Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nostalgie-Computer-Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Die Niere
07.09.2004, 15:02
Also gut BTT:

Drei Spiele...bischen schwerer, aber geht noch..die ganze harten Nüsse lass ich mal auf Eis für später...

gruesse, die niere

Froschkönig
07.09.2004, 15:04
Also gut BTT:

Drei Spiele...bischen schwerer, aber geht noch..die ganze harten Nüsse lass ich mal auf Eis für später...

gruesse, die niere
Beim ersten fällt mir der name nicht ein :-(
Nummer zwei dürfte California Games sein und nummer 3 ist natürlich ganz klar Great Giana Sisters (Super Mario, grab Dich ein *g*)

Der Frosch
der eigentlich doch lernen sollte...mist :-blush

Hellequin
07.09.2004, 15:11
Mir fällt zu Nummer 1 der Name nicht mehr ein, aber kennen tue ich das Spiel.
Da fährt man mit seinem Auto in einer quasi-3D eine Rollercoaster ähnliche Strecke ab, inklusive Sprungschanzen und so. :-notify

Vystup
07.09.2004, 16:09
Kennt einer von euch denn noch Populus (keine Ahnung wie man das noch schreibt).
Populous heisst es und ja, natuerlich kenne ich das noch. Ich habe zu Hause bestimmt noch irgendwo eine lange Liste mit den ganzen Levelcodes. Allerdings wurden die irgendwann so schwer, dass ich dann doch gescheitert bin. Die ganzen Populous-Nachfolger waren uebrigens grosser Mist. Uebrigens auch alles Kreationen von Peter Molyneux, der ja doch einige huebsche Spiele gemacht hat...
Fuer die meisten guten Spiele mit entsprechendem Suchtfaktor ist allerdings meiner Meinung nach Bill Roper mit seiner ehemaligen Firma verantwortlich.

Die Niere
07.09.2004, 16:09
Okay..2+3 waren vom Frosch schon richtig geraten...ersteres heisst:

Nur als kleiner Tipp.

gruesse, die niere

PS: Wie wärs diesen Teil des Threads mal auszulagern a la Spielequiz ähnlich wie bei den Filmen...ich habe noch Unmengen von Spielen auf Lager und ich frage mich, ob es Spiele bis vor 5-6 Jahren gibt, die ich nicht erkennen würde

MouseMan
07.09.2004, 16:37
Eins ist Stunt Car Racer

..die ganze harten Nüsse lass ich mal auf Eis für später...

Kannst Du nicht schon mal eine auftauen?!

Mouse

MouseMan
07.09.2004, 16:50
und ich frage mich, ob es Spiele bis vor 5-6 Jahren gibt, die ich nicht erkennen würde

Für die Niere (alle anderen dürfen gerne mitraten...):

eatpigsbarf
07.09.2004, 18:24
dies Bild sieht mir sehr nach einem der "Commander Keen"-Spiele aus... aber welches?

Die Niere
07.09.2004, 18:56
Für die Niere (alle anderen dürfen gerne mitraten...):
Also ich kenne das Spiel und habe es selbst oft gespielt. Man spielt da verschiedene Roboter...direkt am Steuerpult vorne im Raumschiff kann man diesen erahnen - es ist im übrigen nicht Commander Keen...den sieht man ja eigentlich auch nur von der Seite und nicht von oben.

Aber leider komme ich auf den Namen des Spiels nicht mehr - vielleicht ein kleiner Tipp...

gruesse, die niere

MouseMan
08.09.2004, 07:35
vielleicht ein kleiner Tipp...

Ok, Du hast vollkommen Recht mit den verschiedenen Robotern!

Kleine Bio-Exkursion:
Du nutzt diese im Spiel als "Wirte" aus, um von Ihnen zu profitieren (stärkere Panzerung, Feuerkraft, etc). Ähnlich wie ein PARAsit. Nur eben als Roboter.

MouseMan

PS: Das Spiel erschien in dieser Version 1990. So, das waren jetzt aber genug Tipps! ;-)

MouseMan
08.09.2004, 07:41
@eatpigsbarf

Commander Keen ist ja eher PC. Das ist ein Amiga Screenshot.

Hier mal eins, das auch PC-User kennen könnten... Für Ex-Amiga-Besitzer ist es sicherlich zu leicht...

Gruss MouseMan :-)

Die Niere
08.09.2004, 12:49
Jetzt fällt es mir wieder ein...man war verdammt weit in die letzten Ecken meines Hirnes gerutsch...

