PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nostalgie-Computer-Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

MouseMan
27.08.2004, 10:05
Siehe änderung oben.

Siehe Text zur Änderung oben :-D

Wie nachzulesen hatte ich nie nen Amiga, somit ist die MI Demo an mir vorbeigegangen

Gab's aufm PC (hab ich sogar NUR da gesehen). Also:

Der Typ der auf Melee an der Straßenecke Guybrush die Schatzkarte zum kaufen anbietet sagt ihm, dass diese zehn Goldstücke kostet. Darauf Guybrush zu ihm:

"Ach zu blöd daß ich sie nicht kaufen kann, da ich in der DEMOVERSION garkein Geld besitze..." :-top

Gruss Mouse

Froschkönig
27.08.2004, 10:08
Gab's aufm PC (hab ich sogar NUR da gesehen).
Als ich meinen PC bekam, war MI schon ne Weile im Handel und alle fandens cool...da hab ich mich doch nimmer mit der DEMO aufgehalten :-D

Aber so kann man das Problem auch lösen....kein Gold in der Demo *lol*

Die Niere
28.08.2004, 09:34
Also man konnte in den meisten LucasArts Adventures sterben, auch wenn das meist nicht so schlimm war...weitere Ergänzung:
Indy III: Hitler eins in Berlin auf die Fresse hauen :-D

Indy IV habe ich auch schon auf dem PC gespielt (alle 3 Lösungswege) und war hellauf begeistert und konnte nichts von Qualen finden :-))

Die Guy.Brush geschichte kannte ich auch bereits...witzig, wie sehr doch alle an solchen Kleinigkeiten drangeblieben sind.

Welche Zeitschrift jetzt die Nase vorn hatte ist doch ziemlich egal...sind ja beide dem ewigen Jagdgrünen gleich gemacht :-D - auch wenn ich Froschs Vorliebe für die ASM nicht im geringsten nachvollziehen kann.

gruesse, die niere

PS: Wer hat sich nicht bei Sam'n'Max totgelacht ??? Ich sage nur The Abyss...

Hellequin
28.08.2004, 09:51
P.S. Ja das mit Guy.brush wußte ich sogar. Andere nette Frage: Mann kann in Lucas Arts Adventures ja nicht sterben...aber EINE Ausnahme gibts. wer weiß wo und wann (und wie)??? ;-)

Also in Maniac Mansion konnte man durch das eine Tentakel sterben.
Und ist bei Zak McKracken nicht auch gestorben, wenn man auf dem Mars den Goldfischglasraumanzug ausgezogen hat?

Froschkönig
28.08.2004, 10:55
Welche Zeitschrift jetzt die Nase vorn hatte ist doch ziemlich egal...sind ja beide dem ewigen Jagdgrünen gleich gemacht :-D - auch wenn ich Froschs Vorliebe für die ASM nicht im geringsten nachvollziehen kann.

Vorliebe ? Da ist wohl was falsch rübergekommen. Aber ganz zu anfang gabs da nicht viele alternativen ;-)

MouseMan
29.08.2004, 11:11
Also in Maniac Mansion konnte man durch das eine Tentakel sterben.
Habe ich zwar nicht selber ausprobiert aber angeblich auch so: Mit einem Charakter in den Pool gehen, zu einem anderen Charakter wechseln und ihn den Pool wieder füllen lassen. :-))

Mouse

Die Niere
29.08.2004, 11:36
Habe ich zwar nicht selber ausprobiert aber angeblich auch so: Mit einem Charakter in den Pool gehen, zu einem anderen Charakter wechseln und ihn den Pool wieder füllen lassen. :-))

Mouse
Jup klappt...genauso wie einfach die ganze Zeit nur den Pool abgelassen zu lassen. Soweit ich aber weiss, kann die Tentakel dich doch garnicht töten, oder? Shcickt die einen nicht nur ins Gefängnis?

gruesse, die niere

Froschkönig
29.08.2004, 12:19
Soweit ich aber weiss, kann die Tentakel dich doch garnicht töten, oder? Shcickt die einen nicht nur ins Gefängnis?
Woher weißt Du das das Ding weiblich ist ? Hast Du ihm untern Saugnapf geguckt ? :-D

Die Niere
29.08.2004, 12:47
Woher weißt Du das das Ding weiblich ist ? Hast Du ihm untern Saugnapf geguckt ? :-DIch bin davon ausgegangen, dass sich Tentakel ziemlich Schmerzen haben müsste würde es die ganze Zeit auf seinen Okolyten herumhüpfen... :-D

Hellequin
29.08.2004, 12:51
Hier kann man Maniac Mansion downloaden, http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=709 , scheint ein Fanprojekt zu sein.

