Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Anlehnung an Lieblingsserien - Thread fuer Trekkies und sonstige Star-Trek-Fans
Froschkönig
11.09.2004, 23:35
mir tut es immer noch im herzen weh, dass troi die d-enterprise :-love geschrottet hat.
:-heul
das war die schönste!
Ich geb zu, ich hab den 7er ne ganze Weile nicht gesehen...aber war das tatsächlich Troi ???
Und die NCC 1701-E sieht mindestens genauso super :-love aus....an die D hatten wir uns nur einfach schon soooo gewöhnt ;-)
Wie wär´s mit nem Trekkie-Quiz ?
Zunächst der Klassiker, um die nicht-Fans zu entlarven *ggg*:
Wofür steht das "T" in James T. Kirk ?
Der Frosch
agouti_lilac
12.09.2004, 12:34
Ja, es war Troi, die Schnalle! Einmal darf sie das Schiff steuern und crasht es gleich auf nen Planeten.
@Quiz: Geile Idee!
T. steht für Tiberius :-D.
Hmm, okay, auch was Leichtes (für uns) ... wie lautet der Name der Classic-Folge, die im deutschen Fernsehen nie gezeigt worden ist?
*gg*, lilac
Froschkönig
12.09.2004, 13:51
Hmm, okay, auch was Leichtes (für uns) ... wie lautet der Name der Classic-Folge, die im deutschen Fernsehen nie gezeigt worden ist?
*gg*, lilac
Classic ? Oh gott...da bin ich echt eingerostet....
"Das letzte seiner Art" ????
agouti_lilac
12.09.2004, 13:59
Classic ? Oh gott...da bin ich echt eingerostet....
"Das letzte seiner Art" ????Nö. *gg*
noch jemand n vorschlag?
(nur der vollständigkeit halber: ist wohl bei premiere schon mal gelaufen, aber das is ja nich jedem zugänglich, jedenfalls weniger als kabel.)
flatliner
12.09.2004, 15:48
Patterns Of Force?
Medianus
12.09.2004, 15:49
Keine Ahnung, welche das war. Aber ich bin letztens über das Video der Ururururur-StarTrek-Folge gestolpert: "The Cage". Das ist noch vor der Zeit von James T. - mannomann, ganz schön lange her.
Ansonsten muss ich sagen, finde ich das Duo Spok/Pille eigentlich immer noch ungeschlagen. Da kommt IMHO höchstens der Doktor in den späteren Voyager-Folgen heran...
agouti_lilac
12.09.2004, 16:39
Patterns Of Force?
richtig! :-top
Dann die nächste Frage: in welcher bekannten Serie spielt der Schauspieler, der Dr. Moriarty in TNG spielt, noch mit? :-D
Froschkönig
12.09.2004, 19:04
Dann die nächste Frage: in welcher bekannten Serie spielt der Schauspieler, der Dr. Moriarty in TNG spielt, noch mit? :-D
L.A. Law;
Matlock;
The Nanny
Remington Steele...langt das ? :-D
In wievielen TNG folgen spielt "Lwaxanna Troi" insgesamt in irgendeiner Form mit ?
Lwaxanna Troi spielt in - ausnahmlos - jeder Folge der TNG mit.
Mrs. Rodenberry ist nämlich außer Lwaxanna auch noch die Computerstimme (im englischen Original) der Enterprise NCC1701D. In wie vielen Folgen der Original Enterprise sie mitgespielt hat kann ich nicht aus dem Kopf sagen - da war sie die Krankenschwester (und eigentlich vorgesehen für die Rolle von Mr. Spock, aber ich merke, ich schweife ab...)
Lieb Grüßende und gespannt auf weitere Fragen wartende, Isha
Froschkönig
12.09.2004, 21:38
Lwaxanna Troi spielt in - ausnahmlos - jeder Folge der TNG mit.
Mrs. Rodenberry ist nämlich außer Lwaxanna auch noch die Computerstimme (im englischen Original) der Enterprise NCC1701D. In wie vielen Folgen der Original Enterprise sie mitgespielt hat kann ich nicht aus dem Kopf sagen - da war sie die Krankenschwester (und eigentlich vorgesehen für die Rolle von Mr. Spock, aber ich merke, ich schweife ab...)
Lieb Grüßende und gespannt auf weitere Fragen wartende, IshaDem ist nix hinzuzufügen...außer vielleicht, daß sie im richtigen Leben Majel Barett heißt....für alle ungläubigen: im Abspann jeder Folge dann unter "Computer Voice" nachzulesen :-)
P.S: @Isha: Hättest Du nicht erst noch ein paar wilde Ratereien abwarten können ? Ich hatte so darauf gehofft :-D
Hellequin
12.09.2004, 21:50
P.S: @Isha: Hättest Du nicht erst noch ein paar wilde Ratereien abwarten können ? Ich hatte so darauf gehofft :-D
Das weiß doch nun wirklich jeder Fan, oder? Und wo ist mein :-rolleyes-smiley? :-))
Froschkönig
12.09.2004, 21:54
Das weiß doch nun wirklich jeder Fan, oder? Und wo ist mein :-rolleyes-smiley? :-))Schon, aber die frage könnte so semi-fans echt zum "nachzählen" animieren *ggg*
Ok, machen wir´s schwieriger: Wie heißt der Rivalenkampf im vulkanischen Heiratsritual ? Na ??
Hellequin
12.09.2004, 22:28
Dafür musste ich mich jetzt wirklich anstrengen: Koon-ut-kali-fee
Fies kann ich aber auch: Welche Zahl taucht am häufigsten in TNG, Voyager und DS9 auf?
Froschkönig
12.09.2004, 22:41
Dafür musste ich mich jetzt wirklich anstrengen: Koon-ut-kali-fee
Fies kann ich aber auch: Welche Zahl taucht am häufigsten in TNG, Voyager und DS9 auf?Fast: Es heißt Koon-ut-kal-if-fee.. und die Zahl ist die 47, das ist jetzt aber mindestens wieder so billig wie das mit Lwaxanna Troi ;-)
Hellequin
12.09.2004, 22:47
Fast: Es heißt Koon-ut-kal-if-fee..
Mein vulkanisch ist halt etwas eingerostet:-nix :-))
Froschkönig
12.09.2004, 22:52
Mein vulkanisch ist halt etwas eingerostet:-nix :-))
Naja...vulkanisch existieren ja auch nur ein paar Brocken für eine Hand voll Episoden...da haben sie´s nicht so weit getrieben wie mit´m klingonisch (Auf klingonisch konnte ich mal sagen "Wo hast Du meine Schokolade versteckt" :-D...ist aber auch etwas eingerostet *ggg*)
Der Frosch
Übrigens:
Auf Kabel 1 werden jetzt immer Montags die Star Trek Filme ab 20.15 ausgestrahlt. Nächste Woche ist Teil 3 dran. Falls das wen interessiert :-music
Das ist ein super Spiel und endlich mal gute Fragen! Von mir eine leichtere: Wie heißt die Nahrung, die Data seinem Haustier durch den Replikator gibt.
Und: wie heißt die Phase, die vulkanische Männer alle sieben Jahre zur Paarungszeit durchlaufen müssen?
a) Katzenfutter :-D
b) Pon Farr (Schreibweise?) :-))