Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon / DSL- Wechsel zu Arcor?
Die Niere
11.01.2005, 16:45
Der Vergleich ist natürlich auf Call-By-Call bezogen. Bei meinen stundenlangen Telefonaten in die Schweiz, würde ich auch ungern auf meine 1,8cent/Minute verzichten.
gruesse, die niere
Auslandsgespräche sind bei Arcor enorm teuer. Dafür gibt es ja immer noch CallingCards, VoiceOver IP und Arcor International: (http://www.arcor.de/pdf/arcor/business/produkte/arcor_isdn/prod_isdn_bestellung_int.pdf)
...können Sie jetzt bis zu drei Wunschländer wählen,
in die Sie zu stark vergünstigten Preisen telefonieren können. ... Für die Wunschländer-Option berechnen wir keine zusätzlichen Kosten, der Mindestumsatz beträgt je gewähltes Land nur 1,– €/Monat. Die Ersteinrichtung der Länder ist kostenlos...
Da kostet die Schweiz zwar immer noch 3,7 Cent/ Minute, aber wenn man das im Rahmen der Gesamtpreise sieht...
Rugger,
der seinen Vertrag heute losgeschickt hat...
generellspeziell
11.01.2005, 22:32
(ausser vergleich mit CallbyCall)
Kackbratze, der Vergleich mit Telekomtarifen ist utopisch. Man findet nicht eine T-Direktwahl, die billiger ist oder wenigstens annähernd so billig wie Call-by-Call. Du stellst Dich ja auch nicht hin und sagst: Bei Spar ist Artikel XY 10 cent billiger als bei Edeka. (Aber bei Lidl einen Euro billiger.) Und deshalb ist Edeka am besten! (Du sagst quasi: bei Lidl geh ich nicht rein.)
Also ich versteh die Leute nicht, die Call-by-Call nicht nutzen. Das ist echte Marktwirtschaft.
generellspeziell
11.01.2005, 23:45
0,95 c 01070
Call by Call Arcor
Call by Call 60/60
Ferngespräch - Was kostet die Minute bei Arcor-Vertrag?
Kackbratze
12.01.2005, 00:38
Mir zum Beispiel geht CallbyCall Pizzabreit am Ar$ch vorbei.
Ic hhab einen Tarif von Arcor mit 4 "preselect" Telefonnummern, die ich für 1,5 cent anrufen kann.
Abends und Nachts für noch weniger.
(der tarif ist von 2001, der wird nicht mehr angeboten)
Ich bin bei Arcor wegen der Flatrate. Und wegen dem Service.
Deine Interessen (CallbyCall) teile ich überhaupt nicht.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?
Ausserdem, um dem Ganzen jetzt endlich mal ein Ende zu setzen.
Ich glaube jeder weiss jetzt, dass CallbyCall bei Arcor nicht geht.
PUNKT!
Gibt es noch weiter Fragen zum Thema Providerwechsel zu Arcor hin?
generellspeziell
12.01.2005, 01:17
Sich Gedanken über Preselect-Nummern zu machen ist ja mindestens so aufwändig wie die konsequente Call-by-Call-Anwendung.
Ich bin ein Call-by-Call-Fan, weil es in unserer überregulierten Wirtschaft ein Lichtblick ist. Sonst wird man als Kunde so oft verarscht: Gasmarkt, Strommarkt, Bekleidung (Deutschland ist mit seinen überhöhten Klamottenpreisen für internationale Konzerne eine Goldgrube), Mobilfunk, Zahnbehandlungen, Bahnpreise zum Teil, von staatlichen Leistungen und Gebühren gar nicht zu sprechen :-sleppy
Nur bei der Neureglung der Festnetztelefonie gab es einmal einen vernünftigen Gedanken: Der Kunde darf für jedes Gespräch den Anbieter frei wählen = Call-by-Call.
Neujahrsrakete
12.01.2005, 07:59
Ich möchte nicht auf call-by-call verzichten. Kein Vertrag, kein Mindestumsatz...und der Anwalt, ähhm, das Telefongespräch kommt sofort.
Selbst ins Ausland (Belgien und Irland sind Länder, in denen ich regelmäßig Leute anrufe) zahle ich maximal 2,3 Cent die Minute.
