Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Männer?

Seiten : 1 [2] 3

helenna
17.01.2005, 20:06
Glattes Eis lieber hobbes? Nun, nur so glatt wie es in der Anonymität des Internets sein kann...Wieviel unwahrer Schein kursiert hier wohl....?

Nein, aber natürlich hast du, habt ihr recht, die wahre Persönlichkeit, oder zumindest wesentliche Zeilen davon, sollte man lieber privat schreiben. Aber natürlich, zwischen den Zeilen kann man oft viel Wahres erkennen.

Ja wie soll Mr Right sein? Darauf antworte ich eigentlich nie mit der Erkenntnis das ich das nicht sagen kann, dass Mr Right mir in verschiedenster Weise begegnen kann, mag sein, aber konkrete Vorstellungen habe ich, und die muten zum Teil für manche (vielleicht) ein wenig oberflächlich an. Wenige davon...z.B. ist er einigermaßen sportlich, ich selbst bin Fitnesstrainerin in meiner kostbaren unifreien Freizeit, (wobei sich die FreizeitFrage z.T. nun auch geklärt hat...), daher passt einfach keine extrem übergewichtige Coachpotatoe zu mir

hobbes
17.01.2005, 20:15
also einigermassen sportlich, jedenfalls nicht übergewichtig.

Was für Charakterzüge soll er haben?

helenna
17.01.2005, 20:35
Charakerzüge? Nun, ich kann die Must Have `s nennen, natürlich dürfen es noch mehr positive sein...
Zunächst einmal ( Nicht dass das jetzt erste Priorität hat...)sollte er geduldig sein....ich hasse es, wenn jemand ungeduldig und explosiv bei unberechtigten Situationen reagiert.
KLar, wie alle Frauen sich das wünschen: Liebevoll, ein wenig romantisch zur richtigen Zeit....
ein klein bisschen verrückt und kindisch ( nicht kindlich), männlich und kein Weichei, Iddenreich und mitreissend......auch sensibel in manchen Momenten...und mit dem Willen ausgestattet, mich zu verstehen ( nicht dass das sooo schwer ist...)
DAs war nur eine kleine Auswahl, es gibt wohl eher ganz konkrete Dinge die ich auf keinen Fall will....arroganz, Unverständniss, Beziehung eine geringe Priorität zuweisend, wenig Einfühlungsvermögen, Streitlustig, unharmonisch....
Das sollte erst mal genügen oder?
Und wie siehts bei euch aus? Was geht denn gar nicht bei einer Frau?

Froschkönig
17.01.2005, 20:49
Und wie siehts bei euch aus? Was geht denn gar nicht bei einer Frau?
Tja, da streite man sich andernorts im Forum gerade, zumindest was die Behaarung angeht :-D

hobbes
17.01.2005, 21:46
Was geht denn gar nicht bei einer Frau?

Was gar nicht geht: zickig, schnippisch, unehrlicher falscher gewinnender aufdringer Affekt, beleidigt, BMI > 26, eingebildet, jemand der sich andauernd in einer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellen und sich bezüglich seinen Vorzügen und Qualitäten bestätigen lassen muss . . .

was sehr gut geht: neugierig, vielfältig interessiert, intelligent, differenziert, selbstsicher, die Würde und Schönheit der Details des Lebens und der Einfachheiten erblickend, ehrlich, treu, grosszügig . . . und vieles mehr was hier nicht gesagt werden kann und auch nicht soll...

helenna
18.01.2005, 16:35
unehrlicher falscher gewinnender aufdringer Affekt, lieber Hobbes, was meinst du genau damit?
Aber ansonsten muss ich mich sehr dir anschliessen. Nennst du wirklich störenden Attribute die ich ebenfalls bei Männern, und auch bei Frauen, mal gar nicht haben kann... Mittelpunktsucht und ein lautes Wesen, meist oberflächlich dazu...
Fällt dir/euch nicht noch was ein?
Und lieber Froschkönig, darüber disskutiert man nicht,oder nur theoretisch, denn im Besten Fall hat man nichts ( oder nur sehr wenig) des zu diskutierenden Gegenstandes an sich gelassen...! : :-meinung

Bradyphrener
18.01.2005, 16:37
... Liebevoll, ein wenig romantisch zur richtigen Zeit....
..., männlich und kein Weichei, ......auch sensibel in manchen Momenten...

