Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hausmusik" oder "ich konnte mal was spielen"....
Sidewinder
05.10.2004, 16:42
hmm....
Die Akkordfolge kommt mir schon irgendwie bekannt vor, kann aber bisher noch nicht ganz den Song erraten.
Könntest du mir bitte noch einen kleinen Tipp geben??
LG, Babe
Hoppla!
Habe gar nicht mehr bemerkt, dass du hier reingepostet hast...ist ja schon eine Weile her...naja...falls es dich immer noch interessiert...wenn man sich den Text von dem Lied mal genauer anhört, dann weiß man nicht genau, ob es da jetzt um Musik geht oder um ein paar "bewusstseinserweiternde Mittelchen"!
;-)
P.S. Die Akkordfolge ist ziemlich verbreitet und wird fast wie C G D immer wieder benutzt!
Froschkönig
05.10.2004, 16:56
wenn man sich den Text von dem Lied mal genauer anhört, dann weiß man nicht genau, ob es da jetzt um Musik geht oder um ein paar "bewusstseinserweiternde Mittelchen"!
Das wird doch nicht etwa LSD sein ? ;-)
questionmark
05.10.2004, 17:03
Ich habe mal ziemlich lange Klavier gespielt (circa 12 Jahre), dann hat aber allerdings zu Gunsten meiner anderen Leidenschaft (Hockey) das Üben sehr gelitten, so dass ich nach einem Auslandsaufenthalt nicht mehr weiter gemacht habe.
Zwischendrin gab es noch so ein paar andere Instumente wie Saxophon, Cello und die allseits beliebte Blockflöte.
netfinder
05.10.2004, 23:15
hab mal 14 jahre klavier gespielt, aber seit ca 4 jahren geht gar nix mehr; jetzt wrde ich wieder spielen wollen, aber wie soll ich im studium machen?
Sidewinder
05.10.2004, 23:17
Das wird doch nicht etwa LSD sein ? ;-)
Falls du von DEM LSD sprichst...nein, es ist nix von den Beatles!
:-))
xMarvinx
23.10.2004, 21:58
Ich spiele auch Klavier, schon recht lange und ich liebe es. Aber jetzt wünschte ich, ich würde Gitarre spielen oder so, die hätte ich mitnehmen können. Aber ein Klavier mal schnell ins Wohnheim stellen - geht nich. Außerdem isses ja nicht mein Klavier, sondern unser aller gemeinsames, also selbst wenn ich ne Privatwohnung hätte müsst ich´s zu Hause lassen.
Ich leide noch nicht akut darunter, aber es fehlt mir doch etwas.
Vielleicht sollte ich meine Blockflöte wieder ausgraben, die lässt sich doch wunderbar umziehen. :-)) *autsch*
(Dieses Instrument verbinde ich mit dem Musikunterricht der Fünftklässler in der Schule und die zehnte Klasse - unser Klassenzimmer zwischen den zwei Musikzimmern und jeden Morgen dieses grausam dissonante Gequietsche - jeder übt noch ein letztes Mal bevor der Lehrer kommt, aber nur ein allzu geringer Prozentsatz verstand es dem Instrument vertretbare Töne zu erzwingen und das ging eh unter, weil alle auf einmal spielten, aber nicht gemeinsam *schmerz*)
Ich spiel Gitarre seit ich 8 Jahre alt war, also nach Adam Riese jetzt 18 Jahre, leider nicht so gut, wie man es anhand dieser langen Zeit vermuten könnte, kurz nach dem Abi haben sich meine Band-Aktivitäten doch arg reduziert... ich würde meine Fähigkeiten auf den 6 Saiten mittlerweile allenfalls als "passabel" einstufen.
Hab hier ne Yamaha-Western-Gitarre stehen, die fast täglich in Betrieb ist, aber mir fehlt meine Irish-Folk-Combo *schnüff*.
Bei meinen Eltern steht noch meine Epiphone nebst Marshall JCM800 50W und 4x12"-Cabinet, mangels Platz und Lärmtoleranz der lieben Nachbarn wird das auch noch etwas länger so bleiben...
Wenn mich dann dereinst der finanzielle Segen der Berufstätigkeit ;-) ereilt, gibt's irgendwann ne Gibson Les Paul oder SG, die akustische Axt müßte aber auch mal wieder erneuert werden.
Was ich supergerne noch mal lernen würde, ist Saxophon und Bag Pipes (wobei insbesondere letztere wiederum ÜBELST laut sind :-)) )
Wilhelm von Mauerass
26.10.2004, 18:00
Wo ist denn hier die Auswahl für Multi-Instrumentalisten? *gg* Nee, mußte mich seit dem Studium auch schon reduzieren, aktiv im Moment nur Bass und Posaune, und ansonsten quäle ich die Leute mal ab und zu mit meinen Lagerfeuergitarrenkünsten, aber nur, wenn ich getrunken hab ;)
Bin übrigens neu hier, wollt mich schon früher vorgestellt haben, aber dann hab ich Euren Thread mit den Java-Spielchen gelesen und mußte mich da erst mal vergnügen. Gefällt mir aber gut, das Forum, Kompliment!