PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei dem stressigen Arbeitsalltag überhaupt noch froh sein?

Seiten : 1 2 3 [4]

Lava
09.11.2006, 18:23
Naja. Deine Arbeitszeit hört sich eigentlich garnicht so schlecht an Janine, ich muss öfters länger als bis 5 drin bleiben (komme um aber auch erst um acht)

Im Vergleich zu den Anästhesie PJler arbeite ich bestimmt anderthalb mal so viel wie die! Die kommen um halb 8 und gehen teilweise schon mittags um 1 wieder...

Ich fang um 7 an und war in den letzten drei Wochen vielleicht ein oder zweimal vor 5 draußen. Aber ich mach das ja gern, sonst würe ich's nicht tun. ;-)

@my precious: Neurochirurgie Uniklinik. Aber in der Chirurgie im Josefs isses auch nicht anders.

my_precious
09.11.2006, 18:33
hab nur so aus interesse gefragt.

neurochirurgie an ner uniklinik ist bestimmt sehr interessant

Zealander
09.11.2006, 19:30
Sag mal, wie funktioniert das eigentlich mit der Chirurgie?
(Tut mir leid wenn das nicht hier reinpasst, aber das interessiert mich brennend.)
Man macht erst diesen Common Trunk, oder? Wie lange dauert das? Und wie steigt man dann in die Neuro ein? :-nix
Danke schonmal im Voraus...

Lava
10.11.2006, 17:44
Neurochrurgie ist vom common trunk ausgeschlossen. Du startest direkt mit Neurochirurgie. Wäre ja auch völliger Unsinn, 2 Jahre irgendwelche Würmer oder Knochen zu operieren. Das hat ja sowohl technisch als auch diagnostisch wenig mit Neurochir zu tun. Für die Neurochir muss man 1/2 Jahr auf einer Intensiv gewesen sein und kann sich auch aus anderen Fächern was anrechnen lassen. Allerdings ist das Hauptproblem der OP Katalog... den kriegt man kaum in den vorgeschriebenen 6 Jahren voll.

supergirl17
10.11.2006, 17:58
also das stimmt ja jetzt mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.
:-meinung

"nahezu jeder" halte ich da völlig übertrieben.

welche denn nicht z.B.?

Zweiflerin
12.11.2006, 18:10
welche denn nicht z.B.?

Also ich kenne z.B. eine Literaturwissenschaftlerin, die als Lektorin bei einem Verlag arbeitet und wohl eine "normale" Arbeitswoche hat. Eine Grundschullehrerin, die ich kenne, arbeitet garantiert auch keine 50 Stunden pro Woche... Der Freund einer Freundin ist BWL-er mit einer ganz regulären 38,5-Stunden-Woche. Er verdient zwar nicht sehr gut im Vergleich zu irgendwelchen 70-h/Woche-Wirtschaftsprüfern, sagt aber, die guten Arbeitszeiten sind es ihm Wert. Und dann kenne ich noch eine Pädagogin, die in ihrem Beruf ebenfalls keine Überstunden machen muss. Es gibt also genug Beispiele.

Viele Grüße,
Z.

Pauker
12.11.2006, 18:28
Und dann kenne ich noch eine Pädagogin, die in ihrem Beruf ebenfalls keine Überstunden machen muss. Es gibt also genug Beispiele.
.Stimmt. Das Wort Überstunden gibts im meinem Vokabular eines Lehrers nicht. Ich habe noch nie mehr als 20 Stunden pro Woche gearbeitet. Und wenn ich bei der Berechnung des Jahresdurchschnitts noch die Ferien einbeziehe, komme ich auf eine durschnittliche Wochenarbeitszeit von 15 Stunden.

eins2drei
22.05.2007, 13:31
und? was ist aus allen geworden? aus dem thread-steller?

Xylamon
22.05.2007, 23:04
Gräbst du jetzt der Reihe nach alle alten Threads wieder aus? ^^