Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei ebay betrogen-was tun?

Seiten : 1 2 3 [4]

wunderblume
12.04.2005, 13:15
kannst du nicht ebay bitten, deine kontaktdaten an andere weiterzuleiten? Die Hotline ist idR sehr nett!!

Die Telefonauskunft hat nichts ergeben. Den Namen gibt es in Deutschland zwar mehrfach, aber nicht in der genannten Stadt. Und herauszufinden, ob da irgendwo der Richtige dabei ist, wäre sehr aufwändig. Ich hoffe ja, dass die Polizei so etwas auch macht, sollte sie zumindest. Ich habe mittlerweile noch einen Versuch über die Bankverbindung gemacht, Näheres werde ich wohl in zwei, drei Tagen wissen.
Von Ebay habe ich bisher nur eine Allerweltsmail bekommen. Sie dürften mir keine vertraulichen Daten zusenden, ich solle mich an die Polizei wenden, bla, bla, bla. Ich werde Deinen Tipp aber beherzigen und nochmal nachhaken, so schnell gebe ich nicht auf.

synosoph
12.04.2005, 13:19
... so schnell gebe ich nicht auf.

Wie wäre es mit einem Kopfgeld? Dann würde ich auch anfangen zu suchen.

wunderblume
12.04.2005, 13:28
Wie wäre es mit einem Kopfgeld? Dann würde ich auch anfangen zu suchen.
Gute Idee ;-)
wenn ich in ein, zwei Wochen völlig verzweifelt bin, weil mein Konto immer noch leer ist, werde ich vielleicht darauf zurückkommen...

Rugger
01.06.2005, 14:42
Für alle, die derartige Probleme auch schon erlebt haben, gibt es hier (http://www.netzwelt.de/news/69861-ebay-abgezockt-so-schlagen.html) eine nette Anleitung dafür, was zu tun ist, wenn man bei ebay abgezockt wurde...

R.

Gersig
16.03.2008, 18:11
*hochkram*

Abzocke kann man es eigentlich nicht nennen, eher Rücktritt vom Gebot: Ich habe bei Ebay ein Buch reingestellt. Versteigerug lief, Bieter hat das hächste Gebot gemacht, Versteigerung wurde beendet. Danach schreibt er mich an, er habe festgestellt, er habe es schon, ich solle es wieder reinstellen, weil er es nicht brauche.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Was habt ihr gemacht?

Flauta
16.03.2008, 18:17
@ Telefonauskunft:
Hatte auch mal so ein Problem, nur dass ich dann gemerkt habe, dass die Telefonnummer nur aus Deutschland ging (so ne 0800 oder sowas) und ich aufgeschmissen war.
Hab gefrustet mein ebay Konto gelöscht und seitdem nix mehr gekauft....

Die Niere
17.03.2008, 11:27
*hochkram*

Abzocke kann man es eigentlich nicht nennen, eher Rücktritt vom Gebot: Ich habe bei Ebay ein Buch reingestellt. Versteigerug lief, Bieter hat das hächste Gebot gemacht, Versteigerung wurde beendet. Danach schreibt er mich an, er habe festgestellt, er habe es schon, ich solle es wieder reinstellen, weil er es nicht brauche.

Er muss es dir abnehmen. Keine Frage. So etwas nennt man Kaufverpflichtung. Wenn er will kann ER es ja wieder reinstellen oder dir einen beträchtlichen Teil des Kosten überweisen ohne das Buch zu erhalten.

gruesse, die niere

Simone_th
18.03.2008, 15:17
*hochkram*

1. Er ist verpflchtet dir das Buch zum Preis abzunehmen, keine Frage. Was er damit dann anstellt, ist seine Sache.
2. Möglich wäre eine gegenseitig einvernehmlich Lösung, indem du mit ihm vereinbarst, das Buch noch einmal reinzustellen, wenn aber einen niedrigeren Preis erzielst als er geboten hat, soll er dir die Differenz bezahlen. Geht aber nur, wenn der Typ vertrauenswürdig ist, was angesichts seines Benehmens eher nicht der Fall ist.

Gersig
18.03.2008, 18:21
Ich habe die Versteigerung annuliert (habe keine Gebotskosten dabei). Der User ist schon lange bei Ebay. hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und scheint den Überblick über seine Werkstattliteratur verloren zu haben (es ist ein Reparaturbuch). Wie dem auch sei: das erneute Reinstellen kostet mich auch nix, das dürfte die beste Lösung sein :-meinung