PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy´s unhöflich?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

ehemalige Userin 24092013
22.08.2004, 23:04
Krieg ich egtl. eins auf den Deckel, wenn ich mich jetzt einfach mal so hier einschalte und nachfrage, wo genau denn jetzt die Parallele zwischen Humerus und Femur verwechseln und Psychiatrie mit oder ohne "i" ist?

Ich krieg hier grad ne ganz andere Parallele net hin...;-)

Lava
22.08.2004, 23:05
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man häufig rechts und links, ost und west verwechselt, aber fast nie oben und unten, nord und süd? Komisch, gelle? :-)

22.08.2004, 23:06
Also ich verwechsle auch noch ganz andere Sachen, aber egal:-blush

Im Moment erhöh ich grad die Anzahl meiner postings. :-)

Lava
22.08.2004, 23:08
Da wäre es mir lieber, daß die Seitenangabe stimmt, als daß die Grammatik richtig ist.
Im Optimalfall stimmen natürlich Seitenangabe und Grammatik.

Da mutest du den Chirurgen aber viel zu! :-))
Aber jetzt mal im Ernst. Wir hatten einen Anatomiedozenten, der eigentlich Biochemie studiert hat. Der hatte sowas von keinen Dunst von Latein, dass es echt kaum auszuhalten war!!!!

Neujahrsrakete
22.08.2004, 23:09
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man häufig rechts und links, ost und west verwechselt, aber fast nie oben und unten, nord und süd? Komisch, gelle? :-)

Das kommt bestimmt daher, daß man "oben und unten" mit "Himmel und Hölle" assoziiert und großen Respekt bekommt ;-)

Sidewinder
22.08.2004, 23:15
Ich merk mir immer, dass Westen da ist, wo Frankreich ist...und Osten dann in der anderen Richtung...bei Links und Rechts isses schon schwieriger.... :-)) ....peinlich oder....

22.08.2004, 23:16
Sorry, wenn meine Antwort länger dauert, ich schreib grad mal SMS...;-)

Lava
22.08.2004, 23:17
Dann dürfte ich als Atheist das ja eigentlich weniger häufig verwechseln. :-D

Lava
22.08.2004, 23:19
Ich merk mir immer, dass Westen da ist, wo Frankreich ist...und Osten dann in der anderen Richtung...bei Links und Rechts isses schon schwieriger.... :-)) ....peinlich oder....

Als Ossi sollte ich eigentlich auch wissen, wo Osten ist! Aber bei den USa wird's dann schon schwieriger. Da gab's nie ne DDR....

22.08.2004, 23:20
Dann dürfte ich als Atheist das ja eigentlich weniger häufig verwechseln. :-D

DAS ist jetzt aber falsch.

Atheisten glauben net, von daher auch kein Respekt gegenüber Himmel und Hölle, was die Frequenz des Verwechselns erhöhen sollte.....:-D

Lava
22.08.2004, 23:23
Mein Hirn scheint schon zu Bett gegangen zu sein *malebenwachrüttel*

Neujahrsrakete
22.08.2004, 23:32
DAS ist jetzt aber falsch.

Diese Feststellung ist richtig :-)

Froschkönig
23.08.2004, 05:20
Dieser Thread wird von Tag zu Tag lustiger....ich schreib jetzt aber auch noch ne SMS denn nachher nehmen die LPA fuzzies mir wieder für ein paar grausame Stunden mein geliebtes Handy weg...;-)

P.S. Wenn ich links und rechts nich verwechselnd darf hätte Gott (@Janine : Oder wer auch immer *g*) keinen Situs inversus erfinden sollen :-D

Die Niere
23.08.2004, 11:10
Fakt ist, daß ich zu einem Arzt, der sagt, daß die Verwechselung von Humerus und Femur eine "kleine" ist, niemals Vertrauen hätte.Dann mal viel Spass...denn im normalen Redefluss, in dem es nur um eine Verwechslung ohne Bedeutung geht (wir reden hier von keinem OPS-Plan oder ähnliches), passiert dies so ziemlich jedem Arzt, den ich bisher kennengelernt habe.

