ihr wegen dem "health report" bei eurem Hausarzt und habt ihr den nur unterschreiben lassen oder habt ihr euch ein ganzes Attest geben lassen?
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Kathrin

mr.burns
15.07.2004, 11:16
Genau, der Bewerbungsbogen, gut dass du uns daran erinnerst
:-top was genau ist mit Citizenship gemeint, ist es nicht dasselbe wie Nationality? oder ist beides im Normalfall German?
field bei secondary education ist mir auch unklar. ich leg ein Attest bei, das ich mir schon für die chemnitz bewerbung geholt habe.

mfg

Björn

Mr.Forrester
15.07.2004, 16:02
War beim Hausarzt und hab mir den Zettel unterschreiben lassen und noch ein Attest geben lassen. Im Normalfall ist Nationality und Citizenship German, aber du kannst auch zwei Staatsbürgerschaften haben, oder du bis Ausländer und hast trotzdem nen dt. Pass. So müsste das meiner Meinung nach sein.

Schakal
15.07.2004, 21:42
Will zufällig noch jemand die Fragen aus Prag haben, ich habe die gerade gescannt und auf meinem Rechner...

-----------------

Da mein "Hausarzt" *g* im Urlaub ist, lege ich einfach eine der Bescheinigungen bei, die ich mir als Reserve für die Bewerbung in Ungarn habe geben lassen...

Ale
15.07.2004, 21:55
Hallo liebe Faxer!

Bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!!!
Denn ich habe immer noch keine Post vom Prof.Klingelhöfer
bekommen indem die Bögen sind . Dank Eurer Hilfe kann ich die Zeit nun schon nutzen.

An Alle:

Frage mich warum manche Fragen so einfach und andere so schwer sind?
Wieviel Fehler darf man eigentlich machen?
Und bekommen wir die Fragen auf deutsch?

Mit besten Grüssen

Alex

Poppl
16.07.2004, 15:20
Ich hab noch ne blöde Frage. Wo fährt der Bus ab? Treffen wir uns wieder dort wo die Infoveranstaltung war? Also bei diesem Hörsaal? So hab ich das verstanden. Ich will mich nur vergewissern. Nicht, dass ich Sonntag morgens ganz allein vor diesem Haus stehe.

@ ale: In meinem Brief haben die geschrieben, dass sie über den Test hauptsächlich rausfinden wollen, wo sie in den drei Fächern anfangen müssen. Deswegen denke ich mir, dass man bestimmt einige Fehler machen darf.

Schakal
16.07.2004, 15:31
Jup, in dem Anschreiben von Prof. Klingelhöfer steht, daß der Bus von dort Abfährt, wo wir unsere Fortbildungsveranstaltung, also Info-V. hatten.

Verf#$§§* Sachsenring, muß dieses pi#%$§§ Rennen an diesem Wochenende sein? In Chemnitz gibt's kein freies Hotel mehr, werde jetzt "außerhalb" logieren müssen.

@Poppl: ja, aber wer glaubt dem schon ;-)

--------------

Wieviel Fehler darf man eigentlich machen?
:-)) hehe

Und bekommen wir die Fragen auf deutsch? Hmmm??! :-))

/geändert ;-)
--------------

Wir sind dabei! :-top

Und der Herr fragte die Steine, "wollt ihr Medizin studieren?" ... ;-)

Poppl
17.07.2004, 19:45
Ich wünsch euch allen und mir natürlich auch viel Glück für morgen und dass es doch nicht so schlimm wird, wie wir es befürchten. Trotz allem freu ich mich auf die Fahrt nach Prag und auf euch

Schakal
19.07.2004, 07:59
Ja, erst mal Glückwunsch an alle glücklichen von gestern!!

Ich glaube, wir sollten nochmal ein neues Thema aufmachen für die Fragen, die jetzt kommen - Wohnungssuche, Visum,... oder?

Ich muß jetzt erst mal in die Uni, bis später! :-)