Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie realistisch sind Arzt-Serien?

Seiten : 1 2 [3]

Leelaacoo
06.01.2005, 11:28
...und trotzdem ist es doch seltsam, daß der Vater sagt: "Er ist so zerbrechlich"...ist das bei Bechterew der Fall? Der Herold sagt dazu leider nichts, das hätte ich eher bei Osteogenesis imperfecta oder so erwartet. Nun ja...es soll ja durchaus Leute geben, die beim Intubieren einen Querschnitt produziert haben (hat mir zumindest mal ein Anästhesist erzählt, vielleicht auch nur eine urban legend?)

Aber da fällt mich noch was ein (aber schon ein Weilchen her, die Folge): Da schrie jemand durch den Flur: Wir haben hier eine akute Pankreatitis. Morphin her....nu ja...

LG Lee (die trotzdem gerne ER guckt...obwohl ich Carter echt net mehr leiden mag)

Rugger
06.01.2005, 11:50
Das war definitiv ein Bechterew.Stimmt!
Dann hat das Kraftpaket Pratt eben gehebelt und - Zack - war's passsiert.
So ein Zahn is ja auch sehr stabil und trotzdem ganz fix abgebrochen.Wobei so eine HWS ja mit Sicherheit ganz andere Krafteinwirkungen abkann als ein Zahn. Der Zahn hat halt den Nachteil, das er ziemlich klein ist...
Ansonsten wäre es ja so, daß jedesmal, wenn jemand durch einen Schlag ins Gesicht Zähne verliert, auch der Gefahr eines Querschnitts ausgesetzt wäre...

Rugger,
der ER auch trotzdem gut findet und i.d.R. sehr, sehr wenig an der medizinischen Seite auszusetzen hat!

coni
14.01.2005, 13:36
Ein Kommilitone von mir ist glühender Fan
von "St. Angela", Di. - Do. ~ 18:50 Uhr auf ARD... :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee :-bee

Rico
14.01.2005, 13:57
Stimmt!Wobei so eine HWS ja mit Sicherheit ganz andere Krafteinwirkungen abkann als ein Zahn. Gefunden im 2. Stex, 1. Auflage, S. 871: "Allgemein können im Röntgenbild Zeichen der Osteoporose zu sehen sein."

Vielleicht war er schon ein bisserl morsch.... :-nix

agouti_lilac
18.01.2005, 17:23
Heute in der Kabel 1-Wh von emergency room:

Zyanotisches Mädchen kommt per Krankenwagen.
Krankenschwester sieht das Mädchen an:
"Sie ist zyanotisch. Sie muss sofort in den OP!"

*looool* :-top :-))

Leelaacoo
19.01.2005, 08:38
Heute in der Kabel 1-Wh von emergency room:

Zyanotisches Mädchen kommt per Krankenwagen.
Krankenschwester sieht das Mädchen an:
"Sie ist zyanotisch. Sie muss sofort in den OP!"

*looool* :-top :-))

:-wow da muß wohl ganz dringend die Zyanose rausoperiert werden :-top

LG Lee

genesis
21.01.2005, 10:58
..und das Intubieren wird in den seltensten Fällen richtig gemacht. (ER ist da die große Ausnahme!)

Mit den viele Dingen in der Hand, wissen die meisten nicht wohin, nehmen alles in die falsche Hand und stopfen den Tubus bis in die unterste Lungenspitze hinein! :-top aber ist ja nicht so schlimm, hauptsache die 22 jährigen Oberärzte machen eine gute Figur dabei. :D

EzRyder
21.01.2005, 21:21
Dieser Thread ist echt zum schieflachen!!!
:-top

ER und NipTuck ist Pflicht, ist einfach unterhaltsam! Wenn man Fehler entdeckt um so lustiger. Das Geilste ist aber echt, das ständige Gewusel aus Ärzten, Praktikanten und Schwestern in ER. Mehr Personal als Patienten
:-wow

Was meint Ihr zum House Of God? Habe bis jetzt nur mein Pflegepraktikum hinter mir aber eine Regel stimmt 100%: GOMERS GO TO GROUND

Ciao

:peace: