Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachszähne

Seiten : 1 2 [3] 4

Smibo
29.10.2005, 13:33
Wird mit Sicherheit auffallen

Aber tut mir leid, wer zu blöd zum Schnitzen ist, der ist auch zu blöd das Studium durchzuziehen. Man wird zwar später nie wieder Schnitzen müssen (es sei denn man wendet die Schnitztechnik bei der Wachsmodellation an bzw. schnitzt Amalgam am Patienten) aber wer diese kleine Hürde nicht selbständig meistert, der sollte sich wirklich fragen ob er 10 weitere Semester mit steigendem Niveau packen könnte.

Praktikus
29.10.2005, 13:38
Himmel,

von einem der die Technik nicht beherrscht, lass ich mir nicht die Zähne machen, das grenzt ja an Stümperei!! :-dagegen

Newlixx
29.10.2005, 16:32
Himmel,

von einem der die Technik nicht beherrscht, lass ich mir nicht die Zähne machen, das grenzt ja an Stümperei!! :-dagegen

Aso ... dann bringst Du also einen Block mit zum Zahnarzt, aus dem er Dir einen Zahn schnitze soll, damit Du siehst, dass er das auch kann ?
Tztztz ....

blendi
29.10.2005, 18:42
*lol*
Wir durften am Freitag übrigens den 21 schnitzen. Und die 3 1/2 Arbeitszeit waren auch okay.
Ich denke, es gibt einige apporbierte ZÄ, die in ihrem Leben noch keinen Zahn geschnitzt haben, denn es war mal (zumindest in München) ein paar Jahre abgeschaft.
Übrigens, wenn man wirklich schunmmeln will, muss man sich halt den richtigen Wachsblock (Farbe des Prüfungsblocks) beschaffen und zu Hause vorschnitzen. Da würde ich mir nicht die Arbeit mit dem Ausgießen machen.

Jetzt geht's an's Spiltcast-Modell... *freu* endlich was gescheites! :-)

blendi

Newlixx
30.10.2005, 08:03
*lol*
Wir durften am Freitag übrigens den 21 schnitzen. Und die 3 1/2 Arbeitszeit waren auch okay.
Ich denke, es gibt einige apporbierte ZÄ, die in ihrem Leben noch keinen Zahn geschnitzt haben, denn es war mal (zumindest in München) ein paar Jahre abgeschaft.
Übrigens, wenn man wirklich schunmmeln will, muss man sich halt den richtigen Wachsblock (Farbe des Prüfungsblocks) beschaffen und zu Hause vorschnitzen. Da würde ich mir nicht die Arbeit mit dem Ausgießen machen.

Jetzt geht's an's Spiltcast-Modell... *freu* endlich was gescheites! :-)

blendi

In Bonn wird seit Semestern wenn nicht Jahren kein Zahn mehr aus einem Wachsblock geschnitzt, in Kiel auch nicht.
Hier wird ein wenig geknetet, ist aber genauso schwachsinnig. Um sich die Merkmale eines Zahnes einzuprägen kann man sie auch zeichnen, muss aber nicht die Zeit mit so einem Sch*** vergeuden !
:-meinung

Zahni1985
30.10.2005, 17:51
tja, wir machen einfach beides...zeichnen und wachsen.
mit nach hause nehme ich die sowieso und arbeite vor...dann muss ich nicht immer in tpk gehen!

maxl2000
30.10.2005, 18:15
oh mann
ihr habt ja einen stress mit den wachszähnen :-)

Recall8
03.11.2005, 11:00
Ist bei euch in TPK keine Anwesenheitspflicht?

blendi
03.11.2005, 18:49
An sich ist Anwesenheitspflicht, es wird aber nicht kontrolliert. Ich finde das mit der Anwesenheitspflicht auch etwas komisch, denn warum soll ich im finsteren Labor sitzen, wenn ich meine Aufgabe schon fertig habe.

blendi

Recall8
05.11.2005, 12:46
Na wenn man fertig ist, gibts doch meistens was Neues,
es sei denn, man ist am Kursende.Also Arbeit hatte ich immer genug :-))

Zahni1985
13.11.2005, 07:57
Ich wollte fragen, wie viel ihr bereit wärt, für 4 perfekt geschnitzte Wachszähne hinzulegen, die man vielleicht nur noch ein bisschen nachpolieren müsste.
Würde ich einfach mal interessehalber gerne wissen!

ZMEDI
13.11.2005, 10:32
Ich wollte fragen, wie viel ihr bereit wärt, für 4 perfekt geschnitzte Wachszähne hinzulegen, die man vielleicht nur noch ein bisschen nachpolieren müsste.

Lass mich mal raten.... du hast heute morgen "zufälligerweise" auf dem Heimweg auf der Strasse, neben dem mülleimer eine kleine box gefunden und "zufälliger weise" sind darin genau 4 (!.. krasser zufall) perfekt geschnitzte Wachszähne drin....?! ;-)

Ich biete mein Haus, mein Boot meine Frau( na wo hab ich sie denn hingelegt..?) und meine Kinder natürlich...

Grüsse
ZMEDI

:-party :-party

Pakur
13.11.2005, 17:58

2 leute bei uns haben eine perfekte totalprothese abgegeben!
dürfen jetzt an keinen kursen mehr teilnehmen an der Zahnklinik, weil der Betrug nachgewiesen werden konnte.

flopipop
13.11.2005, 21:04
2 leute bei uns haben eine perfekte totalprothese abgegeben!
dürfen jetzt an keinen kursen mehr teilnehmen an der Zahnklinik, weil der Betrug nachgewiesen werden konnte.

wie denn?

Pakur
13.11.2005, 21:08
wie denn?

sie hatten ihre eigentliche arbeit noch im Schrank wo die assis dann nur schnell nachschauen mussten.... :-stud

maxl2000
14.11.2005, 06:51
Was würden die dann später mit ihren Patienten machen?

flopipop
14.11.2005, 13:19
sie hatten ihre eigentliche arbeit noch im Schrank wo die assis dann nur schnell nachschauen mussten.... :-stud

und was jetzt? :-nix was wird aus den beiden?

Pakur
14.11.2005, 18:39
und was jetzt? :-nix was wird aus den beiden?

dürfen jetzt keine kurse mehr in der zahnklinik machen --> müssen also zu humanmedizin wechseln.

flopipop
14.11.2005, 19:00
das kann doch nicht sein, dass wegen einem kramm sie von der fakultät gleich verwiesen werden.......

ZMEDI
14.11.2005, 20:31
das kann doch nicht sein, dass wegen einem kramm sie von der fakultät gleich verwiesen werden.......

Na dann probiers doch mal aus und erzähl uns wie das bei euch so gehandhabt wird :-D