PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Service Pack 2

Seiten : 1 2 [3] 4

Rico
15.09.2004, 15:57
Abgesehen davon muß man auch immer auf die jeweilige Versionsnummer achten...oder habt ihr die beim durchlesen der Liste von all Euren Programmen so genau im Kopf ? ;-)Ich als Patchfetischist... ja. :-))

Rico
22.09.2004, 08:11
....und noch ein Bug in Windows XP SP2 (http://www.giga.de/index.php?storyid=106098)

Langsam find ich meinen Athlon echt gut... :-love

Hellequin
22.09.2004, 08:36
So es hat mich viel Überwindung gekostet, aber jetzt hab ich das SP2 endlich installiert, und oh Wunder es funktioniert alles. Keine Probleme mit meinen McAfee VirenScanner und der Firewall. :-love
Und ja, ein Athlon ist schon was schönes...:-dance

Nobby
10.10.2004, 14:58
Ich weiss das hier ist kein PC-Forum, aber vielleicht hatte ja wer ne Antwort:

Habe das Problem das nach der SP2 Installation der Rechner ca 30 sek länger braucht zum Booten, und dann noch ca 2-5 Minuten ohne Sinn rumrödelt (Vierenscanner, Netzwerkkarte, usw. AUSgeschaltet).
Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
Verdächtige den Dienst helpsvc.exe - manuelles killen scheint zu helfen -- Virus oder sowas?

Bin über jegliche Lösungsvorschläge dankbar!

Schönen Sonntag noch,

Nobby
10.10.2004, 15:02
Und ja, ein Athlon ist schon was schönes...:-dance

Gibt es eigentlich noch irgendetwas, das für einen Intel-Prozessor sprechen würde?? Leistungsmässig tun die sich nix, und preislich sind die AMD's doch deutlich besser (wenn man auch z.B. den Motherboardpreis bedenkt).
Ausser vielleicht in der Mobilen-Ecke, da geht nix über den Pentium-M.

Vystup
10.10.2004, 15:50
ja, wer selber viel compiliert, hat mit einem intel prozessor mehr vergnuegen.

zu deinem problem: versuch mal:

spybot s&d
adaware

und dann

hijackthis

drueberlaufen zu lassen, schau dir das hijack log an (da musst du dich ein bisschen einlesen) und kill alles was nicht reingehoert.

Rico
10.10.2004, 16:24
Verdächtige den Dienst helpsvc.exe - manuelles killen scheint zu helfen -- Virus oder sowas?Fast... Microsoft!

Schau mal hier (http://www.reger24.de/prozesse/HelpSvc.exe.php).

Dr. Sziget
14.10.2004, 22:52
schon interessant, dass man auf der Liste der inkompatiblen Programme zum SP2 diverse Microsoft Produkte findet..... wenn ich mein Bertriebssystem schon verbessere, will ich doch nach Möglichkeit die von mir programmierten Programme nicht belästigen...
kann mir einer der Sinn dieser aktion erklären ???ß

Die Niere
15.10.2004, 10:31
Ich habe jetzt ein Problem entdeckt, dass ich erst seit SP2 habe. Automatische Updates sind aktiviert und letztens wurde auch ein runtergeladen (jedoch erstmal nur bis 68%, da war ich dann raus aus dem internet). Beim Runterfahren meldete er dann auf dem blauen Bildschirn (nicht bluescreen), der beim Runterfahren immer erscheint, dass man doch kur warten möge bis ein aktuelle Update installiert wäre - nun gut, nach einer Stunde ohne HD-Aktivität habe ich dann einfach ausgeschaltet, das Update komplett heruntergeladen und installiert - seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand ähnliches erlebt?

gruesse, die niere

netfinder
26.10.2004, 23:10
gibt es eine moeglichkeit, das service pack 2 herunterzuladen in einem Stueck ohne das automatische update zu benutzen, da ich es an meinen pc transportieren muss.

MfG

netfinder

Die Niere
26.10.2004, 23:35
Ja klar...schau doch einfach mal den ersten Aritkel diesen Threads an...da wirst Du dann auch fündig (ist aber die vollständige Versinmit allem drum und dran).

gruesse, die niere

Rugger
08.12.2004, 16:09
Sagt mal, lädt das SP2 die Updates eigentlich immer Hintergrund?
Seitdem ich das Ding drauf habe (läuft übrigens weiterhin stabil!), hat es bislang noch nicht einen Patch gezogen (oder hat mir halt nicht Bescheid gesagt...). Ich meine, vor dem SP2 gab es doch beinahe wöchentlich Patches... :-???

R.

Rugger
20.12.2004, 21:32
Ich meine, vor dem SP2 gab es doch beinahe wöchentlich Patches... :-???Jetzt gab es die ersten. Schade übrigens, daß nicht gleich auch die Updates für alle installierten Progs und Hardwares mitgeliefert werden - das wäre doch echt mal 'ne Innovation...
Apropos: kennt jemand ein Forum, wo einem als ziemlicher Banause und ohne Tech-Speak zu können trotzdem nett und kompetent weiter geholfen wird (habe da ein kleines Grafikkartenproblem nach Treiberupadte...)?

R.

Sebastian1
21.12.2004, 05:54
Apropos: kennt jemand ein Forum, wo einem als ziemlicher Banause und ohne Tech-Speak zu können trotzdem nett und kompetent weiter geholfen wird (habe da ein kleines Grafikkartenproblem nach Treiberupadte...)?R.

Klar:
www.winhelpline.info ist ganz net, ebenso wie www.forumbase.org. Beide deutschsprachig und eigentlich sollte man da auch als Nichtexperte adäquate Antworten bekommen ;) Oder du versuchst es einfach mal hier ;-)

Rugger
30.12.2004, 15:29
Oder du versuchst es einfach mal hier ;-)OK: nach einem Treiberupdate meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForceGo 420 -> NVIDIA- General- Treiber) fehlt mir ein Teil meines Laptop- Bildschirmes (am Rand fehlen in der Darstellung ca. 1,5cm), auch über Eigenschaften->Einstellungen->Bildschirmauflösung ist die maximale Pixelrate für die entsprechende Monitorgröße nicht mehr einstellbar. :-?

R.

Sebastian1
30.12.2004, 15:38
Und das bleibt so, wenn du den alten Treiber wieder einspielst? Oder ist dann wieder alles in Ordnung?

Rugger
30.12.2004, 15:57
Und das bleibt so, wenn du den alten Treiber wieder einspielst? Oder ist dann wieder alles in Ordnung?Den habe ich leider nicht (es gibt nur noch dieses Kumulativupdate) und wenn ich den Treiber entferne, sucht sich Windows einen eigenen, mit dem es aber auch nicht einwandfrei läuft...

R.

Nobby
14.01.2005, 23:58
OK: nach einem Treiberupdate meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForceGo 420 -> NVIDIA- General- Treiber) fehlt mir ein Teil meines Laptop- Bildschirmes (am Rand fehlen in der Darstellung ca. 1,5cm), auch über Eigenschaften->Einstellungen->Bildschirmauflösung ist die maximale Pixelrate für die entsprechende Monitorgröße nicht mehr einstellbar. :-?

R.

Hast du den Treiber von NVidia oder von deinem Notebook-Hersteller?
Weil NVidia weist ausdrücklich auf der Downloadseite darauf hin, dass die Treiber NICHT für die mobilen Grafikchips sind, sondern nur für die "anderen".
Such mal beim Notebook-Hersteller, oder z.B. unter google ("geforcego 420 + treiber update" oder sowas)
Glaube es gab da auch ne seite, wo du so ne art "patch" für den nvidia treiber runterladen konntest, damit der funktioniert. Das habe ich aber nicht getan, und kann dir nicht berichten ob es überhaupt funzt.
Wenn du ne andere Lösund gefunden hast, her damit.

Übrigens, zu meinem Problem von oben:
Habe jetzt neu installiert, und zwar hab ich mir ne Slipstream-CD gebaut, d.h. SP2 gleich mit in die Installationscd gepackt. Jetzt funzt alles bestens!

Rugger
15.01.2005, 18:33
Weil NVidia weist ausdrücklich auf der Downloadseite darauf hin, dass die Treiber NICHT für die mobilen Grafikchips sind, sondern nur für die "anderen".Hm, ich habe extra geschaut, und da stand jedenfalls: auch für GeForce Go 420... Und den gibt es, soweit ich weiß, ja doch nur als mobile Version!
Aber danke trotzdem für den Tipp, werde das mal ausprobieren!

R.

Nobby
17.01.2005, 11:48
Ist das vielleicht einer vom Notebook-Hersteller, bzw. von der Installations-CD?
Habe bei NVidia noch mal geschaut, und da steht:

"Hinweise:

* Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten."

Quelle: www.nvidia.de - download treiber

Der 420 müsste ja zu der Geforce4 Go Reihe gehören.
Aber probieren kannst du es ja trotzdem mal, vielleicht klappt es ja!
Wenn du irgendwie ne Lösung findest, lass uns teilhaben!
(Suche nämlich auch nach Update-Möglichkeiten für meine FX-Go5200).