Frag mich nur grad, wie Du auf die Idee kommst, ich würde meine Coolness über meine Rechtschreibfehler und Versprecher definieren - entweder bleiben wir sachlich oder wir lassen es komplett.

Recht und Links vertausche ich ja nie, Osten und Westen auch nicht (muss aber immer wieder darüber nachdenken - denke eigentlich immer an DDR und so...dann klappt das schon) - woher das kommt. Meiner Meinung nach ist dies darauf begründet, dass wir (mehr oder weniger) symmetrische Lebewesen sind, deren rechte (östliche) und linke (westliche) Körperhälfte weitaus weniger Unterschiede aufweisen als die obere (nördliche) und untere (südliche).

gruesse, die niere, die nicht verstehen kann, warum DocW zZ den grössten Spass im Renomee-Thread findet :-))

PS: Dieser Beitrag benötigt keine Unterschrift, da er elektronisch per SMS übermittelt wurde

questionmark
23.08.2004, 11:54
Tja, schon interessant welche Dynamik dieser Thread entwickelt hat... War nur 24 Stunden nicht hier und musste sieben Seiten nachlesen.

Übrigens merke ich mir Osten und Westen immer noch an diesem Kindergartenspruch: Nie ohne Seife waschen! Aber links und rechts verwechsel ich machmal schon ganz gerne. Aber da zieht ja immer die Ausrede, dass ich zum weiblichen Geschlecht gehöre. :-D

DoktorW
23.08.2004, 12:45
gruesse, die niere, die nicht verstehen kann, warum DocW zZ den grössten Spass im Renomee-Thread findet :-))

stimmt eigentlich! Hier ist es auch ganz lustig :-)

Challenger
23.08.2004, 13:48
Original geschrieben von Neujahrsrakete:
Aber Du darfst es selbstverständlich auch gerne weiterhin ohne "i" schreiben und Dich bei Kollegen und Patienten lächerlich machen.

Das "Psychater-Posting" stammt nicht aus meiner Feder. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :-stud

Ein fehlendes "i" im Psychiater lässt zu 99% auf orthographische Unkenntnis schließen.

Auf welchem Stern lebst du denn? Es soll z.B. Leute geben, die mal (erfolgreich) nen Schreibmaschinenkurs besucht haben. Vielleicht liegt es außerhalb deines Vorstellungsvermögens, aber bei 300 Anschlägen/Minute kann sich schon mal der eine oder andere Tippfehler einschleichen. :-nix

Ist es nicht möglich, einfach mal zu schreiben:"danke für den Hinweis", oder Ähnliches?

Solche Graalshüter der deutschen Rechtschreibung (aka Korinthenkacker) sind i.d.R. auch dann diejenigen, die ihr Pausenbrot alleine essen müssen. :-))

questionmark
23.08.2004, 14:17
Ein fehlendes "i" im Psychiater lässt zu 99% auf orthographische Unkenntnis schließen.

Ich wollte nur mal anmerken, dass auf der Tastatur meines Mitbewohners, von dessen Laptop aus ich immer ins Internet gehe, das "i" klemmt, weshalb es vorkommen kann, dass in meinen Postings öfter mal ein "i" fehlt.

Bin ich deshalb der Orthographie nicht mächtig? :-(( :-?

23.08.2004, 15:04
Jetzt entspannt euch doch mal..;-)

20.12.2009, 13:24
*erwärm*

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass mich die lautstarke Telefoniererei in den Zügen massiv nervt.
Wenn Leute sich normal unterhalten und dabei auch Privtas bereden ist mir das ja noch wurscht.....

Aber die Nummern da am Telefon: *riiiiing*....."Hallo - ach du bists, ja ich hab die Wäsche schon aufgehangen, wollte nur sagen, ich bin jetzt auf dem Heimweg und in 10 Minuten da.....ja und dann hab ich heute noch xyz erleb nd der sagte dieses zu mir und sie jenes.....*sabbel*......

Glauben die Leute echt, das ganze Zugabteil interessiert sich für diesen Privatscheiss?:-nix