Ferngespräche innerhalb Deutschlands kosten maximal 1,6 Cent, meistens jedoch unter 0,8 Cent die Minute.
Ab und zu drucke ich eine neue Liste aus (kennt wahrscheinlich jeder) (http://www.teltarif.de/), und dann klappt das schon mit der Telefoniererei.
Ich bin auch bekennender Call-by-call-Fetischist.
Da der Computer eh (fast) immer läuft, hab ich auch immer fix die günstigsten Tarife bei der Hand (www.billiger-telefonieren.de :-top).
Ansonsten nutze ich excessiv Skype (http://web.skype.com/home.de.html), was ja exakt 0,0cent/min kostet. :-dafür
Mit SkypeOut kann man damit auch Festnetzanschlüsse für 1,7cent/min anrufen - was für mich v.a. bei Auslangsgesprächen interessant ist (USA, Canada, Argentinien).
Daher denke ich, daß ich in absehbarer Zeit völlig auf Voice-over-IP umsteigen werde (spätestens wenn QSC oder sonstwer seinen Servicebereich bis zu mir ausdehnt und ich einen DSL-Anschluß bekomme, OHNE dabei noch einen Telefonanschluß zwangsweise mitgeliefert zu bekommen).
Ansonsten nutze ich excessiv Skype (http://web.skype.com/home.de.html), was ja exakt 0,0cent/min kostet.Latent oT:
ich habe mir die Website mal angeschaut, hört sich ja prinzipiell Klasse an. Das einzige, was mich zögern lässt: "Von den Entwicklern von Kazaa"... Muß man sich da Gedanken machen, Kazaa ist ja teilweise schon in Verrufung geraten (Adware verseucht etc.)?!
Back on Topic: ich sehe das mit dem Verzicht auf Call-by-call halt so, daß man durch die erheblich geringeren Kosten bei Arcor die Mehrkosten locker wieder reinbekommt... Werde euch dann nach meinen ersten Rechnungen von meinen Erfahrungen berichten...
R.
"Von den Entwicklern von Kazaa"... Muß man sich da Gedanken machen, Kazaa ist ja teilweise schon in Verrufung geraten (Adware verseucht etc.)?!Das bedeutet eigentlich nur, daß Skype peer-to-peer-Technologie nutzt und nicht Direktverbindungen, Anwahl über IP und derartiges...
Spyware hab ich eigentlich keine bemerkt - ich hab AdAware bei mir installiert und es verträgt sich bestens mit Skype, das auch völlig werbefrei ist (außer der Eigenwerbung für SkypeOut, das nach dem Prepaid-Prinzip funktioniert).
Auch meine Firewall (ZonaAlarm) verträgt sich mit Skype - bei z.B. Netmeeting mußte ich sie immer deaktivieren.
Ich bin auch bekennender Call-by-call-Fetischist.
Da der Computer eh (fast) immer läuft, hab ich auch immer fix die günstigsten Tarife bei der Hand (www.billiger-telefonieren.de :-top).
an dieser stelle kann ich auch wärmstens TGeb empfehlen, ebenfalls bei Billiger Telefonieren downzuloaden. Das nutze ich schon seit der Öffnung des Telefonmarkts. Éin kurzes Update jeden Tag und alles wird becher!
Das bedeutet eigentlich nur, daß Skype peer-to-peer-Technologie nutzt und nicht Direktverbindungen, Anwahl über IP und derartiges...Kazaa sollte an sich ja auch nur ein einfaches P2P- Programm sein, bringt aber allerhand Merkwürdigkeiten mit auf den Rechner... Deshalb bin ich stutzig geworden... Und irgendwo wollen die Programmierer ja nun auch mal Geld verdienen (zumal es die Server ja auch nicht nicht für umme gibt!)...
Aber wenn Du schreibst, daß Du nichts spanisches bemerkt hast, kann ich mir das Teil ja demnächst mal beruhigt installieren.
R.
Ich meine, ich hätte neulich mal bei Spiegel online gelesen (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,332414,00.html), daß die Kazaa-Macher versuchen, von dem Schmuddel-Spyware-Image wegzukommen, weil sie auch successive Marktanteile verlieren (z.B. an die spywarefreien KazaaLite & Co).
Leider ist der Artikel nur noch gegen Bezahlung abrufbar und ich kann das nicht mehr nachprüfen.
