Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik (Überschätze Phase)
Dr. Sziget
04.11.2004, 23:11
bei uns in Tübingen läuft die Evaluation auch recht gut. alles wird per mail erledigt, es winken buchpreise und sonstiges nützliches zeugs und die gewählten profs werden geehrt. man wird - falls man nicht abgestimmt hat- per mail nochmal dran erinnert und alles ist garantiert anonym. sehr gutes system udn wirklich sinnvoll !
Dr. Sziget
04.11.2004, 23:13
6.) Licht: Raum: verdunkelt vorne: hell (lenkt die Aufmerksamkeit nach vorne)
birgt aber auch die große gefahr des kollektiven einschlafens.. geht mir zumindest ab und an so wenns so duster wird... :-sleppy
Dr. Sziget
04.11.2004, 23:14
In Tübingen haben wir Tuevalon (http://www.tuevalon.de/) (Tübinger Evaluation Online).
Du kriegst automatisch nach jedem Kurs den Du besucht hast den Link zum Evaluationsbogen gemailt und kannst drauf los evaluieren. :-top
oh hoppla hab ich vorhin garnicht gesehen.. sorry
Das mit dem Tuevalon ist schon eher etwas, was in ich mir vorstelle, aber, weiß nur leider nicht, wie die Fragen gestalltet sind,...Kuckst Du hier (http://tuevalon.ostrakon.info/quest.jsp?preview=11) - siehst Du Musterfragebogen.
Eine etwas andere Version gibt's für's PJ (http://tuevalon.ostrakon.info/quest.jsp?preview=28), außerdem kann der Fragebogen ggf. auch modifiziert werden um fachspezifische Dinge zu erfassen.
Die Niere
05.11.2004, 09:24
Auch in Kiel gibt es die Evaluationen, die sogar nach einer Einführungszeit über die zugeteilten Gelder der einzelnen Institute entscheiden!!! Besser als Buchpreise werden dabei nicht die Studenten sondern noch vielmehr die Vortragenden motiviert :-))
@HSP90:
1) stimmt, aber noch besser sind Tafelbilder, bei denen man sich "gemeinsam" den Sachverhalt Stück für Stück erarbeitet
2,3,4,5) jo
6) NEIN!!!!!!!!!! Auf keine Fall...das regt zum Einschlafen an...Patho sah bei uns immer so aus und es haben locker 30% wirklich geschlafen, 30% waren am rumdösen und max. 40% haben mal mehr mal weniger zugehört - auf keinen Fall abdunkeln...und wenn dann bitte nur kurz!
7,8,9) auch zustimm
gruesse, die niere
Mensch, dieses Tuevalon scheint ja echt ne tolle Sache zu sein.
Marburg versuch gerade ganz modern zu wirken in dem sie ganz viele Sachen mit dem Internet machen. Aber sowas tolles machen die nicht!
Das mit dem Abdunkeln ist so ne Sache, es muß zumindest da wo der Dozent steht wesentlich heller sein, als da wo man sitz, denn ist das nicht so, dan merkt man wie der Geräuschpegel um einen herum zunimmt.
Aber ihr habt schon recht, bin auch schon mal in so eienr Vorlesung eingeschlafen, hängt natürlich auch noch davon ab, wie Partyintensiv der Vortag war! :-))
Allerdings bin ich auch schon bei Vorlesungen eingeschlafen, wo es total hell war, also schein das auchmich nicht so einen Einfluß zu haben!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.