Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon heimlich tabletten genommen

Seiten : 1 [2] 3

Evil
25.02.2005, 13:50
Sag mal, lomardo, hast Du 'nen Schuß??

Ich hab Deine Frage ja zunächst nicht ganz ernst genommen, aber meinst Du nicht auch, daß ein angehender Arzt vorsichtig beim Gebrauch von Medikamenten sein sollte?
Hast Du Dir überhaupt mal klargemacht, was z.B. Antidepressiva bewirken? Daß die ganz gehörig die Neurotransmitter in Deinem (postulierten) Hirn durcheinanderbringen, so daß man das Zeug wirklich nur dann nehmen sollte, wenn dadurch eine Besserung eines krankhaften Zustandes zu erwarten ist? Oder Opiate?

Das sind KEINE Vitaminpillen von Aldi, die man mal eben so einschmeißen kann, ohne das viel passiert...

Ich hoffe nicht, daß Du als Arzt Deine Patienten auch so leichtfertig therapieren wirst und Risiken eingehst, ohne einen wirklichen Nutzen daraus zu ziehen. Auch Aufgeschlossenheit und Experimentierfreude müssen Grenzen haben, nämlich da, wo die Nutzen/Risiko-Abwägung nicht mehr stimmt.
:-meinung

lomardo
25.02.2005, 13:55
Meinste das Ernst? Keine Ahnung was es ist, aber hast mal gehört das dröhnt?
Man ist das peinlich.

wenn man keine ahnung hat: einfach mal mund halten.
ich hab nix von dröhnung gesagt. von daher wenn du´s nicht kennst lass deine blöden kommentare..
ausserdem heisst es:

Mann ist das peinlich..

lomardo
25.02.2005, 14:00
Sag mal, lomardo, hast Du 'nen Schuß??

Ich hab Deine Frage ja zunächst nicht ganz ernst genommen, aber meinst Du nicht auch, daß ein angehender Arzt vorsichtig beim Gebrauch von Medikamenten sein sollte?

meine meinung. ich bin auch der ansicht dass man sich klar sein sollte, was man da tut. ich bin kein drogen-kind und wills auch nicht werden. ich bin vorsichtig beim gebrauch.
ich sitz ja nicht samstags vor dem fernseher und pfeffer mir benzos und vodka rein bishin zur paralyse..

es ging nur um erfahrungen damit.

ansonsten. schönes wochenende (ohne pillen)
:-dance

aber mit
:-party

Hellequin
25.02.2005, 14:22
Kannst ja mal Apomorphin ausprobieren, das hat eine nette Wirkung und ist sicher eine Erfahrung wert.:-top

Pille_McCoy
25.02.2005, 14:36
Ein sehr gefährliches Thema und deine Ansichten zu eben diesem Thema machen mir schon etwas Angst lomardo.
Sicherlich ist es in einigen Bereichen ganz nützlich und hilfreich, wenn man etwas mal getestet hat.
Medikamente gehören aber ganz sicher NICHT dazu. So etwas sollte man nicht nur zum Spaß nehmen, wieso auch .. wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, bringt es einem gesunden Menschen absolut nichts. Du kannst die Wirkungsweise nicht beurteilen. Auch bei Valium nicht.

Mir sträuben sich wirklich die Nackenhaare, wenn jemand nur mal aus reinem Interesse Morphium nehmen möchte.

Und zu deiner Frage : NEIN ... habe ich nicht und werde ich hoffentlich auch nie

Loish
25.02.2005, 14:40
Nee, hab ich nicht.

Loish
25.02.2005, 14:43
Mach doch lieber ne Umfrage, lombardo, wenn du wissen willst, wer hier alles und wer nicht.... ist anonym und gibt nen schnellen Überblick.
Oder soll ich? :-)) Darf ich? Ich mach doch so gern Umfragen.... :-blush
So mit "hast du schon und würdest es noch mal machen." "hast du noch nicht, würde dich aber schon reizen" und "hast du nicht und willst auch nie." und "hast du schon und würdest nie wieder."
Ach komm.... ich mach sie schnell :-)

