Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon / DSL- Wechsel zu Arcor?
Eben WEIL ich ein rechtschaffener Bürger bin, finde ich es nicht gerade komisch, daß man mit mir umgeht, als wäre ich ein potentieller Straftäter. Ich halte nichts vom Überwachungsstaat. :-meinung
Sowas hätte Stasi-Erich bestimmt gerne gehabt, und darüber, was von dem bzw. seiner Organisation zu halten war, herrscht wahrscheinlich eher ein gewisser Konsens... :-party
(Sorry, off topic, aber meine Meinung zum Wechsel von Firma T zu einem Alternativanbieter hab ich ja schon kundgetan :-) )
Dr. Pschy
06.01.2005, 15:48
Vielleicht bin ich als Bayer halt schon einiges gewohnt :-?
Im uebrigen find ich auch die Telekom nicht schlecht. Ueber den Service kann ich nicht klagen und mein Handytarif ist auch in Ordnung :-)
Bin zwar flatmaessig mittlerweile bei 1&1, aber auch die T-DSL-Flat fand ich brauchbar.
Kackbratze
06.01.2005, 19:13
Ich hatte als Quelle nur einen Artikel von 2002, dass sich das Gesetz geändert hat, wusste ich nicht... *ascheaufkopfstreu*
Aber wie schon damals gesagt wette ich, das die Telekom das länger als 80 Tage speichert (haben die ja vorher auchschon gemacht) und die kleineren Provider das nicht länger als 80 Tage machen, weil das zuviele Kapazitäten binden würde.
gattm005
07.01.2005, 09:06
Was genau ist denn das? Nutzt Du das? Ich dachte immer, das Ganze wäre nur ein Marketing- Gag...
Naja, die Frage ist doch, ob das Angebot so toll ist, das man es exklusiv anbieten kann, ansonsten wären sie doch doof, wenn sie nicht wenigstens diese Kohle abkassieren würden...
Rugger
Ich finde das nicht schlecht. Statt 70 Minuten Sportschau zu gucken, kann man, wenn man mal keine Zeit hat, jedes Spiel in einer ca. 4minütigen Zusammenfassung sehen. Auch die 2.Liga wird gezeigt. Besonders vorteilhaft finde ich es bei den Sonntagsspielen, die ja bei DSF auf eine Stunde ausgedehnt gezeigt werden.
Die Niere
07.01.2005, 09:11
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso sich ein rechtschaffener Buerger so ueber diese ganze Chose aufregt?Werwolf hat es eigentlich schon gesagt. Warum werde ich schon einmal von vorneherein als Straftäter behandelt, wo ich mir doch bisher nichts zu Schulden hab kommen lassen. Ausserdem bsitze ich eine Privatssphäre, die so heisst, weil sie nur MICH etwas angeht - mir fällt kein Grund ein, warum mein Staat oder (früher oder später) irgendein Werbetreibender wissen sollte, welche Seiten ich so ansurfe (ob legal oder illegal).
Und seien wir ehrlich...wenn ich einen terroristischen Anschlag plane, dann werde ich mich entweder über Steganoverschlüsselung in niedlichen Bildern oder PGP unterhalten, damit keiner etwas mitbekommt.
gruesse, die niere
Eben.
Mich regt es schon auf, daß wenn ich einmal über z.B, die Seiten von Dr. Rath gesurft bin ich die nächsten Tage von Opera 1000 Links zu Naturheilverfahren und natürlicher Krebs"therapie" angeboten bekomme.
Und warum?
Weil das Aufrufen der Seite keine Auskunft über die Intention gibt.
Wenn ein Journalist z.B. eine rechtsradikale Seite aufruft um Recherche zu betreiben gerät er automatisch in Verdacht.
Steht zu befürchten, daß er dann in die Beweisnot gerät, zu belegen, daß er da nicht aus ideologischer Verbundenheit, sondern aus beruflichen Gründen war.
thrombos
07.01.2005, 19:47
also in tü ist das grad so .... man bestellt das - bekommt (mehrfach die auskunft, es würde nur 1-2 Wochen dauern) ... aber es gibt erin Problem mit den Ports und darum wird frühestens nach 4 monaten freigeschaltet und das auch nur dann, wenn man sich rechtzeitig angemldet hat- sonst dauerts länger.... auf dem Papier sieht Arcor geil aus .. aber ich war 11!!!!! Stunden in Hotlines und diese Info zu bekommen!!! .. dadadadida ... ich liebe diese werbemelodie!
Die Niere
07.01.2005, 20:48
.. dadadadida ... ich liebe diese werbemelodie!