Geld verdienen die - glaub ich - mit Dingen wie SkypeOut, was ja kostenpflichtig ist.
Ich hab mich mal im Internet ein bisserl umgesehen und außer ein paar Usern in Foren, die mit merkwürdigen Quellenangaben belegen, daß Skype Spyware sei, nix entsprechendes gefunden.
Bei filesharingwatch.com (http://www.filesharingwatch.com/skype.php) steht jedenfalls ausdrücklich, daß es kein Spyware enthält, wobei ich zur Wertigkeit der Seite auch nix sagen kann.
netfinder
13.01.2005, 11:40
Hab auch skype auf dem Rechner und bis jetzt ist mir noch nix komisches untergekommen, sprich adaware und Spybot haben eigentlich nie was gefunden.
nettie
Update:
mein Wechsel zu Arcor wurde heute vollzogen. Vor der Uni: Telekom, nach der Uni: Arcor. Hat alles prima geklappt, die Anschlussbezeichnungen sind narrensicher und die Verbindung Klasse.
Werde euch auf dem Laufenden halten, was die Kosten angeht!
R.
Ich habe meine vorläufigen Daten heute erhalten, voraussichtlich erste JULI-Woche :-( naja, dauert das mit dem sparen noch 3 Monate, schade um die 60€, hät man ne Menge Spass mit haben können!
Arcor macht mich fertig, haben so Ende Januar bestellt, jetzt meinen sie, dass unser Gebiet am 14.4 freigeschaltet wird.
Bitte lass es so geschehen...
Generell gilt: wenn man schon DSL hatte: Wechsel zu Arcor gute Wahl. Wenn man noch keins hat: irgendwas anderes... :-))
Arcor macht mich fertig, haben so Ende Januar bestellt, jetzt meinen sie, dass unser Gebiet am 14.4 freigeschaltet wird.Also, bei mir war es so, daß ich mich Ende Ende Januar angemeldet habe, laut Onlineabfrage war der 14.03. avisiert als Freischaltungstermin. Mitte März schaue ich nochmal rein: 29.04., dachte, ich kippe vom Hocker. Wollte dann ein, zwei Tage später Alarm schlagen, schaue zur Sicherheit nochmal rein und, siehe da: Freischaltung KW 13/05!
Die Onlineabfrage scheint also nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein...
R.
nduester
08.04.2005, 21:13
Jaja, ich bin auch ein Opfer der Werbung geworden...
Aber auch bei (halbwegs) genauem Durchrechnen lohnt sich das: gerademal 40€ Grundkosten inkl. Flat (rosa Riese: weit über 60€), Monatsgesamtkosten vermutlich so im unteren 50€- Bereich (momentan zwischen 70-80€!), WLan- Modem für 30€, Telefonate zu Freunden, die ebenfalls bei Arcor sind, für umme...
Nachteile: kompletter Anbieterwechsel, kein Call-by-call mehr möglich (aber angeblich immer noch billiger als T-Com)...
Allerdings befürchte ich, das ich irgendwelche Fallstricke übersehen habe, bzw. meine Rechnung nicht aufgeht... Deshalb: hier schon jemand zu Arcor gewechselt? Erfahrungen? Zufrieden?
Rugger
Hi...
ich verstehe Deine Rechnung gerade nicht.
das beste mir bekannte Angebot von Arcor ist die DSL-Tel-Flat: ISDN Anschluß mit 2 Rufnummern, DSL-Flat und Telefonflat (alle nationalen Gespräche kostenlos mit Ausnahme von Handies und kostenpflichtigen Sondernummern) für 59,90€. Zahlst Du für die einzelnen Gespräche?
@Rugger
Hab das jetzt auch wie du gemacht. Die 40Euro für Internetflat und ISDN Anschluß, telefoniert wird aber nur noch über GMX-IP-Telefonie. Für Orts- und Ferngespräche immer 1cent je Minute.
Hab auch wegen der Telefonflat von Arcor überlegt aber für weitere 20,00 könnte ich ja 1990 Minuten (das wärn 33 Stunden) telefonieren und soviel Zeit fürs telequatsching hab ich dann doch nich. Hab also meist unter 45Euro mit allem drum und drann!
OliP