PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

*nono*
30.11.2004, 18:58
also ich musste auch ncihts zahlen, aber ich wohne ja sowieso im letzten kaff... da is es vielleicht noch nicht so ganz üblich... aber bei der beglaubigten kopie meiner abitur hatte ich auch schon glück. bin zur richtigen sekretärin, die keine ahnung hatte, und somit habe ich nciht mal was dafür ausgeben müssen... muss man eignetlich zeugnis wieder mitschicken, wenn man wiederbewerber is??

Cassy
30.11.2004, 19:01
Ich denke nicht, dass die ZVS jetzt nochmals das Abi-Zeugnis haben möchte. Bei den letzten Wiederbewerbungen war das auch nicht nötig, denn schliesslich haben die deine Abi-Abi-Note gespeichert. :-nix

Jemine
01.12.2004, 09:57
Wenn ihr was beglaubigen lassen wollt, versucht es mal bei der Krankenkasse. Die machen das meist umsonst! :-top
Mein Pa arbeitet in der Oberfinanzdirektion, der kann das also für mich machen, aber vielleicht habt ihr ja Freunde, die liebe Eltern in einem offiziellen Dienst haben und das für euch machen können?!

Für die blöden Meldebescheinigungen mußte ich schon mal 9 Euro bezahlen und manchmal auch gar nix. ?? Das soll einer verstehen...

Ghost Dog
01.12.2004, 11:46
Hallo!

Hab mal eine Frage....

Wo kann ich mich denn jetzt über AntOn bewerben? War jetzt auf der HP von der ZVS, hab dort aber nichts gefunden, wo ich was ausfüllen müsste...

Oder liegt es an den Wartungsarbeiten, dass man nichts ausfüllen kann?

Viele Grüße

Jemine
01.12.2004, 11:53
Ich kann auch keinen Link finden.
Also können wir uns ab heut über die ZVS ärgern :-meinung
Aber irgendwann muß es ja klappen, sonst kann sich ja niemand für dieses Semester bewerben. Das wär ja auch mal ein Gag... :-nix

urmel
01.12.2004, 17:57
Auf nem Pfarramt ist es meißt günstiger als auf irgendner Behörde!! ;-)

*nono*
01.12.2004, 18:32
naja... man sollte bis anfang dezember warten... aber haben wir denn nicht schon dezember?? ach, die lassen sich echt zeit... also, es funktioniert ncoh nichts, gar nichts...

Dr. Pschy
01.12.2004, 19:10
Ich versteh die Hektik nicht? Bis Bewerbungsende sinds noch 6 Wochen. Es hat keiner einen Vorteil, wenn er sich frueher bewirbt als andere. Die Termingrenzen sind fix, also bleibt cool ;-)

Cassy
01.12.2004, 19:27
Also ich denke auch dass die ZVS AntOn bald online stellen wird, sonst würden sie sicherlich viel Ärger bekommen, denn irgendjemand würde deswegen sicherlich klagen (ich nicht, für mich lohnt es sich noch nicht) :-))

Wir haben ja noch die ein oder andere Woche bis zum Bewerbungsschluss! Also Kopf hoch!!!! :-top

Cranium
02.12.2004, 05:22
Was mich nur wundert:
1.Per Anton sich zu Bewerben geht im Moment nicht, da scheinbar größere Wartungsarbeiten anstehen.

2.Auf der ZVS-Homepage steht man könne sich immer noch mit dem Wiederbewerbungsschreiben bewerben, dass ja Ende Nov. kommen sollte aber bis heute auf sich warten lässt.


Ich befürchte, der Laden hat ernsthafte Probleme.
Hoffentlich schaffen die es noch rechtzeitig bis Bewernungsschluss! :-notify

blondesengelchen31
02.12.2004, 07:42
2.Auf der ZVS-Homepage steht man könne sich immer noch mit dem Wiederbewerbungsschreiben bewerben, dass ja Ende Nov. kommen sollte aber bis heute auf sich warten lässt.



Hi!
Also es gibt KEINEN Wiederbewerbungsantrag!!! Stand groß und breit im Ablehnungsbescheid. (Wurde hier schon das eine oder andere Mal erwähnt! :-D
Ich denk mal, daß die da alle ein wenig überfordert sind! Schaffen es schon nicht ihre Homepage auf den neuesten Stand zu bringen und doch mal den Artikel über den Wiederbewerbungsantrag zu löschen! Naja, wie kann man da erwarten, daß sie das AntOn ohne Probleme online stellen! :-notify :-sleppy
Schönen Gruß

HonorisCausa
02.12.2004, 13:04
Mag sein, dass ich heute etwas schwer von Verstand bin, aber ich muss jetzt nochmal grundsätzliches klären:

1) Es gibt keinen Wiederbewerbungsantrag zugeteilt

2) Für alle Bewerber, die sich zum ersten Mal im WS 04/05 beworben haben, steht AntOn zu Verfügung, um auf deren alte Daten zurückzugreifen

