PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwanger in der Vorklinik

Seiten : 1 2 [3]

questionmark
19.01.2005, 20:17
Hmm, scheinbar wird dieses Thema wohl nie ausdiskutiert sein.

Klar, einen richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Aber es gibt doch definitiv einen falschen, wie ich finde. Meiner Meinung nach ist dieser erreicht, wenn man sich im ersten Semester befindet, 20 ist, sich aber schon seit Jahren ein Kind wünscht, gerade 20.000 Euro für zwei Jahre seiner Ausbildung bezahlt hat, die aber mal eben auch unterbrechen oder herauszögern würde, und sowohl die Familie, als auch auch der Freund (wenn ich das richtig verstanden habe) sich in Deutschland befinden, während man selbst in Ungarn lebt, man also definitiv kein intaktes soziales Netzwerk in der Nähe hat. Da sollte man dann doch ein wenig warten, bis sich das Ganze etwas geklärt hat und die Situation etwas gesicherter ist. Das ist aber nur meine Meinung.

die chondropathia
19.01.2005, 21:30
Naja, gebe zu, dass ich da in der Formulierung ein wenig Spitzen setzen wollte...
Trotzdem denke ich, dass die Posterin dieses Threads vll in die von mir erwähnte Richtung denkt. Und den überwertigen Kinderwunsch, den gibt es.

Zum Thema des WANN: Biologisch wurde ja schon gesagt, aus sozialer Sicht denke ich, dass die potentielle Liebe zu dem Kind (=Prioritätensetzung!) die einzige erforderliche Grundlage ist, da alle anderen Faktoren sich dieser entweder unterordnen oder schlicht an anderer Stelle fehlen, an der dennoch ein Kind erwachsen werden konnte.

Ob das Kind nun ideale Bedingungen vorfindet ist eine ganz andere Frage - man kann solche Bedingungen wohl kaum fordern/erwarten/voraussetzen, oder ?

fragt sich echelle