PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ spinnt

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Nobby
03.04.2005, 18:43
Miranda - da gibt's keine Probleme mit den Umlauten....und komplizierter als andere ist das Ding auch nicht :-top

Habs auch mal installiert und bin bis jetzt auch zufrieden und hab noch nix negatives festgestellt. Also ich werde erstmal keine neue ICQ-Version draufpacken...

Sebastian1
03.04.2005, 19:07
...denn ICQ Fenster ohne Werbebanner sind ja gleich viel angenehmer :-)Danke für den Tipp, der war Gold wert :-)

Evil
04.04.2005, 08:19
Mmh, bei meinem ICQLite (4.1) funktioniert das mal wieder nicht...

Lava
07.04.2005, 20:07
Woran ma das liegen, dass ich einigen Leuten Dateien per ICQ schicken kann und anderen nicht?? Vor allem auch welche, wo es noch vor kurzer Zeit ging? :-nix

Nobby
07.04.2005, 20:31
Mag damit zusammenhängen, wenn diese Leute hinter einer Firewall sitzen oder z.B. noch über ein Internes Netwerk verfügen, von dem aus alle (über Router/Server-PC/sonstwas) ins Internet können. (Mist, das hat jetzt garantiert keiner verstanden wie ich das meine, aber mir fällt grad keine bessere Erklärung ein :-oopss )
Auf jeden Fall gibts dann damit Probleme.... :-notify

Rugger
07.04.2005, 21:04
Mag damit zusammenhängen, wenn diese Leute hinter einer Firewall sitzen[...]
Auf jeden Fall gibts dann damit Probleme.... :-notifyWeiß zufällig jemand, wie man den ICQ- Video- Chat hinter einer Firewall (z.B. Zonealarm :-)) ) zum laufen bekommt?

R.

Nobby
08.04.2005, 10:51
Weiß zufällig jemand, wie man den ICQ- Video- Chat hinter einer Firewall (z.B. Zonealarm :-)) ) zum laufen bekommt?

R.

Ich dachte eher an eine Firewall z.B. im Router. Wenn du ALLEINE ins Internet gehst (also du praktisch direkt am DSL-Modem hängst und keinen Router/sonstwas hast) dann sollte es eigentlich funktionieren, evtl. musst du in der Firewall nur ne neue Regel erstellen (ob es an Zonealarm liegt kannst du ja mal austesten indem du sie kurz ausschaltest). Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es daran schon mal nicht, dann poste hier noch mal ;-)

Rugger
08.04.2005, 14:31
(ob es an Zonealarm liegt kannst du ja mal austesten indem du sie kurz ausschaltest) Daran liegt es mit Sicherheit! (Das habe ich nämlich auch schon ausgetestet). Bloß bin ich, seitdem ich mir diesen Wurm, der sich direkt über die offen Ports verteilt hat, eingefangen hatte, nur noch sehr ungern ohne Firewall im Netz. Leider bekomme ich die Konfiguration nicht so hin, daß ich ZA anlassen und gleichzeitig den VideoChat nutzen kann.
Auch die ICQ- Hilfeseite hat mir nicht wirklich weitergeholfen, hier ist jedenfalls mal das, was die dazu zu sagen hatten:

The ICQ Video feature is designed to automatically work with most domestic firewalls and routers without any configuration, since most of them allow outgoing UDP packets by default.
However, some firewalls, especially corporate firewalls, are configured to block all outgoing UDP traffic. For the ICQ Video feature to work with such firewalls, they need to be configured to allow outgoing UDP packets from a specific port range; starting from 5190 and up. Chances are that they will find available UDP ports in the 5190-5200 range, therefore it is recommended to enable outgoing UDP packets in this range. The wider the port range, the greater the chance that the ICQ Video feature will work behind the firewall.
Note that port-forwarding (static port mapping) is not generally required. However, some types of personal routers may require setting of static mapping of these local ports. :-???