DAS ist aber die Telekommelodie!!!
gruesse, die niere
Verdammt , habe eben den Vertrag von Arcor bekommen. Ich könnte ihn nun unterschrieben zurücksenden und wenn ich das tue bis zum <<04.01.2005>> brauche ich die 99 Euro DSL-Anschlussgebühr nicht zu blechen!! JUHU...Schön das der Brief ne Woche zu mir unterwegs war! :-(
Feuerblick
08.01.2005, 13:31
*lach* Ruf bei der 0800-Hotline an. Die sind sehr kulant!!
please hold the line.....
Aber ich bleibe am Ball ;-)
ok ich brauchs nicht zu bezahlen ;-) danke für den tipp... :-dance
Feuerblick
08.01.2005, 13:42
Kein Problem! Ich kenn die Firma doch, war ja selbst bis vor 4 Monaten dort Kunde. Die sind immer entgegenkommend!
Hi genau so einen Brief habe ich heute auch bekommen. Leider hing ich 20 min in der Warteschleife und hatte dann keine Lust mehr. Aber auf der Website sind alle Angebote bis Ende Januar verlängert. Daher gibt es bestimmt keine Probleme. Habe den Vertrag also unterschrieben zurück geschickt.
Gruß Gaja
thrombos
09.01.2005, 12:50
... falls du da durchkommst .... ich habe 11!!! stunden da dringehangen ...ma besten SOFORT wenn man durchkommt die 2 drücken - das erhölht die Chancen!
generellspeziell
10.01.2005, 09:46
Arcor kann ich über haupt nicht empfehlen.
1. ist die Vertragslaufzeit unflexibel. 12 Monate!
2. ist Call-by-Call nicht möglich. Ich bin bei der T-Com und führe kein einziges Gespräch ohne Call-by-Call. Man muss sich nicht jede neue Nummern merken, sondern sich ca. 4 sichere Nummern, bei denen der Tarif angesagt wird. Wnn's zu teuer ist, probiert man eine andere.
3. gibt es gute Flatrates z.B. von Strato für 20 EUR (dazu die T-Comgebühr von 17 EUR = 37) + T-Com-Anschluss kommt man auf ca. 50 EUR monatlich - und man hat Call-by-Call
4. In Berlin gibt es jetzt eine Flatrate für 14 EUR - ligado, glaube ich
Die Niere
10.01.2005, 11:10
Jedoch hält sich Strato die Option offen, die Bandbreite bei bestimmten Diensten einzuschränken und an die jeweilige Nutzung des "Gesamtnetzwerkes" anzugleichen...
gruesse, die niere
1. ist die Vertragslaufzeit unflexibel. 12 Monate!Was aber auch nur für die ersten zwölf Monate gilt, danach geht es auf (erträgliche) 3 Monate Kündigungfrist.
3. gibt es gute Flatrates z.B. von Strato für 20 EUR (dazu die T-Comgebühr von 17 EUR = 37) + T-Com-Anschluss kommt man auf ca. 50 EUR monatlich - und man hat Call-by-CallNaja, mit der Telekom komme ich momentan auf 70-80€ Gesamtkosten im Monat (davon sind weit über 50€ Fixkosten, so kostet mich die Flatrate so ca. 25€ -wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe...). Bei Arcor bin ich mit 40€ Fix im Monat dabei, dann vielleicht noch 10€ telefonieren... Ich glaube schon, daß ich da erheblich billiger wegkomme...
4. In Berlin gibt es jetzt eine Flatrate für 14 EUR - ligado, glaube ich Ich wohne leider nicht in Berlin - und die Frage ist doch auch immer, ob sich die Flatrate zu dem Preis tatsächlich halten kann...
R.
generellspeziell
11.01.2005, 14:49
Auslandsgespräche sind bei Arcor enorm teuer. Also ich kann Call-by-Call nur empfehlen, wenn man's konsequent macht.
Kackbratze
11.01.2005, 16:33
Die Auslandsgespräche sind vergelichsweise nicht so teuer (ausser vergleich mit CallbyCall) und man kann auch einen Tarif wählen, bei dem die preiswerter sind.
Arcor:
Bei dem Standard ISDN Vertrag 8 cent pro Minute, bei ISDN weekend 4,5 cent. (den GANZEN tag, jeden Wochentag)
Telekom:
Bei der Telekom ist der Preis billigste Preis wenn man den XXL tarif hat am Wochenende 4,6 cent, ansonsten meist 12 oder mehr cent (Länderabhängig!!!) Bei den anderen Tarifen ging es gleich bei mind 12 cent los. (teilweise bis zu 149 cent)
Quelle: arcor.de und telekom.de
Ich weiss nicht, wo Du deinen Preisvergleich her hast...