Und das alles in EINER Person, wohl am besten auch noch GLEICHZEITIG aktivierte Verhaltensweisen?

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht!

Leijona
18.01.2005, 16:58
oh...
die gewünschten und ungewünschten eigentschaften.
ich fühle mich irgendwie an die heiratsanzeigen aus dem ärzteblatt erinnert, wo alle immer nur die TOLLSTEN eigenschaften aller welten besitzen ;-)
und wer will schon eine zickige, oberflächliche, laute egoistische frau bzw
einen mann mit ähnlich negativen eigenschaften... ;-)

liebe helenna (oder wer sonst noch "wünsche" geäußert hatte)
ich finde begriffe wie "romantisch, einfühlsam, gedüldig, männlich" sind sehr sehr SEHR dehnbare begriffe.
unter umständen siehst du darin etwas komplett anderes als zb ich. oder, man könnte auch sagen, es sind wünschenswerte eigenschaften, die jeder gerne an sich selbst oder an seinem potentiellen partner hätte...
welcher mann will keine sexy frau bzw welche frau will nicht gerne sexy sein, so als beispiel.
das macht die sache schwierig...

eindeutiger war da schon deine aussage, dass dir sport wichtig ist und du sehr aktiv in dieser hinsicht bist. das ist imho schon eher ein "sieb"-kriterium ;-)

ich selbst sehe das mit den "idealeigenschaften eines partners" so:
dem mann den ich wirklich liebe, dem verzeih ich es auch, wenn er macken hat... das kann ihn doch unheimlich liebenswert und menschlich machen.
ich glaube, es ist einfach wichtig ob es die zu mir passenden macken sind ;-)

liebe grüße, die löwin ;-)

questionmark
18.01.2005, 16:58
@ Helenna

geduldig sein....Liebevoll, ein wenig romantisch zur richtigen Zeit.... ein klein bisschen verrückt und kindisch ( nicht kindlich), männlich und kein Weichei, Iddenreich und mitreissend......auch sensibel in manchen Momenten...und mit dem Willen ausgestattet, mich zu verstehen ( nicht dass das sooo schwer ist...)
DAs war nur eine kleine Auswahl

Du meinst, dass das nur eine kleine Auswahl der Eigenschaften, die du dir bei einem Mann wünscht. Dann muß deine endgültige Liste ja sehr lang sein.
Inwieweit bist du denn bereit, über gewisse "Fehler" (damit meine ich jetzt, nicht erfüllte Charakterzüge) hinwegzusehen?
Ich denke, man darf solche Sachen auch nur fordern, wenn man sie (wenigstens größtenteils) auch selbst erfüllt. Bist du denn ein klein wenig verrückt und kindisch? Ideenreich und mitreißend? Geduldig? Liebevoll? Bereit deinen Partner zu verstehen? Ich möchte dich jetzt nicht dazu veranlassen, uns deine gesamte Persönlichkeit in einem öffentlichen Forum zu offenbaren, aber vielleicht denkst du einmal darüber nach.
Meinst du nicht, dass du immer so sehr nach Mr Right suchst, könnte auch daran liegen, dass deine Ansprüche in gewisser Weise zu hoch sind? Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich mit dem nächstbesten zufrieden geben sollst, aber man kann ja mal schauen, ob seine Vorstellungen überhaupt der Realität entsprechen können.

@ hobbes

BMI > 26

Ist ein BMI <19 in Ordnung?

hobbes
18.01.2005, 17:01
unehrlicher falscher gewinnender aufdringer Affekt, lieber Hobbes, was meinst du genau damit?

