PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Cassy
03.12.2004, 20:35
;-) Aber kommen wir gerade nicht vom eigentlichen Thema ab? :-blush

HonorisCausa
04.12.2004, 10:08
Stoer uns nicht beim flirten [-::-], elendiger Wurm ;-)


Wie süß!! Das muss die Weihnachtszeit sein?! :-blush

Aber um noch mal auf AntOn zu kommen:

Ich habe mich tatächlich, wenn auch etwas gegen meinen Willen, gestern online bei der ZVS beworben und schon kommen neue Probleme auf mich zu :-???
Gestern war es möglich sich im Zeitraum weniger Stunden online zu bewerben und im ersten Moment war ich positiv von dieser Bewerbungsart überrascht und dann folgendes Problem: Als der Antrag fertig war konnte ich leider das Druckformular für die ZVS nicht öffnen!
Nachdem ich dann den ganzen Tag versucht habe meinen Adope reader neu zu installieren war der Antrag nicht mehr abrufbar, da der liebe online-AntOn nicht mehr zu öffnen ist - erst wieder ab dem 6. Dezember :-???

Die ZVS hat mich in den letzten drei Jahren mindestens um das Doppelte altern lassen :-((

Cassy
04.12.2004, 10:13
;-) Dann kann ich dir nur einen Jungbrunnen wünschen, sonst bist du bald so "alt" dass ein Medizinstudium wohl zu anstrengend wäre ;-)

urmel
04.12.2004, 10:20
Das schönste find ich bei der ZVS jedoch deren telefonische Erreichbarkeit!!!
Ich hab gestern 20 mal versucht bei dem *******laden anzurufen und es geht keiner dran! Das selbe spielchen habe ich davor auch schon ein paar tage lang getrieben, natürlich ohne meine tel. mitzuschicken :-oopss
Also ob das nun an meiner Sachbearbeitung liegt, aber ich find das schon ein starkes stück!

Habt ihr was von dem gerücht gehört. das man sich mit dem einfachen Neu-bewerbungsbogen, Wiederbewerben kann??
Einfach Wiederbewerbung mit Reg. Nummer drauf schreiben und Ablehungsbescheid beifügen und wegschicken?

!Lasst uns alle gegen die ZVS klagen anstatt FÜR nen Studienplatz! :-dafür :peace:

Dr. Pschy
04.12.2004, 18:03
urmel:

Erst denken, dann schreiben! Die ZVS ist ne staatliche Behoerde. Auf einer Behoerde arbeiten Beamte. Beamte gehen in der Regel Freitag mittag heim.

1. Du hast nach der Mittagszeit angerufen: Es KANN keiner mehr rangehen.
2. Du hast Vormittag angerufen. Dann wirst du Freitags da generell weniger Glueck haben wie die Erfahrung zeigt, da die Wochenplanungen noch erfuellt werden muessen, und man ja nur bis Mittag arbeitet.

"!Lasst uns alle gegen die ZVS klagen anstatt gegen nen Studienplatz!"

-> Es gibt imho immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass es kaum ein besseres und faireres Vergabesystem als unserers gibt. No more comment.

Achja: Wer Geruechten glaubt ist selber schuld. Angeblich wird ja der Abischnitt pro Wartesemester immer noch um 0,1 im Halbjahr besser :-D

Felicitas
04.12.2004, 20:24
Habt ihr was von dem gerücht gehört. das man sich mit dem einfachen Neu-bewerbungsbogen, Wiederbewerben kann??
Einfach Wiederbewerbung mit Reg. Nummer drauf schreiben und Ablehungsbescheid beifügen und wegschicken?

Das Gerücht ist auf meinen Mist gewachsen und es ist schlichtweg das, was mir der Sachbearbeiter von der ZVS an Telefon gesagt hat.

THawk
04.12.2004, 20:37
!Lasst uns alle gegen die ZVS klagen anstatt gegen nen Studienplatz! :-dafür :peace:

Wie? Ihr klagt gegen nen Studienplatz? Das ist natürlich mal die ganz neue Variante - "Nein, ich will nicht Medizin studieren. Lasst mich in Ruhe". :-)) :-)

Sorry, nichts für ungut. Bin lerngeschädigt.

netfinder
04.12.2004, 21:23
lol genau das wollt ich auch machen, aber war dann zu faul... und was musst du bitte lernen^^????

blondesengelchen31
05.12.2004, 07:39
Ruhe bewahren, unnoetige Provokationen nerven nur :)