3) Bewerber, deren Erstanträge länger zurückliegen müssen sich so oder so ganz neu bewerben (also mit Zeugnis, Meldbescheinigung,...) - egal ob mit AntOn oder via Postweg

Habe ich das richtig verstanden? Denn dann macht es ja Sinn sich langsam mal wieder um Beglaubigte Kopien zu kümmern und den Bleistift zu spitzen - auf AntOn werde ich mich bestimmt nicht verlassen, dafür vertraue ich der ZVS einfach zu wenig!

blondesengelchen31
02.12.2004, 13:47
Mag sein, dass ich heute etwas schwer von Verstand bin

Garnicht wahr!!!!
Das hast du alles ganz genau richtig verstanden!
Das mit der "normalen" Bewerbung ist wohl wirklich eine gute Idee!
Manchmal ist die ZVS wirklich etwas verplant, und ob dieses neue AntOn dann so reibungslos funktioniert ist doch etwas fraglich!
:-???
Schönen Tag!

mb21
02.12.2004, 13:51
wo steht denn dass man sich nochmal komplett neu bewerben muss? ich dachte dass man sich einfach per anton bewirbt, ohne zeugnis etc. das hat doch die zvs schon alles von mir. warum sollte ich das nochmal hinschicken?

Dr. Pschy
02.12.2004, 15:34
Ich persoenlich hab das so verstanden, dass auch Bewerber, die sich vor dem WS 04/05 schon beworben haben UND die sich jetzt zum Winter wiederbeworben haben sich per AntOn zum SS bewerben duerfen. (Scheiss Satz)

Denn:

Auch Wiederbewerber, die jetzt zum WS keine Unterlagen mehr einreichen mussten liegen ja mit dem kompletten Datensatz (Zeugnis, etc.) bei der ZVS vor. Da duerfte imho kein Unterschied sein.

Aber mal abwarten bis eine Aktualisierung kommt, dann wissen es wir genau :-blush

HonorisCausa
02.12.2004, 18:45
Ich persoenlich hab das so verstanden, dass auch Bewerber, die sich vor dem WS 04/05 schon beworben haben UND die sich jetzt zum Winter wiederbeworben haben sich per AntOn zum SS bewerben duerfen. (Scheiss Satz)

Denn:

Auch Wiederbewerber, die jetzt zum WS keine Unterlagen mehr einreichen mussten liegen ja mit dem kompletten Datensatz (Zeugnis, etc.) bei der ZVS vor. Da duerfte imho kein Unterschied sein.

Aber mal abwarten bis eine Aktualisierung kommt, dann wissen es wir genau :-blush


Zitat der ZVS:
"Ab dem Sommersemester 2005 können auch diejenigen ihren Antrag online stellen, die sich zum Wintersemester 2004/05 * beworben haben.


* Daten von weiter zurück liegenden Semestern hat die ZVS nicht mehr in dieser Form verfügbar. Diese Bewerber müssen sich wieder als Neubewerber anmelden."


Hört sich für mich so an, als müsse man sich wohl doch neu bewerben mit allem was dazu gehört!

Cassy
02.12.2004, 18:48
:-winky Ich werde morgen mal bei der ZVS anrufen und nachfragen. Die müssen dann ja Bescheid wissen wie wir uns bewerben müssen.

Und vielleicht können die mir dann auch sagen, ab wann AntOn vorraussichtlich wieder funktionieren wird. :-top

MediFreaK
02.12.2004, 19:44
jo, das wär cool...dann wüssten wir mal endlich was da bei denen los ist :-D

Dr. Pschy
02.12.2004, 20:29
"Ab dem Sommersemester 2005 können auch diejenigen ihren Antrag online stellen, die sich zum Wintersemester 2004/05 * beworben haben.


* Daten von weiter zurück liegenden Semestern hat die ZVS nicht mehr in dieser Form verfügbar. Diese Bewerber müssen sich wieder als Neubewerber anmelden."[/I]


Jetzt versteh ich aber dein Problem nicht? Du hast dich doch zum WS 04/05 beworben? Da steht ja nicht, dass auch diejenigen ihren Antrag online stellen, die sich zum Wintersemester 2004/05 zum ERSTEN MAL beworben haben.

Der zweite Satz bezieht sich imho auf Leute, die sich frueher mal beworben haben, aber zum jetzigen Semester nicht mehr, aus welchen Gruenden auch immer. Du und ich haben uns aber beide beworben, auch wenns eine Wiederbewerbung war, also duerfte das mit der online-Bewerbung fuer uns auch gelten.

Cassy
02.12.2004, 20:41
@ Dr. Pschyrembel:

Ich denke auch, dass es so ist wie du es beschrieben hast. Aber dennoch werde ich mich nochmals erkundigen. Muss sowieso dort anrufen, dann macht es auch nichts, wenn ich die mit einer weiteren Aufgabe kurz aufhalte :-blush