hallohaldol
25.02.2005, 14:48
gut,zum thema selbst wurde ja alles bereits gesagt...
aber das mit den chirurgen find`ich interessant,also da wo ich grad lerne gibts 2 chirurgische chefs und je 3 oa`s (unfall und visveral)und von denen sind sicher 50% alkoholiker...da kann es einem als schüler schonaml passieren das man ins arztzimmer kommt um einen brief unterschreiben zu lassen und kriegt nen ramazotti oder nen "rum mit tee" (o-ton!!)angeboten... :-?
woran das liegt?hm,keine ahnung...die chirurgen tragen ja mundschutz im op und haben wenn sie im op eingeteilt sind kaum patientenkontakt :-notify

milz
25.02.2005, 15:07
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Wenn man (auch außerhalb vom Krankenhaus) mal gezielt was ausprobieren will und sich vorher informiert und sich einen Nutzen davon verspricht und das Risiko überschaubar ist und man von den harten Sachen die Finger läßt, dann ist das eine Sache. Aber schon der Vorsatz "alles mal durchzuprobieren" klingt naja, nicht gesund. Im letzteren Fall würde es sich schon fast anbieten vorher eine Psychiatriefam zu machen und sich von den hiesigen Politoxikomanen beraten zu lassen. ;-) Ich hab mir aus der KH-Apotheke noch nichts genommen (außer mal Aspirin, an sich auch verboten). Sich Medikamente und insb. Psychpharmaka abzuzweigen sollte für einen selber Tabu sein.

JHS
25.02.2005, 15:09
Es gibt auch noch andere medizinische Prozeduren, die eine Erfahrung wert sind, so soll z.B. ein Colo-Prep ein 'trip' der besonderen Art sein...oder evtl. auch mal eine LP.

Auch kleinere Prozeduren, die man leichtfertig mal ohne Sedierung (O-Ton: Ein STich EIn Schrei - vorbei) durchführt, wie z.B. KMP sollte man mal selber ausprobieren haben...

Also Lomardo, sicher weitere Moglichkeiten für DIch, wenn Dir mal die Pillen ausgehen!

ehemalige Userin 24092013
25.02.2005, 15:29
@ Lomardo, vielleicht fängste erstmal "klein" an?
Setz Dich n paar Tage unter Schlafentzug, bis Du seltsame Dinge siehst und Epianfälle bekommst, dann lässte Dich auf ne Psych einweisen und schaust erstmal, wies Dir so geht.
Oder trink ordentlich Stechapfeltee und sprich dann mit Deinem Psychiater.

Zum "Erfahrungsaustausch": 3xtgl. 10mg Valium, zwei Tage lang.
Dummerweise hatte ich keine Ahnung, was das ist ( schon ewig her ) und ich fands ziemlich blöde, die ganzen Tage nur müde zu sein und mit schwerer Zunge rum zu laufen.

Wers unbedinngt will, kann ja gern mal schauen, wie ein Benzo oder Ketanest ect. so bringt.
Es gibt auch Leute, die probieren sich auf dem Partydrogenmarkt mal durch.
So lang man dabei noch mehr Hirn als Droge hat, ist es nicht unbedingt zum Schreien verwerflich.
Sich aber ne ganze Zielsetzung durch die Hardcoremedikamentenreihe zu machen ist schon n bissle krank.
Aber wenns denn nun so sein soll, dann probier doch am Besten gleich alles aus, die komplette Rote Liste - oder willste später NUR Psychopharmaka verschreiben?

Knuble
25.02.2005, 17:32
:-top Die geilste Droge ist immer noch Alkohol!

PS: Psychopharmaka wirken genauso bei eineme gesunden wie bei einem kranken @Rico! Durch Dias z.B. ist ein gesunder genauso auf dem Leck mich am Arsch Trip wie ein Depressiver, oder durch Opipramol ist ein gesunder nach Einnahme genauso Stimmungs-aufgehellt und Angstgelöst wie ein kranker!

ehemalige Userin 24092013
25.02.2005, 17:35
:-top Die geilste Droge ist immer noch Alkohol!

Falsch....eigenproduzierte gute Laune ist besser...:-D

Rico
25.02.2005, 18:15
Psychopharmaka wirken genauso bei eineme gesunden wie bei einem kranken @Rico! Durch Dias z.B. ist ein gesunder genauso auf dem Leck mich am Arsch Trip wie ein Depressiver, oder durch Opipramol ist ein gesunder nach Einnahme genauso Stimmungs-aufgehellt und Angstgelöst wie ein kranker!Trizyklische Antidepressiva heben die Stimmungslage nur bei depressiven Patienten, auf Gesunde ist keine stimmungsaufhellende oder euphorisierende Wirkung beschrieben - steht in jedem Pharmabuch. :-lesen

