PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP's AntiVir Schrott?

Seiten : 1 2 [3]

Sebastian1
01.04.2006, 00:28
Juhu, OS-Wars :)
Hey, mein letzter Bluescreen war letzte Woche - da hab ich n neues Mainboard, ne neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor eingebaut - man sollte nicht erwarten, dass ein beliebiges OS das einfach mitmacht ;) Dafür zickt mein Sophos AntiVir seit dem letztem Update auch rum...was solls.

Naja, zum Thema "Systemzugriff" - wenn du mit Kernel-Mode-Debuggern arbeitest, Tombow, dann sei dir das zugestanden - aber wieviel % der User machen das schon? Die einfache Bedienbarkeit hat sich durchgesetzt, und genau das ist der Grund, warum ich meine Dualbootinstallationen Linux/Windows mehrfach zugunsten von Windows wieder entfernt habe. Ich hab da einiges durchprobiert: Red Hat, Suse, Fedora Core 4, Ubuntu, Gentoo... letztlich war's immer ewiges Gefrickel, bis das System gut lief - und aus dem Bereich an Anwendungen, die ich benötige, bietet mir Linux einfach keinen bemerkenswerten Vorteil, dafür verlangt es aber eine fundierte Einarbeitung und mehr an Handarbeit als eine Windows-Installation. (Okay, die Einarbeitung bis man viele Dinge kennt benötigt Windows auch, aber mit dem System kann ich umgehen, und das oft komfortabler, wo ich vieles bei Linux nur über kryptische Shelleingaben erreiche.)
Wohlgemerkt, ich spreche hier vom Durchnittsbenutzer; Serveranwendungen und einige andere Bereiche will ich hier mal bewusst ausklammern ;)
Im Endeffekt ist mir eine gute Funktionalität aber lieber im Einklang mit einer guten Bedienbarkeit.

surfsmurf
01.04.2006, 09:52
Genau, Sebastian, es ist einfach die Frage, was man will. Und ich will einfach nur einen Computer, der läuft und läuft, damit ich mir über wichtigere Sachen Gedanken machen kann. Da muss man jetzt gar keinen Sandkasten-Battle draus machen. Ich kann nur sagen, dass ich nach vielen Jahren Windows von Apple restlos begeistert bin. :-love

cKone
01.04.2006, 09:58
Für die Meisten ist Apple doch nur ein Prestige-Objekt.
Ein Freund von mir beispielsweise benutzt nur Microsoft-Produkte für den Mac.
Da frag ich mich wo der Sinn ist.
Klar, Macs haben nicht unerhebliche Vorteile gegenüber PCs, aber wer nutzt diese als Medizin-Student?