Froschkönig
29.08.2004, 15:25
Ich bin davon ausgegangen, dass sich Tentakel ziemlich Schmerzen haben müsste würde es die ganze Zeit auf seinen Okolyten herumhüpfen... :-D
Aber das Weltherrschaftstentakel ist doch definitiv keine Frau...wäre aber nicht der erste (angehende) Despot, dem die Geschichte Eierlosigkeit nachsagt :-D

Die Niere
29.08.2004, 17:42
Gebs ja zu...konnte nur auf die Schnelle kein Bild der Tentakel aus MM bekommen. Hat einer von euch eigentlich mal The Dig und MI 4 gespielt...sind die beiden einzigen Adventures die mir eigentlich von LucasArts noch fehlen.-..

gruesse, die niere

Die Niere
29.08.2004, 18:00
Ah..jetzt hab ich sie :-D

...man dieser Nostalgiethread ist einfach so geil, wer er so zum surfen nach alten Dingen animiert...mehr davon.

Froschkönig
29.08.2004, 18:10
Ah..jetzt hab ich sie :-D

...man dieser Nostalgiethread ist einfach so geil, wer er so zum surfen nach alten Dingen animiert...mehr davon.
SIE ??? Das ist immernoch das Weltherrschaftstentakel...die haben zwischen MM und DOTT nicht gewechselt ;-)

MI4 hab ich auch gespielt, war aber etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem 3D-Zeugs

Froschkönig
29.08.2004, 18:13
Und wer kann mir Name und beruf des hier unten im Bild knienden Herren verraten ? :-))

Froschkönig
30.08.2004, 02:26
Ok..den Namen hat mittlerweile Die Niere schon verraten :
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=115121&postcount=27

Fehlt noch sein eigentlicher Beruf....(den er da eh nie ausüben darf) :-D

Aber ich will Euch ja nicht in der Luft hängen lassen....woher ist der Screenshot im Anhang ???? :-) (Tipp: ABSOLUTER KULT !!!!)

DoktorW
30.08.2004, 06:57
das ist doch nicht Sim City, oder doch? *grübel*

Vystup
30.08.2004, 08:12
das ist simcity 2000

edit: steht sogar oben links...

eatpigsbarf
06.09.2004, 22:00
Habe letztens mal wieder Lemmings gespielt... Super. Das Beste war, daß aufgrund der nicht ganz so perfekten Kompatibilität des Spiels mit meiner XP-Versionen alles Symbole wegwaren und ich "blind" die Dinger habe agieren lassen. Noch gleich eine Nummer besser.
Weiß jemand, ob es eine Maniac Mansion Version gibt, die auf meinem XP-Computer läuft? denn ich habe es jetzt 2mal versucht, und die gute Kiste ist immer abgestürzt.

Oh, und eine Nostalgie-Geschichte habe ich auch noch: im zarten Alter von 10 Jahren hatte ich dann auch die Wahl, ob ich nicht einen Computer haben möchte (jaha, ein 386 - mit DRUCKER!!!). Aber, nene, dachte ich mir: da ist doch eine elektrische Schreibmaschine viel cooler (dafür könnte ich mich heute noch schlagen!) und somit hat mein Bruder dann den guten Computer bekommen... Man muß nicht erwähnen, daß ich innerhalb von 2h nach Aufbau besagten Computers dann die Schreibmaschine fast gegen die Wand gehauen habe und mich mit meinem kleinen Bruder wie blöde in den nächsten Monaten gefetzt habe, wer denn nun Pacman spielen darf. Sch... Schreibmaschine! :-party

Vystup
07.09.2004, 07:15
ja, gibt eine wunderbare maniac mansion version fuer windows xp. lad dir mal die ScummVM runter. lemmings laeuft uebrigens auf meinem xp einwandfrei, nur der sound ist aus, was aber nicht gross stoert, weil der damals glaube ich nicht unbedingt umwerfend war...

dann gibt es noch maniac mansion deluxe:
http://people.freenet.de/lucasfangames/maniac/index_ger.htm

was noch sehr zu empfehlen ist:

http://kompost.wz.cz/

hier hast du wirklich eine gute auswahl an alten spielen...