Wie ich oben bereits erwähnte, kann ein geistig Gesunder bestenfalls Nebenwirkungen erfahren - das gilt auch für Neuroleptika. Wenn gar keine psychotische Symptiomatik vorliegt, dann kann sich die auf Einnahme hin auch nicht bessern!
Ein nicht bestehender Angstzustand kann durch Einnahme eines Benzos nicht gelöst werden! Klar kriegt der Gesunde auch eine sedierende Wirkung mit, das ist ne Nebenwirkung und gibt wenig Aufschluß darüber, wie es dem patienten wohl gehen könnte, wenn er das Zeugs nimmt.

Knuble
25.02.2005, 20:49
@Rico - Okay Du hast gewonnen. Dein Beitrag war überzeugend. :-top

Froschkönig
26.02.2005, 00:45
ich sag ja nicht dass es was bringen muss, wenn man mal testet.
ich will halt das gefühl kennen.
Medikamente wirken individuell und manche gerade bei gesunden anders als bei kranken, von daher kannste nen Fliegenschiss auf DEINE Erfahrungen bei den meisten geben, bin auch der Meinung, daß das ne bekloppte idee ist :-nix

Ich kenn zwar den Sloagen, daß man vor verschreibung selber wissen sollte, was man da tut, aber das gilt echt nicht für JEDEN Stoff !!!! Dann fang lieber mal mit Xylocain-Mundspray an ;-)

Honigkaefer
26.02.2005, 09:31
wenn man keine ahnung hat: einfach mal mund halten.
ich hab nix von dröhnung gesagt. von daher wenn du´s nicht kennst lass deine blöden kommentare..

LOL im Gegensatz zu Dir kenne ich das schon, aber ich bin doch nicht so blöd und klär Dich da auf, damit Du nochwas auf Deiner Wunschliste hast.

Mein Tipp: Geh mal zum Arzt :-top

milz
26.02.2005, 10:29
Als ich in der Psych war (KP-Ausbildung) meinte der Chefarzt auch , dass sie früher "als Studenten die Sachen auch selbst an sich ausprobiert hätten". (in welchem Zusammenhang er das erwähnte und ob er diese Erfahrung als Probant i.R.v. Studien oder privat machte, weiß ich leider nicht mehr, schon länger her :-nix )

Jemine
26.02.2005, 11:46
Also meine Meinung: :-dagegen :-dagegen :-dagegen
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt! Lomardo, diese Idee ist wirklich bescheuert! Sei froh, wenn du dich nicht so zudröhnen mußt!
Denn ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es absolut KEIN tolles oder interessantes Gefühl ist!Es ist einfach nur schei$$e und ich kann dir versprechen, dass du froh bist, wenn die Wirkung nachlässt.
Wenn du Patienten solche Medikamente (was auch immer, es sind ja nicht nur Psychopharmaka, die so "dröhnen") verschreibst, solltest du schon grob wissen, was sie anrichten können und den Patienten drauf vorbereiten. Aber deshalb mußt du die noch lange nicht selber ausprobiert haben! :-dagegen
Laß dir ne Darmspiegelung machen, da bekommste auch Valium und du weißt, ob mit deinem Darm alles ok ist...Pennst den ganzen Tag und gut ist. So aufregend ist das nicht...
Was die Wirkung angeht: Dem einen wird von Antibiotikum schlecht, dem anderen nicht. So viel dazu, dass es bei allen gleich wirkt :-peng
Dass du nicht vor hast, längerfristig so was zu nehmen, haben wir alle hier verstanden, aber denk doch mal nach, was auch einmaliger Gebrauch für Konsequenzen hat/haben kann. Vielleicht wird dir nur übel und du kotzt dir die Seele aus dem Leib und dann ist alles wieder gut. Vielleicht reagierst du aber auch allergisch und dann? Erklär dem Notarzt dann, dass du nur für später schonmal getestet hast, damit du weißt, wie deine Pationeten sich fühlen!?! Ha ha ha...
Dein Ehrgeiz in Ehren, aber das ist echt Schwachsinn! Oder willst du demnächst ne neue Herzklappe, nur damit du weißt, wie es ist, sich den Brustkorb aufschneiden zu lassen?????
*JemifasstsichfassungslosandenKopf*

Jemine
26.02.2005, 11:48
Kannst auch mal Ibuprofen 800 nehmen, die Wirken auch schon...