"PARADROID 90" hiess das teil....war ein wenig schräg aber irgendwie cool. Habe es glaub ich aber nie durchgespielt.

Im Gegensatz zu deinem nächsten Rätsel (btw: DU hast die wirklich harten Nüssen aufgerischt)...das teil kannte ich sehr gut und hab es auch durchgespielt, aber der Name möchte mir trotzdem wieder einmal nicht einfallen...aber gib mir ein wenig zeit oder den anderen doch noch ne Chance draufzukommen.

gruesse, die niere

Vystup
08.09.2004, 13:03
das ist doch einer von den vielen space invaders klonen. diesen kenne ich allerdings nicht.

MouseMan
08.09.2004, 14:13
war ein wenig schräg
Meinst Du damit das "feindliche Übernahme-Spiel" an den Relays der Gegner? Das war doch ein Meilenstein der originellen Spiele-Ideen! Andrew Braybrook hat es immer geschafft Ballerspielen etwas Tiefe zu geben. Mir hat's gut gefallen, aber durchgespielt habe ich es auch nicht... :-D

das ist doch einer von den vielen space invaders klonen.

Irgendwie sind ja alle Vertikal-Scroller Space Invaders Kopien, aber eigentlich tust Du diesem Spiel damit unrecht. Programmiert wurde es von den BITMAP BROTHERs die unter anderem auch noch Hits wie Speedball, Magic Pockets, Gods und The Chaos Engine gecoded haben. Nicht zu vergessen wäre noch die Musik von BOMB THE BASS!

:-dafür

Ich hab' nochmal ein Bild rangehängt das vielleicht beim Lösen hilft. Im Extrawaffen-Shop am Ende eines jeden Levels konnte man viele nützliche Dinge kaufen. Unter anderem den M***B**** durch den man die ersten 10 Sekunden des Spiels alle Extrawaffen auf einmal hatte, die es überhaupt nur gab. Das sah dann so aus:

MM

Die Niere
08.09.2004, 14:14
das ist doch einer von den vielen space invaders klonen. diesen kenne ich allerdings nicht.
Nene, kein Space Invaders Klon...Du fliegst ja die ganze Zeit nach vorne und musst nicht nur starr herunterkommende Monster abschiessen. Neben Raumschiffen stehen auch ne Menge Geschütztürme und ähnliches auf dem Programm. Das wirklich geile war die plastische Animation des Rausmchiffes bei recht und links fleigen...das hat sich halt immer mit in die "Kurve" gelegt und die Extras (siehe Megawumme am linken Flügel) waren richtig innovativ, aber auf den Namen komme ich leider noch immmer nicht...ich denke aber noch ein wenig nach,

gruesse, die niere

OliP
08.09.2004, 15:07
War das nich Xenon 2 ?

Rico
08.09.2004, 15:59
"PARADROID 90" hiess das teil....war ein wenig schräg aber irgendwie cool. Habe es glaub ich aber nie durchgespielt.Kam es mir doch bekannt vor... ich hab das nur auf dem C64 gespielt, da sieht es etwas anders aus (und heißt auch bloß "Paradroid")...

Und ich habe es durchgespielt!!!! Wochenlang saß ich Stunden davor (man konnte ja nicht speichern!!) und irgendwann hatte ich es dann geschafft und alle Roboter erledigt!!!
Den englischen Text, der dann folgte konnte ich damals leider noch nicht lesen, sodaß mir der Abschluß der Storyline bis heute versagt geblieben ist... :-blush

Evil
08.09.2004, 16:05
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Screenshot von MouseMan sieht aus wie R-Type (auf welchem system gab's das eigentlich nicht?).

Die Niere
08.09.2004, 17:09
War das nich Xenon 2 ?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Genau...Xenon 2:Megablast - das war es...sch**sse, mir wär der Name niemals eingefallen...aber super. 1:0 für Dich.

@Evil: R-Type sah ein wenig anders aus und war ein Horizontalscroller, wenn ich mich nicht irre - ich glaub ich hab es nie gross gespielt...siehe Anhang.

Weiss überhaupt noch einer wie diese Paradroid 90 Storyline ging..ich hab echt keine Ahnung mehr grübel

gruesse, die niere

Die Niere
08.09.2004, 17:16
...und da wir grad bei Xenon 2 sind...wer hat dieses saugeile Spiel nicht mit seinen Freunden gezockt und sich gegenseitig die Fre**e poliert :-)

gruesse, die niere