Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook, Laptop
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Feuerblick
29.01.2017, 08:43
Ich mache gerade eine Umschulung ohne diese Taste^^ Ist nicht so leicht, wenn man das ganze Leben anders getippt hat. Wenns dich tröstet: Mir fehlt die rechte Maustaste am Touchpad ;-)
Maxi, wird schon werden. Anschließend sitzen du dann an dem Windowsgerät und überlegst dann fieberhaft, wie das da nochmal ging. So gehts mir zumindest ;-)
vanilleeis
29.01.2017, 09:31
Maxi, wird schon werden. Anschließend sitzen du dann an dem Windowsgerät und überlegst dann fieberhaft, wie das da nochmal ging. So gehts mir zumindest ;-)
So gehts mir auf Arbeit auch :-)
regen.tropfen
29.01.2017, 10:42
Man gewöhnt sich schon dran. Arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit meinem Macbook und hab mittlerweile die Probleme bei Windows. :D
Mal eine andere Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit medizinische Fachbegriffe ins Benutzerwörterbuch einzupflegen? Also quasi ein Wörterbuch-Erweiterungspaket, damit nicht mehr jedes zweite Wort rot unterstrichen ist. Kann auch gerne ein paar Euros kosten. In meinem Fall wäre das für Mac bzw. Pages.
Philip_MHH
29.01.2017, 12:11
Man kann zumindest in word ja manuell Wörter Einpflegen, (nehme mal an, das geht bei pages auch, nutze aber MS office für mac) hab da auch mal mit angefangen und fand es dann zu nervig und hab es bleiben lassen. Falls es da so eine Art Spracherweiterung zum download gäbe wär ich auch interessiert :)
Wenns dich tröstet: Mir fehlt die rechte Maustaste am Touchpad ;-)
Mit 2 Fingern gleichzeitig aufs Touchpad tippen, z.B. Zeige- und Mittelfinger, dann hast Du die Funktion der rechten Maustaste.
Feuerblick
29.01.2017, 13:55
Hab ich auch schon gelesen. Ich übe noch. Aber danke! :-)
regen.tropfen
29.01.2017, 15:16
Man kann zumindest in word ja manuell Wörter Einpflegen, (nehme mal an, das geht bei pages auch, nutze aber MS office für mac) hab da auch mal mit angefangen und fand es dann zu nervig und hab es bleiben lassen. Falls es da so eine Art Spracherweiterung zum download gäbe wär ich auch interessiert :)
Das gibt's auch für Pages, aber ist halt verdammt aufwändig. Deshalb ja die Frage, ob es sowas auch in "fertig" gibt.
Gast26092018
29.01.2017, 17:59
@Feuerblick: man kann unter Einstellungen einstellen das die Rechtsklickfunktion aktiviert wirt, wenn man am Touchpad rechts unten klickt.
Feuerblick
29.01.2017, 18:26
Dachte ich auch, hab ich aber nicht gefunden. Ich suche nochmal. Bin ja auch noch Mac-Anfänger.
Hallo, vor 5 Jahren habe ich auch eins von Dell gekauft und kann nur empfehlen.
ElonMusk
14.07.2017, 22:16
Mich würde nur mal eben interessieren, welche Notebooks ihr benutzt und was ihr davon haltet... Wovon kann man/ muß man abraten?
Ich überlege die Anschaffung eines selbigen und wolte mal nach den allgemeinen Erfahrungen bzw.Trends forschen...
Thx
Hängt von deinen Ansprüchen ab.
Willst du eher Leistung oder Mobilität?
Hängt von deinen Ansprüchen ab.
Willst du eher Leistung oder Mobilität?
Du hast schon gesehen, dass diese, von dir zitierte Frage 2004 (also vor 13 Jahren (!!) ) gestellt worden ist, oder?
Aschenputtel dürfte bis heute schon eine Antwort (und ein Notebook) gefunden haben :-)
Feuerblick
15.07.2017, 07:42
Nu hat er oder sie sich doch extra wegen dieses einen Beitrags angemeldet und wollte bestimmt einen Werbelink unterbringen. Und dann sagst du ihm, der Thread sei 13 Jahre alt :-))
Anne1970
15.07.2017, 08:16
:grins:
Und jetzt hat nicht mal das mit dem Link geklappt. Sooo blöd...
Feuerblick
15.07.2017, 08:45
Blöder Fehler...saublöd...