Provokation?! Ich wüßte nicht, wie ich durch meinen Beitrag jemanden provoziert hätte (außer dir vielleicht!). Hab ihm großen und ganzen doch nur zusammengefaßt, was ich weiß! :-angel
Naja, also wenn man sich mit dem ganz normalen Bewerbungsschreiben bei der ZVS bewirbt (aus der Info!), dann muß man nochmal ein Zeugnis mitschicken, denn wie sollen die denn sonst wissen, was man wirklich für ein Abi hatte etc. ! Die in Dortmund können ja nicht riechen, daß man sich schonmal beworben hatte! Da wird ja nicht jeder automatisch danach überprüft, ob schon mal Unterlagen geschickt wurden!
Hoff, hier fühlt sich jetzt keiner provoziert oder angegriffen! :-))
Haltet die Ohren steif, irgendwann klappt es schon!
Schönen Tag :-winky

Cranium
05.12.2004, 08:42
urmel:

Erst denken, dann schreiben! Die ZVS ist ne staatliche Behoerde. Auf einer Behoerde arbeiten Beamte. Beamte gehen in der Regel Freitag mittag heim.

1. Du hast nach der Mittagszeit angerufen: Es KANN keiner mehr rangehen.
2. Du hast Vormittag angerufen. Dann wirst du Freitags da generell weniger Glueck haben wie die Erfahrung zeigt, da die Wochenplanungen noch erfuellt werden muessen, und man ja nur bis Mittag arbeitet.

"!Lasst uns alle gegen die ZVS klagen anstatt gegen nen Studienplatz!"

-> Es gibt imho immer noch Leute, die nicht kapiert haben, dass es kaum ein besseres und faireres Vergabesystem als unserers gibt. No more comment.

Achja: Wer Geruechten glaubt ist selber schuld. Angeblich wird ja der Abischnitt pro Wartesemester immer noch um 0,1 im Halbjahr besser :-D


Dr.Pschyrembel,

alles was du hier schreibst ist ja inhaltlich richtig aber irgendwie stoßen mir deine z.T herablassenden und arroganten Formlulierungen unangenehm auf.
Du selbst sagtest zu Cassy, sie solle doch bitte nicht unnötigerweise provozieren aber meinst du dein Text ist nicht provokativ?

Gruß Cranium

Cranium
05.12.2004, 08:50
Also eines kann ich einfach nicht begreifen:

1.Man füllt den Online-Antrag aus
2.Man druckt ihn aus
3.Man schickt ihn unterschrieben und mit allen erforderlichen Belegen an die ZVS. (Wird auch erst dann bearbeitet, wenn der unterschriebene Antrag da ist)
4.Man bekommt nur noch bei Fehlern des Antrages einen Korrekturbogen.


Dieses ganze neue Prozedere stellt doch keinerlei Arbeitserleichternde Maßnahme dar, weder für ZVS noch für uns, oder?!

Es ist doch mal wieder eine der Berühmten Reformen der Reformen, die nicht weiterhelfen.

Es stellt höchstens eine Kostenersparnis für die nun eingesparten Wiederbewerbungsschreiben und Korrekturbögen dar.
Was meint ihr?

urmel
05.12.2004, 10:18
@ Dr. Pschyrembel

Zum einen wenn du genau lesen würdest hab ich das nicht "nur" an einem Freitag versucht sondern noch mehrere Tage zuvor auch noch! Und zum anderen finde ich, dass es nicht sein kann, dass einmal der ruf durch ging und dann kurz danach wieder besetzt war. Des weiteren war mir durchaus bewusst, dass unsere lieben Beamten freitags mittags schon fast im wochenende sind!

und zu deinem Zitag die ZVS sei eine faire angelegenheit, kann ich nur lachen! Da du wie ich denke mit deiner meinung eher einsam da stehst! Ach wie sagtest du so schön "No more comment"

Und wer hat irgendwas davon gesagt, dass der abischnitt sich um 0,1 verbessert, davon war doch absolut nicht die rede! Rein-Interpretieren muss doch nicht sein! ;-)
Ich habe ausschließlich mit dem Wort "Gerücht" ausdrücken/anfragen wollen, ob über einen solchen weg sich schon jemand beworben hat, mein lieber
Dr. der Pschyrembel ! [-::-]

*nono*
05.12.2004, 11:44
zu 4. bei cranium... das stimmt doch nciht, also es gibt keinen korrekturbogen, denn da du alles online machst, wird alles schon gleich da korregiert... also kein korrekturbogen... so war das bei mir zumindest für dieses wintersemester, als ich mich online beworben habe

Dr. Pschy
05.12.2004, 11:52
Cranium:

Du hast sicherlich recht. War wohl nicht mein bester Tag. Auch wenns inhaltlich richtig war, der Ton haette besser sein koennen. Sorry :-nix

Im uebrigen erspart dieses "neue System" der ZVS die Erstellung und den Versand von zig Tausend Wiederbewerbungsboegen und Korrekturboegen. Denn die gibts angeblich ja auch nicht mehr, da alles schon online korrigiert wird. In meinen Augen schon eine arbeitserleichternde und kostensenkende Methode.

urmel:

Okay. Du hast oft angerufen und bist nicht durchgekommen. Aber schau mal, wieviele Tausend (Wieder)Bewerber es gibt, die alle Fragen, Wuensche und Anregungen haben, vor allem jetzt, wo das System umgestellt wird. Dem stehen paar Hundert (wenn ueberhaupt) Sachbearbeiter entgegen.

Im uebrigen bin ich immer noch der Meinung, die ZVS ist fair. Immerhin bekommt in Deutschland JEDER irgendwann einen Platz, und damit stehen wir weltweit fast einzigartig da, denn anderswo muss man entweder das richtige Kleingeld, das richtige Parteibuch oder genug Vitamin B haben, um jemals auch nur in die Naehe eines Medizinstudienplatzes zu gelangen.

Und abschliessend zu meiner 0,1-Ironie: Natuerlich hast du das niemals behauptet. Das war generell auf Geruechte bezogen, denn auch dieses Geruecht kursiert noch weitlaeufig. Wie gesagt, diese Aussage war reine Ironie.
Der Ton dieses postings tut mir leid. War wirklich nicht mein bester Tag. Nochmals sorry...

urmel
05.12.2004, 12:10
Ja ist in ordnung!
Dafür haben wir ja schließlich die Meinungsfreiheit! :-party

Cassy
05.12.2004, 14:13
Dr.Pschyrembel,

alles was du hier schreibst ist ja inhaltlich richtig aber irgendwie stoßen mir deine z.T herablassenden und arroganten Formlulierungen unangenehm auf.
Du selbst sagtest zu Cassy, sie solle doch bitte nicht unnötigerweise provozieren aber meinst du dein Text ist nicht provokativ?

Gruß Cranium

Also ich hatte sicherlich nicht die Absicht jemanden zu provozieren :-) Das würde uns alle nämlich auch nicht weiter bringen. Irgendwann vor dem Bewerbungsschluss wird AntOn schon wieder funktionieren, einige von uns bekommen einen Studienplatz und (fast) alle sind dann happy! :-D

Cranium
05.12.2004, 20:13
zu 4. bei cranium... das stimmt doch nciht, also es gibt keinen korrekturbogen, denn da du alles online machst, wird alles schon gleich da korregiert... also kein korrekturbogen... so war das bei mir zumindest für dieses wintersemester, als ich mich online beworben habe


Lieber Nono, das ist so falsch.
Nur weil das bei dir so oder so war, muss es nicht usus sein.
Also ich zitiere mal am besten die ZVS:

ZVS-Info SS 05 Seite 6, ANtrag ONline "ANTON":

"........Ein Kontrollblatt wird nur im Ausnahmefall versandt, z.B. wenn ein Beleg nicht ausreicht oder eine der online übermittelten Angaben geändert werden muss........................"

Und das habe ich unter 4. versucht widerzugeben aber offensichtlich ohne Erfolg.

Gruß Cranium

*nono*
05.12.2004, 21:10
@ cranium
sorry das habe ich dann nciht mehr ganz korrekt in errinnerung gehabt...
übrigens bin ich weiblich

samethantus
06.12.2004, 04:04
Na da bin ich jetzt mal echt gespannt, ob dat heut mit dem AntOn funzt.
Wär ja mal Toll.

Vielleicht hab ich bim Lesen der Beiträge nicht ganz aufgepasst, aber bekommt man irgendeine Bewerbungsbestätigung von der ZVS??? Nich dass man sich da bewirbt, irgendwas geht schief und man wird nicht registriert. Da wartet man dan zitternt auf das Antwortschreiben ("Is dann alles gut gegangen oder wars fürn A****?").


Auf jeden Fall wünsche ich allen (Wieder-)Bewerbern viel Glück. Ich mass ja leider noch ne weile warten. Aber grüßt dann schonmal die Profs von mir ;-) .


Sameth.

AvalonsAngel
06.12.2004, 14:33
Na ja, also ich war gerade mal wieder auf zvs.de und bis jetzt funktioniert AntOn noch nicht wieder. Bin mal gespannt, ob das morgen der Fall sein wird...