Tja liebe Helenna, das ist schwer zu formulieren. Damit meine ich Frauen, die den ganzen taglang mit dem zuckersüssesten Lächeln (beinahe einer Kontraktur des M. levator oris entsprechend) herumlaufen und jedem Gesprächspartner zu jedem x-beliebigen Thema (z.B. auf die Frage: was haben wir Zeit?) dieses Lächeln/ Kontraktur noch zu steigern vermögen und damit einen Affekt aufzeigen, der schlicht und einfach inadäquat ist. Übertriebene und somit meist unehrliche Freundlichkeit, das mag ich gar nicht.

hobbes

Leijona
18.01.2005, 17:04
ich fühle mich an die frauen von stepford erinnert :-)) :-))

hobbes
18.01.2005, 17:05
Ist ein BMI <19 in Ordnung?

Ein BMI < 18.5 ist krankhaft und natürlich auch nicht in Ordnung.

ehemalige Userin 24092013
18.01.2005, 17:10

Na endlich gibt´s mal wen, der den Film kennt.

Leijona
18.01.2005, 17:14
hi kaddel,
und ja, ich habe mich köstlich amüsiert ;-)

frauen, langhaarig, blond, immer tip top aussehend und mit einem busen, der sich auf knopfdruck vergrößert, immer bereit dem eigenen (dämlichen hässlichen) mann zu "dienen"
und irgendwann wirkten diese perfekten damen soo bescheuert, dass man sich fragen musste, wie blöd die männer sind die das wirklich wollen würden ;-) :-))

-> hobbes, du bist mir sympathisch :-))

questionmark
18.01.2005, 17:15

Genau DAS habe ich auch gedacht. :-))

Ein BMI < 18.5 ist krankhaft und natürlich auch nicht in Ordnung.

Gut, wollte nur sicher gehen.

hobbes
18.01.2005, 17:17
-> hobbes, du bist mir sympathisch :-))

:-blush :-blush :-blush :-blush

helenna
18.01.2005, 17:46
Quatsch, natürlich wünsch ich mir keine haargenauen Eigenschaften die auf meine Worte passen, und um Gottes Willen, es müssen doch nicht alle sein.
Nein, vielmehr muss dieser Mann das Potential haben, ein wenig von manch eben genannten Charakterzügen zu zeigen.Oder zumindest nicht dauernd das krasse Gegenteil davon herauskehren...
Ich bin alt und Beziehungserfahren genug, um zu wissen das rosa Wolken irgendwann verblassen...Nach fünf Jahren Beziehung mit einem Mann ist mir sehr bewusst dass man viele Dinge positiv sehen kann, und auch muss,die man sich vielleicht nicht herausgesucht hätte beim "Selberbacken".
Aber es gibt eben Dinge, und das sind bei jedem Andere, die eben zu einer harmonischen Partnerschaft beitragen oder sie eben stören...Wird mir doch jetzt jeder zustimmen?!
Und klar hat man ganz konkrete Wünsche, wie z.B. sportlichkeit, und ebenso hat man selbst solche zu bieten,aber die gehören eben nicht hier in die Öffentlichkeit...( vielleicht in die Unöffentlichkeit privater Nachrichten? :-) )

Evil
18.01.2005, 19:26
Und lieber Froschkönig, darüber disskutiert man nicht,oder nur theoretisch, denn im Besten Fall hat man nichts ( oder nur sehr wenig) des zu diskutierenden Gegenstandes an sich gelassen...! : :-meinung
Im BESTEN FALL NICHTS? Stehst Du auf Ganzkörperrasur, oder was?
:-oopss

helenna
18.01.2005, 19:40
Warum denn so kleinlich lieber Dr.!?Du weisst doch bestimmt was ich meine. Es ist die Rede von "Intimbehaarung"?!, dachte ich jedenfalls bei dieser Diskussion. Und da gehört eben nicht viel hin, nach meinem Geschmack...bei Frauen sowieso, bei Männern muss es auch nicht mehr sein, dass Urwald wächst...Ganzkörperrasur an den entscheidenden Stellen, ja in unserem Zeitalter durchaus gängig oder ? :-top

Die Niere
18.01.2005, 19:54
-> hobbes, du bist mir sympathisch :-))Wird hier etwas virtiuell geflirtet...oder sogar angebandelt?

Muss mal gleich in den Forenregeln nachschlagen, ob das überhaupt erlaubt ist :-))

gruesse, die niere