Rugger

Rico
08.04.2005, 14:53
Leider bekomme ich die Konfiguration nicht so hin, daß ich ZA anlassen und gleichzeitig den VideoChat nutzen kann.
Auch die ICQ- Hilfeseite hat mir nicht wirklich weitergeholfen, hier ist jedenfalls mal das, was die dazu zu sagen hatten:Bei ZoneAlarmPro unter

Firewall
--> Reiter: Grundeinstellungen
--> Sicherheit für Internetzone: Benutzerdefiniert
--> Allow Outgoing UDP Ports
--> Bereich mit Bindestrich eintragen
--> OK

Sollte klappen :-top

Rugger
08.04.2005, 15:20
Bei ZoneAlarmPro unter [...]Leider nur mit ZA Basic unterwegs, ich alter Geizkragen... :-))
Aber trotzdem danke für den Tipp!

R.

Cassy
08.04.2005, 16:41
Nächste Frage: wieso kann ich keine Dateien empfangen? Und ich habe keine Firewall :-nix

Nobby
08.04.2005, 17:01
Nächste Frage: wieso kann ich keine Dateien empfangen? Und ich habe keine Firewall :-nix
Hängt dein PC direkt am DSL-Modem/ISDN-Karte oder wie gehts du ins I-Net?
Wenn ihr nämlich zuhause mit mehreren PCs gleichzeitig surfen könnt, dann wird es wohl an dem "Verteiler" liegen!
Zwecks Firewall: Probier doch mal die Kerio-Personal Firewall oder ne andere aus, ist ratsam so ein Dingen zu benutzen!

@ Rugger: schon mal ausprobiert? Könnte mir denken dass es selbst in der Basis ZA diese Optionen gibt, ansonsten such halt mal ob du da nen Lern-Modus oder so in der Art aktivieren kannst!

Cassy
08.04.2005, 17:47
Ja, mein Bruder und ich können gleichzeitig an zwei verschiedenen PCs surfen.
Naja, dann muss ich eben andere Übertragungswege nutzen...

agouti_lilac
08.04.2005, 23:53
Hm, in Gegensatz zu früher kann ich keine Dateien mehr versenden oder empfangen. Und ich hab überhaupt nix gemacht! Meine "Gegenüber" auch nicht... mysteriös... .:-notify

Und MP3 per eMail is irgendwie... blöd. :-))

Weiss jemand Rat?

Nobby
09.04.2005, 10:57
Mh, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht grossartig weiter. Vielleicht haben die bei ICQ was an den Versionen verändert, hast du vielleicht ne neue installiert? Selbst wenn die was an ihren Servern geändert haben, normalerweise ist die Datenübertragung ja direkt zwischen zwei Leuten. Kein Plan!

Also laut Aussagen von Kumpels soll dies alles mit Skype wunderbar funktionieren, auch durch alle "Umleitungen"! Habe es aber bis jetzt NOCH nicht installiert.
Nur dann müssen halt alle Kontakte denen du was schicken willst auch Skype haben. :-?

DoktorW
09.04.2005, 11:05
Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Skype lässt sich im Kontrollzentrum jetzt auch eintragen und wird dann unter den Benutzerangaben angezeigt!

Rugger
14.04.2005, 18:47
So, nachdem ich jetzt ZA und alle betreffenden Programme einmal komplett deinstalliert (inkl. Bereinigung der Registry mit RegSeeker) und dann wieder neuinstalliert habe (ZA zuletzt), klappt es jetzt prima!!! :-top

R.

Lava
14.04.2005, 18:51
Folgendes:

ich habe es mit ICQpro versucht
ich habe es mit Trillian versucht
der andere hat es mit ICQ versucht
der andere hat es mit Trillian versucht
ich hab meine Firewall ausgeschaltet
der andere hat seine Firewall ausgeschaltet
er kann mir was schicken
ABER ICH IHM NICHT!!! (aber einigen anderen kann ich was schicken)

Woooooooooooooran liegt das????????

goeme
14.04.2005, 19:07
riecht ein wenig nach tough luck

netfinder
14.04.2005, 20:13
gehts mal etwas genauer, tough luck is etwas ungenau^^