Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Harald Schmidt Thread
Bin entwas enttäuscht, ehrlich gesagt. Streckenweise war's sehr gut ("fit für Deutschland", "Harold explains Germany"), aber im Großen und Ganzen.... mal davon abgesehen, dass er einfach nur furchtbar aussieht (wie kann seine Frau ihn mit DEN Haaren auf die Straße lassen? :-D ), fand ich es schon fast peinlich, wenn er so durch seine Aufzeichnungen geblättert hat auf der Suche nach dem nächsten Gag. Kann nur besser werden. :-dafür
Dr. Sziget
24.12.2004, 13:24
Ich find ehr, wie Robinson Crusoe.
gib ihm noch 2 Monate, dann kann er als Doubel von Helge Schneider durch die Welt touren ;-)
Grüße
Dr.Sziget
Die Niere
24.12.2004, 13:53
Naja...streckenweise war es etwas lahm, aber wenn er so richtig böse wurde, strahlte wieder der alte Glanz in seinen Augen - das wird schon. Er braucht aber mit Sicherheit eine Zeit wieder richtig reinzukommen - auch Manuel hatte so seine Schwierigkeiten.
Ausserdem finde ich das Publikum zu klein...oder täusche ich mich???
gruesse, die niere
Insgesamt war ich zufrieden mit der Sendung, sein neues Outfit is... etwas seltsam, ja :] aber irgendwie auch wieder lustig. Abgesehen davon halt ich's auch für möglich, dass er mal wieder eine Rolle in nem Stück übernommen hat, zu der die Mähne passt.
Schade fand ich, dass einige Gags "vom Blatt" kamen, wirkte gekünstelt - ungeschlagen aber die richtig bösen, einigermaßen subtilen Seitenhiebe auf Sat 1, die ARD und Viva!
Ich freu mich auf die nächste Sendung!
agouti_lilac
25.12.2004, 15:32
Mir hat's gefallen:
- Keine blöden Gäste
- kein Zerlett
- keine verkrampfte Standup-Comedy am Anfang
- er sieht gut aus, wirklich! :-))
Ich freue mich, dass er wieder da ist.
Und jetzt muss ich mir erstmal diese drei Biographien besorgen. :-D
Das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,337581,00.html) finde ich allerdings übertrieben! So gut kann er in 2x 30min. pro Woche gar nicht sein, daß er diese Summe wert wäre!
R.
Ich fand die Show genial.
Es ist fast wieder wie früher, als wochentags reflektorisch um 23.15 zur Fernbedienung gegriffen wurde.
Besonders geil fand ich "Bürger helfen der CIA!" :-dance
Die Niere
20.01.2005, 10:07
Ich war nicht besonders begeistert - obwohl ich früher wirklich ein riesiger Fan war. Zwischendruch gab es immer wieder lichte Momente und die CIA-Geschichte war wirklich nicht schlecht.
Aber mich stören vor allem der fehlende Fluss (irgendwie kommt mir das "Drehbuch" so abgehackt und Flickenteppich-like vor) und die ganzen Tagesthemen Einspieler - die nerven besonders. Trotzdem werd ich ihm noch eine lange Zeit die Stange halten und schauen wie es sich entwickelt.
gruess,e die niere
Aber mich stören vor allem der fehlende Fluss (irgendwie kommt mir das "Drehbuch" so abgehackt und Flickenteppich-like vor)Das liegt daran, daß es keine Werbepausen mehr gibt, vor denen ein thematischer Wechsel zunächst anmoderiert wird und dann 5min später vollzogen wird. :-)) So entsteht ein gewisser Fluß...
Dr. Sziget
20.01.2005, 10:27
naja ich fands äußerts mißlungen gestern abend. Es fehlte meiner Ansicht nach die Spritzigkeit und auch der Witz. Es erschien mir eher wie eine Selbstbeweihräucherung - doch diesmal leider der schlechteren Art. Der Bezug zu den aktuellen Themen war einfach sehr plump (Dioxin etc.) und es hat doch einiges verloren im Vergleich zur "guten alten Zeit". War schon relativ enttäuscht ...
Grüße
Dr.Sziget
Die Niere
20.01.2005, 10:29
Ausserdem ist in meinen Augen das Studio und das Publikum zu klein...und die ganzen Nebendarsteller, die das ganze irgendwie familiär gemacht haben, fehlen mir sehr...
gruesse, die niere
Naja, nach der langen Pause noch eingerostet, lässt aber zum Teil schon wieder alte Klasse erkennen. Manuel (insbesondere als Huhn): nicht so meins.
Insgesamt aber weiterhin: überbezahlt!
R.
Insgesamt aber weiterhin: überbezahlt!Ach, der soll nur soviel Geld nehmen, wie er kriegen kann. :-meinung
Jeder Gebühren-Euro, der nicht in Sendungen wie den Musikantenstadl oder brisant (und weitere Privatfernsehklone) investiert wird, ist ein geretteter Euro.
Zoidberg
21.01.2005, 15:06
gestern die 2. Sendung - schon viel viel besser als am Mittwoch: allein der FDP Politiker, der den 2.Liga-Club ruiniert :-)) der Schal, die Stuttgartstory, Rudi Assauer :-)) die Patenimitation... einfach klasse :-)
luckyblue
21.01.2005, 20:10
"Wir hier im Ersten. Wir - das Erste. Ich ...":-dance
Er ist wieder ganz der Alte. Natürlich nur im übertragenen Sinne.
Und das Beste ist: Wer will, kann sich mit den Wiederholungen auf den Landessendern die ganze Nacht um die Ohren schlagen.
Süffisant auch seine Spitze gegen Maischberger. In einigen Foren wird schon über eine Okkupation diskutiert. Es droht ein Eklat;-)
Dr. Sziget
21.01.2005, 22:24
Die zweite Sendung hat mir schon wieder besser gefallen. War fast schon begeistert... hoffentlich wars nicht nur ne Eintagsflige....
Grüße
Dr.Sziget
Zoidberg
22.01.2005, 13:03
oder "Manuel, lass die Hose zu, wir sind hier nicht beim Casting" :-))
Der Spiegel Vergleich mit Jon Stewart und seiner Daily Show ist aber wirklich lächerlich, die Daily Show finde ich gegen Schmidt eher langweilig, obwohl so eine Bush-kritische Sendung in den USA schon Respekt verdient ;-)
luckyblue
22.01.2005, 15:09
Hab ja noch was vergessen;-)
"Incest is the game the whole family can play."
luckyblue
24.02.2005, 00:04
Er will's jetzt dreimal die Woche.
Er will's jetzt dreimal die Woche.Wer's genau nachlesen will, und sich nicht extra die Zeit dafür kaufen mag (obwohl man das ja eigentlich hin- und wieder tun sollte - was gibt es schöneres als ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück mit ausreichend Zeit für die gesamte Zeit?!), findet das Interview hier. (http://www.zeit.de/2005/09/Titel_2fHarald_Schmidt_09)
R.