Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moosi ist tot
@luckyblue: 1991 hatte Mosi seine Daisy noch gar net! :-?
11 jahre soll das arme geschöpf ja alt sein.
und er ja 64 und nich 59 :-notify
Froschkönig
15.01.2005, 12:08
...und wurde mit einem Telefonkabel erwürgt.
Ich weiss zwar, dass das nicht gerade eine wichtige Meldung ist,..
Für einen Münchner sehr wohl :-((
Die Niere
15.01.2005, 12:32
Jetzt mal kurz zur Klärung.
Für mich als Junge vonner See ist Mossi nur dann in Erscheinung getreten, wenn er wieder einmal seinen Exzentriker in sich darstellen musste oder einfach nur peinliche Auftritte gegeben hat.
Nun spricht die ganze Welt von seiner Güte, seinen Engagement und seinen anderen guten Seiten (die ich ihm nun, da ich sie kenne, auf keinen Fall absprechen möchte). Aber war er wirklich als so ein gutmütiger, sozial engagierter Mensch bekannt? Und wenn nicht, dann wenigstens in dieser Form in München?
Oder ist das ganze eine posthume Lobhudelei, weil man der Meinung ist, ihm zu Lebzeiten nicht gerecht geworden zu sein.
gruesse, eine nachdenkliche Niere
Aber war er wirklich als so ein gutmütiger, sozial engagierter Mensch bekannt? Ob er als solcher *bekannt* war, ist doch eigentlich völlig egal.
Siehe meine Signatur :-meinung
Die Niere
15.01.2005, 12:40
Ob er als solcher *bekannt* war, ist doch eigentlich völlig egal.
Siehe meine Signatur :-meinungNein, ich finde es spielt in der jetzigen Situation eine grosse Rolle, denn alle spielen sich zZ so auf, weil er ja ein sooo toller Mensch war und es ein riesiger Verlust für die Gesellschaft ist (was er ja ggf. durch seine Aktionen auch ist).
Nur finde ich das grossmütige Aufspielen über den Verlust unangebracht, wenn diese Menschen sich vor seinem Tod einen Dreck um ihn und sein Engagement geschwert hat.
gruesse, die niere
PS: Es ist unbestritten, dass die silent ones die Grossen unserer Zeit sind, aber es geht mir in diesem Zusammenhang mehr um die Menschen, die sich jetzt in Szene setzen.
Froschkönig
15.01.2005, 12:41
Und wenn nicht, dann wenigstens in dieser Form in München?
Ja, hier schon...aber ich bin voreingenommen, ich kannte ihn und mich hat sein Tod ziemlich geschockt.
luckyblue
15.01.2005, 19:20
@luckyblue: 1991 hatte Mosi seine Daisy noch gar net! :-?
Daran habe ich auch schon gedacht. Möglicherweise gab es ja ein Vorgängermodell. Jedenfalls ein graues Wollknäuel in braun-grauer Ledertasche.
Vielleicht war es auch eher 92 oder 93.
Blaulichtgöttin
15.01.2005, 19:38
Ich hab heute in unserer Zeitung (http://www.frankenpost.de/nachrichten/bilddestages/resyart.phtm?id=740104&PHPSESSID=de632b37dd44ca3708eedfaf26f3c13b) gelesen, dass Daisy seit 1993 in seinem Besitz war.
Froschkönig
15.01.2005, 22:09
Daran habe ich auch schon gedacht. Möglicherweise gab es ja ein Vorgängermodell. Jedenfalls ein graues Wollknäuel in braun-grauer Ledertasche.
Vielleicht war es auch eher 92 oder 93.
Das "Vorgängermodell" Hatte stets adrette lilafarbige Haare, war ca. 150cm groß und kein Hund sondern seine liebe Mutti, die ihn überall begleitet hat.
netfinder
16.01.2005, 01:34
lila? war das ned blau?
Neujahrsrakete
16.01.2005, 10:24
Der Mörder scheint schon gefasst zu sein. Auf jeden Fall hat ein 25jähriger ein Geständnis abgelegt. Wenn er das nicht einfach so zum Spaß gemacht hat, scheint es wohl der Mörder zu sein.
Gleich gibt es eine Pressekonferenz (http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/aktuell/sonderseite_moshammer.htm#60a), danach wissen wir vielleicht mehr.
Dr. Sziget
16.01.2005, 12:16
ja der Spiegel (http://http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337035,00.html) berichtets auch schon, scheint offiziell zu sein
Grüße
Dr. Sziget
luckyblue
16.01.2005, 17:44
war ca. 150cm groß und kein Hund sondern seine liebe Mutti
Dass er dieselbe im Versace-Täschchen mit sich rumgeschleppt hat, entbehrt jedoch jeder anekdotischen Evidenz.;-)
P.S.: zumindest meinerseits.
Froschkönig
16.01.2005, 18:16
Dass er dieselbe im Versace-Täschchen mit sich rumgeschleppt hat, entbehrt jedoch jeder anekdotischen Evidenz.;-)
P.S.: zumindest meinerseits.
Nene, die ging selber ;-)
ich hab heute ein foto gesehen, da hatte sie blaue haare.
Froschkönig
16.01.2005, 18:38
ich hab heute ein foto gesehen, da hatte sie blaue haare.
naja, das wechselte auch manchmal...blau...lila...lilablaßblau...wie auch immer
Neujahrsrakete
16.01.2005, 20:24
Auf jeden Fall kann man wohl sagen, daß er, abgesehen von seinem angeblichen Luxusleben (soll wohl auch immer wieder von reichen Leuten unterstützt worden sein und gar nicht immer soooo liquide gewesen sein), total einsam war.
Und wer am Bahnhof irgendwelche dunklen Gestalten aufgabelt, ihnen Geld für Sex verspricht, sie erstens mit nach Hause schleift und dann zweitens das versprochene Geld nicht zahlt, muß ja mindestens schonmal mit einem gröberen Handgemenge rechnen.
Das soll natürlich den Mord nicht rechtfertigen, aber man darf nicht erstaunt sein, wenn man in SO einer Szene auch mal eben um die Ecke gebracht wird.
Du hast zweifellos recht, der Mann hat sicherlich kein restlos glückliches Leben geführt.
zweitens das versprochene Geld nicht zahlt,.
aber dies ist erstmal nur eine Behauptung des mutmasslichen Mörders.
agouti_lilac
16.01.2005, 21:20
Es ist widerlich, wie sich einige selbsternannte Society-Reporter in diesen Boulevardmagazinen über sein (Sexual-)Leben auslassen. :-(
Dr. Sziget
16.01.2005, 21:29
Es ist widerlich, wie sich einige selbsternannte Society-Reporter in diesen Boulevardmagazinen über sein (Sexual-)Leben auslassen. :-(
ich kann dir nur zustimmen.....
Grüße
Dr.Sziget